Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
    Neuer Benutzer Avatar von DAN13L
    Das wären ja bei mir an Flüssigkeit pro Tag an dem ich trainieren gehe 5Liter...
    Ich werde es mal ausprobieren, glaube aber kaum das ich das schaffe.

Was die täglichen Mahlzeiten angeht, so sind diese ja schon 3-4mal am Tag und auch nicht gerade das wenigste.
    Alles andere versuche ich noch zusätzlich über die Supp´s rein zu bekommen. Das ist auch noch einfacher zu kontrollieren.
    KH würde ich evtl. auch noch dazu nehmen. Das aber erst später wenn trotz der Umstellungen noch immer nichts passiert.

Danke erstmal für die Tipps.
    Werde auf jeden Fall am Ball bleiben und berichten ob es besser wird.

BBszene Kenner
    Ich trink auch 6-7 Liter am Tag..ohne Probleme...

Habe den Rat zur Flüssigkeitsaufnahme, wohl bisher ganz gut umsetzen können.
    Schaffe mittlerweile 5Liter am Tag (Mineralgetränke ohne Kohlensäure).
    Das einzige was ein wenig nervt ist das ständige gepinkel. lol

Ansonsten habe ich mir auch ein paar Kapseln zugelegt welche meinen Eisenhaushalt ein wenig auffrischen sollen. (50mg Eisen pro Kapsel)
    Bis her ist der Bus noch vorbei gefahren, denke aber das es noch ein wenig früh ist um einen wirklichen Erfolg zu feiern.

Trainingsplan ist auch umgestellt, geplatzt bin ich aber noch nicht

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Dann berichte weiter, ob es besser wird.

ThePump

60-kg-Experte/in Avatar von badguy80
    Ich würde an Deiner Stelle ein paar Tage/Wochen mal Buch über Deine Ernährung führen. Mit 3-4 Mahlzeiten musst Du schon recht ordentliche Portionen verdrücken, um Deinem Körper die notwendigen Baustoffe zu geben die er braucht um Masse aufzubauen.

Ein leichter Kalorienüberschuss an Trainingstagen sollte schon sein. Mit mehr Mahlzeiten kannst auch auf Deine Shakes verzichten, außer nach dem Training natürlich.

Habe selbst ne lange Zeit immer nur auf ausreichend Protein geachtet, bis ich meine Gesamtkalorien mal zusammgezählt habe. Meist kam ich so auf 2500kcal. Bei 188cm, Krafttraining und Masseplänen war das natürlich zu wenig.

Was Deine Müdigkeit betrifft: weniger trainieren. Stichwort WKM ist ja schon gefallen.
    Bei Dir fallen beide Faktoren zusammen: Da Du nicht wie gewünscht aufbaust, wobei Du nach 6 Monaten sicher keine Wunder erwarten solltest, hast Du Dein Trainingspensum erhöht, obwohl die Ursache wohl an zu wenigen Kalorien lag. Mit zu wenig Nahrungsenergie und zu viel Training gerät man schnell ins Übertraining.

TIP: KaLoMa-Software zum Kalorienzählen. Kannst eigene Nahrungsmittel mit einbauen und somit die Datenbank beliebig erweitern.

@ the pump
    worauf du dich verlassen kannst...

@badguy
    super Programm. Danke. Habe es gleich mal erweitert und für heute ausgerechnet.
    Laut der Berechnung liege ich heute bei 3566Kcal.

Werde mich in den kommenden Tagen noch mehr mit der Ernährung beschäftigen.

Zitat Zitat von DAN13L
    @ the pump
    worauf du dich verlassen kannst...
    Sehr gut, das klingt mindestens schonmal nach Aktionismus

ThePump

Neuer Benutzer
    Also nein, ich esse keine schokolade! ich esse schweinbauchschreiben und das morgens mittags und abends... am anfang war es echt lecker aber jeden morgen das gleich zum frühstück halte ich nicht mehr aus... ich glaube ich steige um auch rindersteaks. ein kumpel von mir hat gemeint das durch das trainieren der muskelwachstum verringert wird, weil dadurch die muskelen zu stark belastet werden. dies würde den wachstumsimpuls unterdrücken. er meint einfach nur protein essen und BB-videos schauen würde reichen, weil allein durch den kopf der wachstumsimpuls an die muskeln gegeben wird. naja, ich werde es die nächste 3-4 monate mal so versuchen wie er es beschrieben hat...

Probier das mal die nächsten 30-40 Jahre und melde Dich dann wieder.

ThePump

75-kg-Experte/in Avatar von Mr.Heavy
    Zitat Zitat von Eisenfressen
    Also nein, ich esse keine schokolade! ich esse schweinbauchschreiben und das morgens mittags und abends... am anfang war es echt lecker aber jeden morgen das gleich zum frühstück halte ich nicht mehr aus... ich glaube ich steige um auch rindersteaks. ein kumpel von mir hat gemeint das durch das trainieren der muskelwachstum verringert wird, weil dadurch die muskelen zu stark belastet werden. dies würde den wachstumsimpuls unterdrücken. er meint einfach nur protein essen und BB-videos schauen würde reichen, weil allein durch den kopf der wachstumsimpuls an die muskeln gegeben wird. naja, ich werde es die nächste 3-4 monate mal so versuchen wie er es beschrieben hat...

also ich schaue ab und zu Simpsons bin aber immernoch nich gelb

haha ne joke, das kann doch nich dein ernst sein? meinstu klitschko is weltmeister weil er den ganzen tag boxvideos guckt? (als bespiel)

schweinebauchscheiben? das is doch komplett in die tonne treten, da hängt doch nur speck dran und das wars

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte