-
Ersatzübung für Frontdrücken
Hallo,
bei meiner Hantelbank kann man die Rückenlehne nicht gerade stellen. Das heißt ich kann dort kein Frontdrücken machen. In meinem neuen Trainingsplan ist das aber drin. Military Press wäre ein Ersatz, aber mir wurde gesagt das die Technick was schwerer ist und wenn man was falsch macht große Schäden entstehen könnten.
Gibt es noch ein anderen Ersatz der etwa die gleichen Muskeln trainiert?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Orim
Hallo,
bei meiner Hantelbank kann man die Rückenlehne nicht gerade stellen. Das heißt ich kann dort kein Frontdrücken machen. In meinem neuen Trainingsplan ist das aber drin. Military Press wäre ein Ersatz, aber mir wurde gesagt das die Technick was schwerer ist und wenn man was falsch macht große Schäden entstehen könnten.
Gibt es noch ein anderen Ersatz der etwa die gleichen Muskeln trainiert?
Das kann keine Begründung sein, dann wären etliche andere Übungen gar nicht ausführbar. (Military Press ist nun wirklich nicht sonderlich technisch anspruchsvoll )
Es gilt wie bei allen neuen Übungen: Mit wenig Gewicht beginnen und Ausführung korrekt lernen. Dann kann eigentlich nicht viel schief gehen.
-
Kannst KH / LH-Schulterdrücken machen.
Wenn du keine Lehne hast, machs halt im stehen.
-
BBszene Kenner
und wenns sie Deckenhöhe nicht zulässt im Sitzen ohne Lehne
-
 Zitat von BaschtlB
Das kann keine Begründung sein, dann wären etliche andere Übungen gar nicht ausführbar. (Military Press ist nun wirklich nicht sonderlich technisch anspruchsvoll  )
Es gilt wie bei allen neuen Übungen: Mit wenig Gewicht beginnen und Ausführung korrekt lernen. Dann kann eigentlich nicht viel schief gehen.
Kurz O
Hab noch nie bei ner sig so gelacht xD
Seh die das erste mal. Wo auch immer das her is, einfach drollig xD
-
Eisenbeißer/in
Jawohl! Bei mir im Keller läßt die Deckenhöhe stehendes Frontdrücken auch nicht zu. Ich habe erst Frontdrücken im Sitzen mit Lehne gemacht. Das Ganze wurde aber zu einer Art "Bankdrücken im Sitzen".
Ich mache das jetzt ohne Lehne und es belastet die Schultern wesentlich stärker. Die verwendeten Gewichte sind selbstverständlich geringer!