-
Neuer Benutzer
Trotz Muskelkater Training??
hallo ein kollege von mir hat jetzt auch mit BB angefangen und er hat nach dem letzten training einen tierischen muskelkater in den oberarmen bekommen da hat er mich gefragt ob es schlimm ist wenn man mit muskelkater zum sport geht da ich selber noch nie muskelkater hatte kann ich ihm da nicht weiter helfen und frage nun euch ob es in irgendeiner weise probleme geben kann wenn man mit starken muskelkater trainiert oder ob man vielleicht den keine kraft hat um seine normalen gewichte zu stemmen.
-
Türlich nicht! Microrisse weiter zu verschlimmern macht jeglichen Erfolg zunichte und schadet nachhaltig!
-
Neuer Benutzer
also sollte er 2-3 tage pausieren wenn ich das richtig verstanden habe
-
Was ne blöde Frage mit nem gebrochenen Bein kann man doch auch noch Fußball spielen !
-
75-kg-Experte/in
solang er beim nächsten train die selbe muskelgruppe nicht direkt trainiert, mMn kein prob!
-
Neuer Benutzer
 Zitat von John2222
Was ne blöde Frage mit nem gebrochenen Bein kann man doch auch noch Fußball spielen !
schick ma ein video von dir wie du mit gebrochenen bein fussball spielst und spar dir solche überflüssigen kommentare
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Muskelkater entsteht durch Prostaglandine und ist kein zuverlässiger Indikator für stattgefundene/ausgebliebene Regeneration. Das Gewebe kann regeneriert sein und trotzdem noch weh tun.
-
Men`s Health Abonnent
Die gleiche Muskelgruppe würd ich nicht trainieren bzw. stark belasten.
Aber z.B. Muskelkater in den Beinen, warum sollte man hier dann nicht Drücken können, oder Arme, oberen Rücken trainieren usw..
mfG
-
Neuer Benutzer
er hat ja muskelkater in den oberarmen bizeps trizeps und die werden ja immer mit trainiert
-
75-kg-Experte/in
wenn ich immer, wenn ich nen muskelkater in den armen hab, mein training sausen lassen würde,...würd ich ja fast garnichtmehr trainieren....