Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    danke erste mal für eure comments und danke an Angulus für den Link.
    Ich persönlich hab erst gar nicht an das Obst gedacht, sondern eher an Fruchtsäfte un co, da da der Fruktose Anteil ziemlich Hoch ist.

Ein glück das ich meinen täglichen Apfel noch naschen darf
    für den Honig kommt jedoch ein ersatz her ... 20g im täglichem Früstick ergibt im Monat auch gleich 600g, das ist mir dann doch zuviel^^

75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    Der Titel...

...vor allem das ungesunde Bauchfett...

Bauchfett ist ja auch so ungesund. Ein Wunder das wir alle noch leben...

Die Studie lässt mich irgendwie total kalt.

Neuer Benutzer Avatar von ziegenbalg
    Hallo zum Thema :

wollte in den nächsten Tagen meine erste Creapure Kur starten und bin noch am überlegen ob ich mir das Creatin mit Traubensaft oder Wasser gebe. Habe seit Februar 8 Kilo Fettmasse verloren und will die natürlich nicht wieder haben . Denek also mit waremn Wasser wird das beste sein. Was meint ihr ?

75-kg-Experte/in
    wenn du mehr kalorien verbrauchst als was du zu dir nimmst dann legst du zu, ...
    wenn du einen apfel zu viel ist wirst du auch von dem zu dick, ...

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Zitat Zitat von darkwing
    Bauchfett ist ja auch so ungesund.
    Ähm, ja?!

.

Zitat Zitat von darkwing
    Wenn durch die Genetik beispielsweise das ganze Fett an den Waden sein würde, würde wahrscheinlich dieses Fett, laut Studie, gefährlich sein.
    Wie kommst du auf diesen Unsinn?

Ist kein Unsinn.

Gib nen Gegenbeweis.

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Bauchfett = viszerales Fett, stoffwechselaktives Fett, inneres Fett

Eigentlich ist es allgemein anerkannt, dass viszerales Fett das Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen und Stoffwechselerkrankungen erhöht. Ich wüsste jetzt nicht, wie ich dir einen Beweis für meine Aussage erbringen könnte, ausser in Form von Links zu beliebigen Webseiten, welche Stoffwechsel-und Kreislauferkrankungen zum Thema haben.

Am besten du befragst zu diesem Thema den Kardiologen deines Vertrauens.

Ich habe trotzdem einen Link der Universitätsklinik Göttingen zum Thema "metabolisches Syndrom" rausgesucht.

Sportbild Leser/in
    Nur mal so zum Vergleich, wie eine Studie über Ernährung in Europa aussieht.
    http://www.diogenes-eu.org/WeightLossStudy/Default.htm

Interessant. Halte ich aber nichts von.

Ein dicker Bauch ist für mich ein Indikator für einen Menschen, der sich ungesund ernährt. Ist natürlich klar, dass er dadurch schlechte Blutwerte hat. Und mehr steht da auch nicht, eben dass es ein Zeichen darauf sein kann.

Wenn man jetzt so nen Menschen nehmen würde, sein Bauchfett wegsaugen würde, meinst du seine Symptome würden sich verbessern?

Meine Kardiologen werde ich definitiv nicht befragen, da ich schon dort war wegen Herzrythmusstörungen und keiner konnte mir sagen woran es lag. So wurde es auf Stress geschoben oder Veranlagung. (Was natürlich auch sein kann)

Erinnert mich irgendwie an die damaligen Aussagen, dass die Atkinsleute alle an Herzinfakten sterben würden und im Endeffekt hatten sie dann bessere Blutwerte als die "heutigen normal-esser". "Böses Fett - Teufel!"

Tut mir leid, aber ich bezweifle, dass ich durch Fruchtzucker nun einen dicken Bauch bekommen werde und dadurch meine Blutwerte steigen.
    Wer zuviel frisst kriegt Speck am Bauch. Und der Speck kommt am Bauch, weils nunmal so bei den Menschen ist und bei vielen anderen Lebewesen. Und wer zu viel frisst kann dadurch schlechte Blutwerte erhalten.

Das ganze kann man analog auf einen Mangel an Stoffen übertragen. Oh du hast Osteoporose. Das kann ein Indiz darauf sein, dass du zu wenig Calcium gegessen hast. Oh welch Transferleistung.

Ciao, ich klink mich hier aus, weil das auch zu sehr offtopic wird.
    PS: Ich halt von der Studie absolut gar nichts.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von b4nn1
    Typischer Ami Scheizz. 33 Übergewichtige werde als Repräsentativ herangezogen.
    Und Morgen kommt, eine neu Diät auf den Markt.

Nur mal so zum Vergleich, wie eine Studie über Ernährung in Europa aussieht.
    http://www.diogenes-eu.org/WeightLossStudy/Default.htm

Du hast auch keine Ahnung! Das eine ist eine epidemologische Studie und das andere sind klinische Stoffwechselstudien. Das hat nichts mit "Amin Scheizz" zu tun, sondern das sind eben zwei unterschiedliche Studientypen. Und jede dieser Studientypen hat ihre ganz individuellen Vor- und Nachteile und somit auch jede ihre Berechtigung.