-
Muskelreihenfolge
hallo...
in welcher reihenfolge ist es am besten zu trainieren:
damit ist jetzt nur oberkörper gemeint: Beine werden nach dem kickboxtraining komplett ausgepumt mit kniebeugen beinstrecken und beinbeugen und wadenhebn
Montag:
Dienstag:
Mittwoch: OFF
Donnerstag:
Freitag:
wie ordne ich Burst; Rücken; Arme; Schultern am besten an
weil rücken bzw brust nach arme ist ja nicht gut und wie weit geht ein brust trainng auf die schulter nächsten tag klimmzüge?
rücken nach brust sinnvoll?
mfg markus
-
Men`s Health Abonnent
Du wirst immer das Problem haben, das gewisse Muskelgruppen "zu oft" beansprucht werden...
Bei Brust und Rücken werden die Schultern ja schon sehr gut mit trainiert...und wenn du allein 2 Tage die Woche Brust + Rücken machst und dann noch Schultern pumpst wirds halt etwas "eng".
Ich mach es eigentlich meistens genauso, lass aber z.B. 2 Tage Pause dazwischen, wenn ich von einer Schulter TE auf eine Brust TE komme...so haben die genügend Zeit sich zu erholen.
Oder aber du teilst deine Übungen auf die Brust und Rücken TEs auf...dann haste sogar aus nem 3er nen 2er gemacht. Musst halt selber schauen wie du klar kommst.
-
ich würd dir eher zu nem push&pull- beine raten. das klappt gut, du kannst kaum ins übertraining kommen und müsstest dir nich gedanken machen, wie und wann du splitest!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
So:
Mo: Brust, vordere Schulter, Trizeps
Do: Rücken, hintere Schulter, Bizeps
Sa: Kickboxen, Beine
Der Beintag ist allerdings schlecht, da Du nur noch in der Lage sein wirst, die Beine "auszupumpen". Dadurch bist Du zu schweren Gewichten nicht in der Lage. Diese sind aber gerade bei Kniebeugen wichtig.
Daher würde ich die Beine nicht am gleichen Tag trainieren.
ThePump
-
Sportstudent/in
mach dein beintraining vorm kickboxen oder an nem andern tag wenn es geht.
sonst so wies pump gesagt hat, nur noch die mitllere schulter zum brusttag
-
Neuer Benutzer
habe mich auch für einen 3er split entschieden
V
-
BB-Leicht-Schwergewicht
The choice of champions.
ThePump