-
 Zitat von Alexander Sturm
Und ESSEN ESSEN ESSEN
Aber wovon soll ich den soviel essen???
Dann wird essen ja irgentwann langweilig wenn ich immer das selbe essen muss...
Kann man sich nich von irgenteinem Artz nen Ernährungsplan aufstellen lassen,der mir genau vorschreib was ich essen soll,normalerweise sitze ich immer rum und esse irgentwas aber ich glaube das ist auch nicht gerade gesund.
-
wenn du in ein gutes Studio gehst machen die dir auch nen Ernährungsplan.
-
Men`s Health Abonnent
hier im forum findet man auch viele ernährungspläne
-
Ich denke in deinem Alter und bei leichtem Training würde selbst ein ordentliches Frühstück + warmes Mittagessen und gutes Abendessen reichen um zuzunehmen.
Und lass dir von Schlaubergern nichts einreden ! Ich hab vor ca einem halben Jahr ähnlich ausgesehen wie du, nur ein wenig größer, wobei das ganze noch grotesker ausgesehen hat, und jetzt lacht mich nach einem halben Jahr keiner mehr aus.
Trotzdem würde ich warten, bis du 16 oder 17 bist, leichtes Training, mit vll leichten Hanteln würde in deinem Alter schon reichen, du schaffst das schon.
-
Men`s Health Abonnent
na also ich finde auch man muss es mit 14 noch net übertreiben. Aber man ist auch kein Kind mehr von der körperlichen Entwicklung. Man muss halt auf seine Körper hören und vllt so sachen wie Kreuzheben weglassen und bei freien Übugngen das Gewicht anpassen. Aber bei Seilzugübungen ect. muss man nicht unbediengt im Gewicht einschränken auch nicht mit 14.
-
Discopumper/in
ich hab dir mal die nährwerte vom big mäc (?) und 20 chicken mc nuggets eingefügt.
1 Big Mac:
Brennwert KJ 937 2071
Brennwert Kcal 224 495
Eiweiß (g) 12 27
Kohlenhydrate (g) 18 40
Fett (g) 11 25
Salz (g) 1 2.3
20 chicken Mc nuggets:
Brennwert KJ 1000 3577
Brennwert Kcal 239 855
Eiweiß (g) 16 57
Kohlenhydrate (g) 15 55
Fett (g) 13 45
Salz (g) 1.2 4.2
Die hinteren zahlen sind für die Portion.
beides nicht prickelnd...
einen Sportmediziner findest Du in den gelben seiten, die Berufsbezeichnung heisst so.
-
Men`s Health Abonnent
Aber die Chicken Mc Nuggets ham mehr Eiweiß und Kalorien, also das was er braucht#popcorn .
-
Also ich habe auch mit 15 Jahren angefangen zu trainieren- allerdings im Keller meiner Oma.^^
Ich war zwar nicht so dünn, aber viel mehr als 65 Kg hatte ich auch nicht.
€dit: Was mir gerade einfällt, ich habe vor kurzem gelesen, das eine Studie gezeigt hat, das Muskeltraining als Jugendlicher in keinster Weise das Wachstum behindert.( Mal von wirklich schweren Gewichten abgesehen)
Eine Quelle hab ich jetzt nicht Parat- einfach mal googlen.
-
... was ich nicht verstehe, warum die leute so uninteressiert am sport sind. es gibt "17.000" verschiedene sportarten. das einzige, was den leuten einfällt ist, ins sportstudio zu rennen. mal ganz abgesehen davon, daß du keinerlei plan hast, was du dann machen sollst, ist das für einen 14jährigen wohl die allerschlechteste wahl.
-
Hi!
Muss mich da unequipped anschließen!
Man kann sich zwar viel Wissen aneignen (I-Net, Bücher etc.) und die Zähne mag da auch keine schlechte Anlaufstation sein, aber bei der Umsetzung (Übungsausführung etc.) können sich viele Fehler einschleichen, die u.U. nachhaltig sein könnten (Verletzung etc.).
Wenn Du wirklich mit 14 Jahren anfangen willst im Bereich Krafttraining loszu legen, dann kann ich Dir nur wirklich ans Herz legen, einen Kraftdreikampf- / Gewichtheberverein beizutreten!
Es existieren dort Jugendabteilungen, d.h. die Trainer wissen wie man Jugendliche an das Krafttraining heranführt. Generell sind sie qualifizierter als die 08/15-Trainer in den "Fitness-Studio" (ambitionierte Trainer gibt es natürlich auch, die Chance auf einen zu treffen, hängt m.E. nach aber eher vom Zufall ab).
Ansonsten wäre es sowie so ratsam einen weiteren Sport (Mannschafts- oder Ausdauersport) zubetreiben.
MfG,
Eraser