Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44
    Sportbild Leser/in
    ich hab jetzt 20%igen gekauft. was is an bisschen fett so schlimm?

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Chilla1008
    ich hab jetzt 20%igen gekauft. was is an bisschen fett so schlimm?
    Nichts, schmeckt.

Sportstudent/in
    das du ihn abends isst.
    Wenn fett, dann lieber hochwertiges und am tage.
    Zudem kostet der mehr.

ist jetzt nicht so schlimm, aber für die zukunft nimm lieber den magerquark.

Neuer Benutzer
    Iss den mit 20%, wenn er Dir schmeckt. Falls Du irgend wann (in geschätzten 50 Jahren) mopsig wirst, steig um auf Magerquark.

Sportstudent/in
    naja, wenn man die ernährung ansonsten gleich lässt und statt 500g magerquark am tag 500g speisequark ist, dann macht das um die 340gramm Fett pro Monat(!) das man zunimmt.

Da man bei BB in Jahren rechnet finde ich 4Kilo Fett pro Jahr nicht so prickelnd nur dafür das der quark eventuell etwas besser schmeckt.

Klar hinkt die Rechnung und es muss auch jeder selbst wissen, aber ich persönlich würde das auf Dauer nicht tun.

Sportbild Leser/in
    ok zu deiner rechnung sollte man noch bringen das ich eig im mom kein gramm fett am körper habe und mein problem is kilos drauf zu bringen nich mein gewicht zu halten. fals ich zu dick werde steig ich halt um auf magerquark.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Iulius
    das du ihn abends isst.
    Wenn fett, dann lieber hochwertiges und am tage.
    [...]
    Was sollte denn gegen Fett am Abend sprechen?
    Ich trink meinen Magerquark auch immer ca 1 Stunde vorm Schlafengehen mit Rapsöl.

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Iulius
    naja, wenn man die ernährung ansonsten gleich lässt und statt 500g magerquark am tag 500g speisequark ist, dann macht das um die 340gramm Fett pro Monat(!) das man zunimmt.

Da man bei BB in Jahren rechnet finde ich 4Kilo Fett pro Jahr nicht so prickelnd nur dafür das der quark eventuell etwas besser schmeckt.

Klar hinkt die Rechnung und es muss auch jeder selbst wissen, aber ich persönlich würde das auf Dauer nicht tun.
    Fett macht nicht fett.
    Man nimmt sicher keine 4kg Fett im Jahr zu, nur weil man einen anderen Quark isst.

Ich kriege den Magerquark nicht runter und knall mir lieber den mit 20% Fett rein (sogar noch mit Öl).

Sportstudent/in
    Ich hab lediglich rein die Kalorien umgerechnet, nicht das Fett in dem Quark !

Wenn man natürlich Speisequark isst und dafür woanders tagsüber spart macht das garnix aus.

Was sollte denn gegen Fett am Abend sprechen?
    Das es nicht verbraucht wird ?

von langkettigen KH spät Abends wird ja auch abgeraten.

Zumindest wie ich das bisher gelesen habe, lasse mich da aber auch gerne berichtigen

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Iulius
    [...]
    Das es nicht verbraucht wird ?

von langkettigen KH spät Abends wird ja auch abgeraten.

Zumindest wie ich das bisher gelesen habe, lasse mich da aber auch gerne berichtigen

Wie kommst du darauf, dass es nicht verbraucht wird?
    Einzig und alleine Kohlenhydrate - und hier auch hauptsächlich die kurzkettigen - führen zu einem rapiden Anstieg des Blutzuckerspiegels, damit verbunden ist die Ausschüttung von Insulin, gleichzeitig, genauer gesagt dadurch wird unter anderem die Aktivität eines Enzyms unterdrückt welches an der Umsetzung von Fettsäuren bzw an deren Abbau beteiligt ist. Fett kann also schlechter abgebaut werden. Während des Schlafs aufgrund der fehlenden Nährstoffaufnahme wäre dies allerdings gerade von Vorteil. Das alte Sprichwort "Schlaf dich schlank" hat also gleich mehrere Väter...

Nur mal so nebenbei, auch in Bezug auf einige deiner anderen Beiträge, du solltest dich vielleicht mal ein wenig davon lösen mit dem Körper wie mit einer mathematischen Gleichung zu Rechnung.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte