-
Men`s Health Abonnent
Ersatzübung für Rev.Butterfly Maschine gesucht
Ich habe vor kurzem mein Studio gewechselt und in meinem neuen Studio ist die Rev.Butterlfly Maschine leider etwas klein geraten...meine Arme sind zu lang und der Winkel meiner Arme dadurch zu klein, sodass ich leichte Gelenkschmerzen in den Schultern während der Ausführung bekomme.
Stattdessen gibt es dort eine Maschine, wo man mit den Ellebogen gegen ein Polster nach hinten drückt...also im Grunde auch Rev.Butterlfy nur anders "gegriffen". Im Grund greift man ja nicht einmal...
Ist diese Übung auch bzw. genauso effektiv ?
Welche Übungen ersetzten die Rev. Butterlfy Maschine effektiv ?
Ich mache nebenher noch Rev.Butterfly einarmig am Kabelzug, aber da ist die Belastung meiner Meinung nach nicht so hoch und konzentriert !?
Bitte um Tipps
-
Men`s Health Abonnent
Klimmzüge oder Rudern mit LH/KH ??? Ich weiß nicht mal ob wir so n reverseding im Studio haben....braucht doch kein Mensch.
-
Men`s Health Abonnent
Ich geb zu, dass die Übung sehr unnatürlich und ungewohnt ist...aber ich habe meine Muskeln sehr gut dabei gespürt. Hatte meistens nen super Pump und Muskelkater danach...
Deine Vorschläge sind ja mehr Grundübungen...ich wollte aber gezielt nach Iso-Übungen fragen.
-
Men`s Health Abonnent
Das sind übungen die du so oder so machen musst. Ich weiß nicht wie du Splittest aber wenn du am Rückentag Kreuzheben, Klimmzüge und Rudern machst kannste das Reversebutterfly eh nur noch zum auspowern am schluss benutzen.
Wenn dir die Maschine im Studio nicht gefällt bleiben dir wohl nur die Kabelzüge. Wenn dus beidarmig machst über Kreuz müsste die Belastung gleich sein wie bei der Maschine.
-
nimm eine schrägbank und legt dich aufn bauch. dann nimmste 2 khs und führst diese nach oben.
-
Sportbild Leser/in
Seitheben vorgebeugt mit Kurzhanteln wäre eine gute Alternative.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ein guter Tipp von addu.
ThePump
-
BBszene kennt mich
 Zitat von wotan71
Seitheben vorgebeugt mit Kurzhanteln wäre eine gute Alternative.
Eben, warum immer alles so kompliziert machen?
@Tobstar
Oh neine, bei vielen Leuten ist es kei nauspowern nach den genannten gÜs, sondern ainfahc ein Muss. Hab shcon genug BB erlebt, die einfach ein zusätzliches Training der hinteren dEltas benötigen, hauptsächlich aus Grund der bekannten Dysbalancen. Wer es nicht braucht, der hat halt Glück.
Rein aus Vorsichtsmaßbahme würde ich es aber jedem empfehlen.
-
 Zitat von ThePump
Ein guter Tipp von addu.
ThePump
da staunste was?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von addu
da staunste was?
Ja, schon
ThePump