
-
 Zitat von maphge
was hastn du gemacht?
geh mal zum kickboxen, da lernste die basics und hast die wichtigsten sachen nach 1,5 jahren grob aufm kasten - der feinschliff dauert natürlich jahre und sich verbessern tut man auch stetig.
und nich einfach schmeißen! 
Ja ich habe 1,5 Jahre Kickboxen gemacht. Hatte auch einen Trainingsraum daheim mit Sandsack und Boxbirne...etc..
Hab beim Weltmeister Jens Lintow trainiert, der Kerl ist ne richtig coole Sau
-
 Zitat von hamster_de_bodybuilder
Ja ich habe 1,5 Jahre Kickboxen gemacht. Hatte auch einen Trainingsraum daheim mit Sandsack und Boxbirne...etc..
Hab beim Weltmeister Jens Lintow trainiert, der Kerl ist ne richtig coole Sau 
dann fang wieder an!
also boxsack reicht eigentlich - dann nochn buch. im kampfsportforum hier hat einer gefragt, wie er zu hause alleine trainieren kann. da wurden einige gute bücher gepostet!
verein hat nämlich den nachteil, dass du dir die trainingszeiten selten aussuchen kannst und es oft so is, dass man beim training noch ne menge leichtes krafttraining macht, was mMn bei 3x die woche eisenheben zu viel wird.
-
 Zitat von maphge
dann fang wieder an!
also boxsack reicht eigentlich - dann nochn buch. im kampfsportforum hier hat einer gefragt, wie er zu hause alleine trainieren kann. da wurden einige gute bücher gepostet!
verein hat nämlich den nachteil, dass du dir die trainingszeiten selten aussuchen kannst und es oft so is, dass man beim training noch ne menge leichtes krafttraining macht, was mMn bei 3x die woche eisenheben zu viel wird.
jo ich hab 3 super bücher daheim, hab damit früher auch trainiert. klappt sehr gut. Natürlich kann kein Training das Sparring ersetzen...aber besser als nichts!!
Aber Selbstständigkeit, Studium frisst schon sehr viel Zeit, dann noch der Sport...ach was jammer ich rum, ich will es nicht anderst
-
75-kg-Experte/in
Ich bin zu 100% Sicher, dass wenn in diesem Moment ein BB vor den 2 Hosenscheißern gestanden hätte, wären die 2 besoffenen innerhalb von wenigen sekunden verschwunden gewesen...
Und dem alten Mann wäre viel ersparen geblieben!
......und wären 3 Omas, 5 Jugendliche und 2 dicke ältliche Herren geschlossen auf die 2 Asis zumarschiert hätte es dem alten Herrn genauso geholfen.
Wir brauchen nicht mehr BBilder, sondern mehr miteinander........
-
mehr miteinander kann nich schaden...
n bekannter is letztens mitm moped ausa kurve geflogen - glaubt ihr da hat iwer angehalten?!
dann nach einer viertelstunde etwa haben wohl 2 motoradfahrer angehalten!
is dann erstmal ins krankenhaus gekommen.
das ist deutschland.
-
75-kg-Experte/in
......jupp, wer wirklich sozial im Hinterkopf hat, sollte sehen, das seine Erste Hilfe Kenntnisse noch da sind (Mist mein Kurs war vor 17 Jahren, ich glaub ich würd dem Opfer den Rest geben )
Diese "Beratungs/was mache ich wenn" Kurse gibts übrigens auch nicht nur für Frauen und Kinder oder einfach mitgehen wenn eh einer aus der Familie geht.
Bei irgendwelchen schwachmatischen Partys und Fußballfesten liegen sich tausende Fremde in den Armen und feiern, also gehts doch irgendwie doch zusammen, oder ????
-
Ich hab da mal ne Geschichte bei beichthaus.com gelesen.
Ist zwar ziemlich hart mit der Lähmung, aber irgendwie find ich es geil sich für sowas einzusetzen. Vor allem wie der Ehemann ihn im Hof verprügeln wollte aber den kürzeren gezogen hat.
Als ich meine heutige Frau kennenlernte, war sie mit noch meinem damaligen Nachbarn zusammen. Schon als sie einzogen, merkte ich, dass er, ein Serbe, ein Macho und Säufer übelster Sorte war und ich verdächtigte ihn von der ersten Minute an, sie zu schlagen. Zwei Tage nach ihrem Einzug sprach sie mich sehr schüchtern im Treppenhaus an, ob ich ihr die Wege zu den Läden erklären könnte, die es in der Gegend gibt, damit sie einkaufen gehen könne. Als er unsere Stimmen hörte, befahl er ihr herrisch, sofort in die Wohnung zu kommen. Ich ging in meine Wohnung, weil ich vom Bad aus alles hören konnte. Er schlug sie mehrfach, nur weil sie mit einem anderen Mann geredet hatte. Ich rief die Polizei, doch diese wollten keine Anzeige machen. Einen Tag später wollte er mich im Hof zusammenschlagen, was allerdings für ihn mit einem blauen Auge und einer gebrochenen Nase endete. Und wer durfte es ausbaden? Richtig, wieder sie! So sprach sie nicht mehr mit mir, während er mir sogar Drohbriefe schrieb und mich von anderen zusammenschlagen lassen wollte. Hat aber aus den verschiedensten Gründen nie funktioniert. Eines Tages hatte er wieder zu viel gesoffen und schlug wieder auf sie ein. Ich wie immer im Bad in Lauschstellung. Auf einmal höre ich ein widerliches, trockenes Knacken und einen irren Schrei, dann nur noch Wimmern von ihr. Da sah ich rot. Ich bin rüber, habe die Tür eingetreten und bin rein. Er hatte ihr den linken Arm gebrochen und wollte das selbe gerade mit dem Anderen tun! Ich nahm eine Whisky-Flasche vom Wohnzimmertisch und schlug sie ihm mit voller Wucht ins Genick. Lange Rede, kurzer Sinn: Polizei, beide Krankenhaus, er vom Hals abwärts gelähmt, zeigt mich natürlich an. Am Tage der Gerichtsverhandlung beantragte mein Anwalt besondere Sicherheitsvorkehrungen, so mussten alle Gäste durch einen Metalldetektor, was vor 15 Jahren bei weitem noch nicht üblich war. Insgesamt nahmen die Polizisten 5 seiner Freunde fest und stellten 3 scharfe Schusswaffen und 8 Wurfmesser sicher. Ich wurde freigesprochen, und er, im Rolli sitzend, drohte mir noch im Saal mit dem Tode. Seitdem haben wir unsere Namen geändert und sind ungefähr 10-Mal umgezogen. Meine Familie wurde ebenfalls bedroht und es gab viele Verhaftungen. Zwei wurden sogar ausgewiesen. Neben meinem Bett steht ein schussbereites Jagdgewehr, alles mit Erlaubnis von oben. Aber jedesmal, wenn ich Zweifel daran kriege, das richtige getan zu haben, brauche ich mir nur die wunderbare Frau an meiner Seite ansehen und würde es wieder tun. Und nicht nur für sie, sondern für jede geprügelte Frau! Also, passt auf, ihr dreckigen Frauenschläger, dass ihr nicht so einen Nachbarn habt wie mich!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Makis83
Nochmal:
Wenn du dem Angreifer bei der Abwehr irgendwas kaputt machst musst du zahlen.
Nein. Wenn man in Notwehr handelt, nicht. Aber jmd eine zu scheuern nur weil er diene Freundin betatschen will, ist unter den Umständen dass du ihn KO geschlagen hast zu heftig.
Wenn dich jmd angreift dann darfst du dich wehren. Wenn du allerdings noch zuschlägst während dein Gegenüber schon längst am Boden liegt ist es was anderes. Man sollte wissen wie weit man gehen kann. Außer Gefecht setzen - ja. Nachtreten - NEIN!
Aber gerade zum Thema Zivilcourage: Wenn man jmd sieht der angegriffen wird und man weiß dass man helfen kann, sollte man es tun. Dann gilt auch die Notwehr - man darf Angreifer sogar an der Flucht hindern und sie fesseln.
Vor einiger Zeit wurde bei mir in der Nähe ein 60 Jähriger von zwei Jugendlichen grundlos nach dem diese in der Straßenbahn randaliert haben und rausgeworfen wurden, niedergeschlagen.
Ich war zu dem Zeitpunkt nur 150m entfernt aber habe es trotzdem nicht mitbekommen - Erst einige Zeit später (ich wollte schnell zu nem Freund etwas holen) hab ich das mitbekommen. Wenn ich früher weggegangen wäre hätte ich auch helfen können aber das konnte ich nicht wissen.
Wenn ich aber dagewesen wäre - hätte ich aber mit vollem Einsatz geholfen.
Es gab sogar in den Nachrichten nen Beitrag dazu wo sie gemeint haben man sollte in so einer Situation helfen, wenn man es kann. Was glaubt ihr wie ich mich in dem Moment gefühlt hab.
-
Aber ich kann den Threadersteller richtig verstehen und find den Gedanken garnicht abwegig. Trainieren und seine Kraft dann einsetzen um sinnlos welche auf die ****** zu hauen ist dumm, aber jemanden zu helfen und dann auch noch überlegen zu sein ist das geile daran. Meiner Meinung nach.
Von meinem Stiefvater standen ein paar Arbeitskollegen auf dem Parkplatz, haben sich noch ein bisschen unterhalten und eine geraucht. Dann kam iwie ein Russe und noch einer an, haben rumstresst und bei einem der Arbeitskollegen vor dem Gesicht rumgewedelt, bzw Schläge angetäuscht, kA genau. Sie sind ruhig geblieben, weiter geraucht und haben gemeint er soll einfach verschwinden. Jedenfalls hat der Russe einem der Arbeitskollegen dann ein Schloss oderso ins Gesicht geschlagen. Daraufhin haben sie ihn dann außeinander genommen und er wurde vom Krankenwagen abgeholt. In so einem Fall find ich's sogar richtig geil..liegt auch sicher an meinem jungen Alter.
-
also jeder der zivilcourage ablehnt,weil er ****** hat im knast du landen, weil der den angreifer kaputt gemacht hat der sollte sich im parlant mal bitte den artikel mit der notwehr ganz genau durchlesen!
als ich mein praktikum beim anwalt gemacht habe hab ich die mit fragen diesbezüglich gelöchert und halt selbst nachgelesen etc. und es is mehr erlaubt als die meisten wissen!
die schulen zB sagen gerne - kampfsport is verboten - das sei ne waffe. stimmt natürlich laut gesetz nich.
ich knüpf mal an das von kuldren an - es ist erlaubt geschehendes unrecht von sich selbst oder anderen oder drohendes unrecht durch gewalt abzuwenden - das mittel sollte aber im rahmen bleiben.(iwie so stehts da)
letztlich is es sogar erlaubt, in notwehr zu töten... auch wenn man das ja echt vermeiden sollte etc. also nich gleich wieder aufschreien!
Ähnliche Themen
-
Von Brandineser im Forum Klassisches Training
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 24.11.2009, 21:55
-
Von junker16 im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 18.07.2008, 17:32
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen