-
mein ziel ist es möglichst viel Muskelmasse auf zu bauen und das am besten möglichst schnell ... ist glaub so ziemlich das primär ziel jedes Bodybuilders.
sry was proniert und supiniert fassen ? :/
Ich weis, das shrugs fürn nacken sind, den kann ich doch auch nicht einfach weglassen und hab mir gedacht den pack ich am besten beim Rücken / schulter training mit rein ... ?
stirndrücken gefällt mir sehr, hab die übung vorher noch gar nicht gekannt.
Wieso sind Kickbacks fürn aufbau nix? Wenn man die schön sauber ausführt setzten die doch auch ordentlich Reize?
Naja wie auch immer die beiden Trizeps Übungen am Kabelzug mit Stange und Sail müssen auf jedenfall mit rein 
die engen Klimmzüge sind eher fürn Lat, welchen vorteil hab ich mit den breiten?
-
man kann nicht allgemein sagen dass enge klimmzüge mehr aufn lat gehen als weite.
fakt ist aber, dass enge klimmzüge stark auf den bizeps gehen! und wenn du schon zu beginn des rückentrainings den bizeps völlig erschöpfst, ist das doch mist.
supiniert = untergriff. proniert = obergriff.
ja also pauschal würde ich mal sagen, trainiere einfach härter! das lernt man erst mit der zeit....aber egal, versuche einfach härter zu trainieren, dann wirst du schneller massig. damit meine ich aber nicht, dass cu 3 stunden im studio rumstehen sollst!
ne gute stunde reicht aus!
besonders hart trainieren kann man beine und rücken!
ich würde mal behaupten, dass du mit dem beinpressegewicht mit dem du jetzt meinetwegen 12 wdh machst, auch 20 schaffen würdest! weil man sich bei den beinen quälen kann bis zum....erbrechen!