-
-
Sportstudent/in
Aber vorsicht. Zähne zusammenbeisen ist schlecht für die Zahnhälse
-
75-kg-Experte/in
krass!
ich hab in den ersten 2 trainingseinheiten nen muskelkater gekriegt. ansonsten nur bei der umstellung auf neue übungen.
ich kann z.b. in der beinpresse bis zum "geht-nicht-mehr" trainieren und habe dennoch keinen muskelkater...
ist das normal?
darkstorm
-
Sportstudent/in
Gibt Leute die bekommen oft und schnell Muskelkater und gibt Leute die können tun und lassen was sie wollen und bekommen keinen.
Trainier einfach sauber und hart.
-
Sportstudent/in
@ maphge
jedem das seine, wie gesagt, solange er mit vernunft dran geht seh ich darin kein problem - klar wenns eine dauersache wird, also man durchgehend nur mehr mit muskelkater trainiert kommts automatisch zum übertraining, da der muskel sich nie vollständig regneriert, aber das wird wohl kaum der fall sein. Besonders am anfang albern die meisten mMn zuviel rum wegen dem MK und haben dann zwischen den TE's oftmals ne komplette woche pause und das finde ich ehrlich gesagt noch dämlicher.
Aber wie gesagt - jedem das seine ich habe gute fortschritte bzw. mache sie immer noch trotz gelegentlichen training mit MK
@ r00f
"Aber vorsicht. Zähne zusammenbeisen ist schlecht für die Zahnhälse " - muss ich das verstehen? irgendwie bin ich mir grad nciht so sicher ob das einfach nurn witz sein soll oder du mir irgendwie damit was mitteilen willst.
@darkstrom
geht mir genauso bei der Beinpresse. Bei kniebeugen hingegen schaff ich es fast immer und wenn mal nicht, dann änder ich das nächstemal einfach wieder die wdh bzw. die gewichte.
Nein ich weiß MK ist kein indikator für ein effektives training, aber ich mags einfach - motiviert mich.
lg
maso
-
Sportstudent/in
 Zitat von Masochist
@ r00f
"Aber vorsicht. Zähne zusammenbeisen ist schlecht für die Zahnhälse " - muss ich das verstehen? irgendwie bin ich mir grad nciht so sicher ob das einfach nurn witz sein soll oder du mir irgendwie damit was mitteilen willst.
Steht in der SportRevue. Zähne zusammenbeisen übt eine 6mal so große Kraft auf den Kiefer aus als normales Kauen.
Sollte ein Witz werden...
-
Sportstudent/in
Ah, ok danke, wieder was gelernt.