-
blöde frage: was heißt WKM?
also vielleicht brauche ich mehr ehrgeiz bei den dips... habe es am anfang meines 3er splits gemacht und dann nie wieder probiert...
bei deinem plan fehlt aber der rücken... oder wird der mittrainiert bei den übungen?
-
wo fehlt n bei kreuzheben, langhantelrudern und klimmis der rücken?!
-
*G* stimmt auch wieder...
kann ich auf latzug weit und eng verzichten?
-
Wenn du Klimmzüge schaffst, kannst du auf Latziehen verzichten
-
und was ist mit dem bizeps... reichen die übungen da völlig aus? bei meinem jetztigen plan sind ja 2 Bizeps übungen enthalten...
-
 Zitat von dkh99
und was ist mit dem bizeps... reichen die übungen da völlig aus? bei meinem jetztigen plan sind ja 2 Bizeps übungen enthalten...
langhantelrudern und/oder klimmis mit schmalem untergriff und dein bizeps kriegt genug ab!
-
@ThePump
kann ich bei deinem plan auch bei jeder Übung einfach 3 Sätze mit 8-12 wiederholungen machen? und das gewicht mit jedem satz immer steigern.
habe das vor 3 jahren wie ich trainiert habe immer nach diesem prinzip gemacht.
oder ist es eher unratsam?
-
Sportstudent/in
 Zitat von dkh99
blöde frage: was heißt WKM?
also vielleicht brauche ich mehr ehrgeiz bei den dips... habe es am anfang meines 3er splits gemacht und dann nie wieder probiert...
bei deinem plan fehlt aber der rücken... oder wird der mittrainiert bei den übungen?
so hies der user der diesen plan erstellt hat
-
Bei den wdh kannst du es z.b. so machen, das du erst mit einem gewicht bis 10-12 gehtst, dann das gewicht erhöhst das du nurnoch 6-8 schaffst und dann erst wieder erhöhst wenn du damit ~10-12 schaffst.
Das hat auch den vorteil, das du bei den unterschiedlichen übungen fast immer unterschiedliche wdh zahlen hast.
Nachteil : wenn du es nicht recht zeitnah schaffst wieder die wdh zu steigern, dann gurkst du ewig auf einem gewicht rum, was auch nicht toll ist.
Aber gerade als anfänger schafft man es eigentlich ziemlich problemlos.
-
tja und so geht es mir gerade... ich gurke seit etwa 2-3 monaten bei 35 kilo + stange beim bankdrücken (8 wdh, 3 sätze)...
habe letztens mal 40 kilo + stange gemacht... etwa 5 wdh...
was meinst du genau @iulius?
ich soll 1 satz mit 10-12 machen und dann die nächsten beiden sätze mit 6-8 wdh und erst erhöhen wenn ich 10-12 shaffe
oder meinst du ganz normal 3 sätze mit 10-12 und erst in einer 2. TE gewicht erhöhen für 6-8 wdh.
bei WKM ist ja auch eine möglichkeit geschildert wie man sich steigern kann...
was denkt ihr darüber...
ich habe den eindruck, dass ich für meine brust zu wenig mache... ich hatte zwar vor 3 monten noch absolut nix (ne hühnerbrust), mittlerweile hat sie sich geformt, aber man sieht das auch nur wenn ich oben ohne bin und das ganze anspanne... würde schon gerne in einem engen shirt rumlaufen und pralle möpse haben 
aber ich denke dann muss man auch seine 2 jahre trainieren, gell?
ansonsten: welche übung ist noch ratsam um mehr schultern und ein breiteres kreuz zu erhalten? oder gibt es dafür nicht DIE übung?