Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76
    Sportstudent/in Avatar von Der kleine mÜ
    Zitat Zitat von hamster_de_bodybuilder
    Richtig, wobei ich nicht so sehr am Leben hänge und auch keinen hinterlassen würde, der mich großartig vermissen würde (keine Kinder etc.)! und man weiß auch nie wie die Situation entstanden ist, kann theoretisch sein, dass man dem "Täter" hilft und nicht dem Opfer.

Ich würde mein Hirn da nicht ausschalten bzw. ich war schon einmal in so einer Situation.

Ein Mädchen klammerte sich von hinten an mich "bitte hilf mir vor dem kerl" unten ein Spaten, aber nen Kopf größer als ich und Blutrote Augen

Naja wir standen vor ner wirtschaft auf einem Plateau und er war unten, zaun dazwischen.

Im ersten moment wusste ich nicht was los war, hab aber sehr gut geschalten. Als er sehr aggressiv uns angeschrien hat und meinte "Wixer willst du mich etwa provozieren" und Anfing hochzulatschen...

ja in dem moment hab ich die schnecke von mir getrennt auf meine schulter gepackt und in die Wirtschaft getragen...ich hab sie drin abgesetzt, sie ist davon gelaufen..hinter die theke..

der kerl macht die tür auf, ich steh vor ihm...und ne menge leute geguckt...dann hat er umgedreht und sich verpisst. die pussy

tja ohne BB und Kampfsport schaut man da schon ziemlich dumm aus der Wäsche ?
    wo bei mich mit "verantwortung" vielmehr meinte, dass ich es nicht verantworten könnte soviel zeit und kraft zu investieren nur um zufällig irgendwem vielleicht mal irgendwo helfen zu können.

...ich glaube darum ging es hier doch eigentlich auch, oder?

ansonsten gehört der fre dnämlich ins OT !

greetz,

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von maphge
    .... zumindest wurden die blauen gerufen und es is keiner gekommen.

Sollst ja auch die Polizei und nich das THW rufen

Gesperrt
    Zitat Zitat von Schor$ch
    Sollst ja auch die Polizei und nich das THW rufen
    haha....super lustig! du weißt schon das die inzwischen blaue uniformen haben - oder in welchem kaff lebst du, dass die bei dir noch grün sind?!

Eisenbeißer/in Avatar von 2Fingerjoe
    Letztes Wochenende, ich will nachts hoam und steig in die falsche Tram, nach 10 Stationen check ichs und steig aus, 35 min. warten bis wieder ne Tram zurück geht, keien Sitzmöglichkeiten weit und breit, also ich, bis auf 2-3 Bier völlig bei Sinnen leg mich neben die Tramhaltestelle auf den Boden und hau den Ipod rein, so chillte ich 20 min. bei angenehmen Temperaturen mitten in München. Nach 20 Min. hält ein Taxifahrer vor mir und steigt aus um zu schauen ob alles ok mit mir is....

Da kams mir erst, was wenn ich wirklich in ernster Gefahr gewesen wäre o.ä. 20 Minuten is da scho krass, anner Hauptstrasse wo so einige Autos vorbei gefahren sind in der Zeit.

Also wenn ich jemanden am Boden liegen sehe dann is doch klar das ich nach dem rechten schau...!?

Gesperrt
    Werde lieber Sozialarbeiter, da kann man das "Übel" an der Wurzel packen, von denen gibt es viel zu wenig.
    Wenn du dann noch Kante aussiehst werden die eher zu dir aufsehen als zur Pädagogentussi.
    Oder helfe im ehrenamtlich im Altenheim, Vereinen etc.

Und wenn es Zeit ist das richtige zu tun, dann tut man es entweder oder nicht, das hat man drinnen. Egal ob Tier oder Hemd.
    Ich kann dich schon verstehen, du fragst dich was hat wirklichen Sinn in deinem Leben und durch eine edle Tat kannst du nicht nur anderen helfen sondern dir eine bedeudendere Existenzberechtigung geben als nur ein 08/15 Leben.

Es ist einmal eine Interessante Doku gekommen in der es um mangelnde Zivilcourage und das Ausführen schon offensichtlich schlechten Handlungen geht.
    Wenn man einen Unfall etc. sieht aber viele Leute dabei sind, dann kommt eine Unterbewusste reaktion, da wird schon irgend ein anderer etwas machen. So denken aber alle und nichts passiert, wenn dir das klar ist das es auf dich ankommt kannst du den Schritt nach vorne machen.

P.S: Noch mehr Polizisten brauchen wir in diesem Überwachungssystem nicht, dazu verdirbt der Dienst scheinbar den Karakter, weil fast nur assis da sind.

Sportbild Leser/in
    Nein, ich mache den Sport nur für mich und sonst niemand.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Werde lieber Sozialarbeiter, da kann man das "Übel" an der Wurzel packen, von denen gibt es viel zu wenig.
    Wenn du dann noch Kante aussiehst werden die eher zu dir aufsehen als zur Pädagogentussi.
    Oder helfe im ehrenamtlich im Altenheim, Vereinen etc.

Und wenn es Zeit ist das richtige zu tun, dann tut man es entweder oder nicht, das hat man drinnen. Egal ob Tier oder Hemd.
    Ich kann dich schon verstehen, du fragst dich was hat wirklichen Sinn in deinem Leben und durch eine edle Tat kannst du nicht nur anderen helfen sondern dir eine bedeudendere Existenzberechtigung geben als nur ein 08/15 Leben.

Es ist einmal eine Interessante Doku gekommen in der es um mangelnde Zivilcourage und das Ausführen schon offensichtlich schlechten Handlungen geht.
    Wenn man einen Unfall etc. sieht aber viele Leute dabei sind, dann kommt eine Unterbewusste reaktion, da wird schon irgend ein anderer etwas machen. So denken aber alle und nichts passiert, wenn dir das klar ist das es auf dich ankommt kannst du den Schritt nach vorne machen.

P.S: Noch mehr Polizisten brauchen wir in diesem Überwachungssystem nicht, dazu verdirbt der Dienst scheinbar den Karakter, weil fast nur assis da sind.
    Ich muss dir in allen Punkten widersprechen.

Ich leben mein eigenes Leben. Deswegen werde ich nicht Sozialarbeiter. Und für ehrenamtliche Sachen habe ich keine Zeit. Ganz einfach. Ich bin kein Wohltäter.

Das ich keinen Sinn im Leben sehe habe ich nicht gesagt, an mir hängt nur keiner. Aber das ist ein Unterschied! Und 0815 ist mein Leben auch nicht

Ich sehe das auch anderst. Macht einen bedeutenden Unterschied ob Hemd oder Kante. Weil als Hemd ****** ich mir ein und hilf nicht. (oder nur in der beliebten Gruppe)

Als Kante hab ich viel mehr "Selbstbewusstsein" und trau mich. Einfach ein Psychologischer Effekt.

Und man sollte immer mit Verstand in solchen Situationen handeln, besonders wenn man selber Familie hat.

Sportbild Leser/in Avatar von BurNy112
    ich denke auch, dass man ivilcourage immer zeigen sollte, egal wie man aussieht...
    oft besteht sie auch nur dadrin die bullen zu rufen...

also man kann immer labbern und sagen dann mach ich das und das und denkt sich in ein gutes licht, aber es kommt dann drauf an und dann entscheidet sich, ob du eier hast oder den schwanz einziehst ^^... und das ist eine Charaktersache...egal wieviel mukkies du hast...

ich hab das auch erlebt, dass typen mit 45er armen, nicht geholfen haben, dafür aber ein 50 kg türke -.-*

es hat was mit charakter zu tun, ganz einfach...

ps:ich mach auch kampfsport und BB, bzw mache ich BB für den kampfsport, denn ich will in ring (thai boxen) und dau muss ich mehr mukkies aufbauen, darf aber nur min. zunehmen, ich weiss es widerspricht sich

Gesperrt
    Sicher gibt es mehr Selbstbewustsein wenn man Kante ist.
    Wenn es dir nicht um das helfen an sich geht, dann ist es doch nur für das Ego.
    Und mit Sinn meinte ich einen höheren Sinn all die blanke existenz welche in der Gesellschaft herrscht. Das man sich zu hörem berufen fühlt.

Mit dem keinen Unterschied zwischen Hemd und Kante meinte ich, bei einem Autounfall wird der mit dem richtigen Karakter zum Unfallopfer rennen oder bei einer Vergewaltigung oder ähnlichem mit seinen Mitteln einbringen. Wenn du Kante bist haust dem Kerl aufs Maul, bist ein Hemd rufst halt um hilfe.
    Die Wahl der Methoden ist verschieden aber das Prinzip ist gleich.
    Mit Verstand handeln, das ich auch was im Notwehrparagraphen steht, man muß sein eigen Leib und Leben nicht riskieren.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Mit Verstand handeln, das ich auch was im Notwehrparagraphen steht, man muß sein eigen Leib und Leben nicht riskieren.
    um was andees gings hier auch nie! hier will niemand den helden spielen!

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte