-
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
-Bitte die Person, einen ganz einfachen Satz zu sprechen (zum Beispiel:
"Es ist heute sehr schön.").
Das stimmt so alles was du geschrieben hast bis auf diesen Punkt. Der stimmt definitiv nicht. (Zumindest nicht bei allen Betroffenen)
Woher ich das weiß ?
Alter 33
Gewicht ca. 78kg
In meinen 4 Jahr am Eisen.
Mein erster Schlaganfall:
Gewicht nach dem Bumms: 20kg weniger
Nach 8 Wochen habe ich wieder angefangen ein wenig Gewichte zu bewegen.
Alles in allem habe ich mich wieder fast komplett erholt. Einige Lähmungserscheinungen wenn es sehr kalt ist und ein dunkler Fleck im Sichtfeld das ist fast alles was noch über ist.
Fazit: Wenn Schlaganfall dann so früh wie möglich im Leben.
Gruß
Tom
EDI Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da steht ja eindeutig das bereits bei EINEM Anzeichen der Arzt informiert werden soll. Somit ist mein erster Kommentar hinfällig
-
@Das Schwäbische Grauen
Sorry für das Editieren. Du hast auf meine Frage geantwortet, was man jetzt nicht mehr erkennen kann, weil ich 's anscheinend editiert habe während du deinen Post verfasst hast.
Hab erst zu spät erkannt, dass das nicht dein Erfahrungsbericht ist...
-
@dastom
Hattest du vorher irgendwelche Anzeichen?
-
Super Thread,
das mit der eigenen Herzattacke ist auch nicht schlecht. Gibts das als PDF oder so? Oder als Text (außer selber abschreiben) ..... 
**edit: sollte vorher in Google suche, doch Super Thread
http://www.slideshare.net/guest81b23...rzinfarkt-hat/
-
@Angulus
Ja so ziemlich alles was man immer wieder liest.
Kribblen in den Fingern. Schwindelanfälle. Taubheitsgefühle etc.
Aber wer bitte rechnet in dem Alter damit. Ich leider nicht 
Heute weiß ich es natürlich besser.
Gruß
Tom
-
 Zitat von dastom
Aber wer bitte rechnet in dem Alter damit. Ich leider nicht 
Das stimmt, das tun wohl die Wenigsten......
-
Junior ADMIN
 Zitat von toxice
Danke für den Link... hätte ich mir auch die Mühe sparen können
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
@DSG
Der Schlaganfall, für den Du die Zeichen geschildert hast, ist ein brachiofazial betonter Schlaganfall, der meist durch eine Verstopfung der Arteria Media (der mittleren Hirnarteria entsteht) und auch Sprach- / Sprechstörungen zur Folge hat. Dies ist eine häufige Form des Schlaganfalls, aber nicht die einzige.
Das Risiko eines Schlaganfalls ist allgemein erhöht bei Diabetes, Vorhoffflimmern, hohem Blutdruck, Gefäßschäden, Arthrosklerose - und vor allem, wenn schon mal ein Schlaganfall passiert ist.
Auch plötzliche, nie dagewesene heftige Kopfschmerzen können ein Zeichen sein, Sehstörungen (wie durch ein Milchglas sehen), Schluckstörungen, plötzlich auftretende Gleichgewichtsstörungen und Lähmungen in den Beinen.
In der Tat sind in jungen Jahren auftretende Schlaganfälle oft besser kompensierbar, hier sind die Ursache oft Gefäßschwächen in einer Halsschlagader.
Das soll erstmal reichen - in Zweifelsfällen gibts mehr als genug Literatur im Internet.
http://www.uni-essen.de/schlaganfall...anfall/sc6.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaganfall
http://www.netdoktor.de/krankheiten/..._allgemein.htm
http://www.medizinfo.de/schlaganfall/sa.htm
-
Mir stellt sich die Frage, ob es möglich ist vorzusorgen?
-
Junior ADMIN
 Zitat von allround
@DSG
Der Schlaganfall, für den Du die Zeichen geschildert hast, ist ein brachiofazial betonter Schlaganfall,
Jep.. zwei von deine links habe ich mir schon vor Wochen angesehen/gelesen.
Wollte hier aber nicht gleich mit dem Vollen Programm kommen.. nur mal direkt auf den Punkt kommen! Da könnte ich dir noch ei neige Links geben zu diesem Thema.. aber es freut mich das (du) Ihr die Problematik nicht auf die leichte schulter nehmen.
Die andre Seite ist auch .. desto mehr ich mich diesbezüglich informiere desto mehr symptome finde ich an mir..
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW