-
BB-Schwergewicht
 Zitat von dasGuteA
oh, man ersetze das "power" durch "push"
(das power gehört zum clean)
Push press?
Meinst du Clean&Press mit Beineinsatz? Also das
Wenn dann würde ich lieber C&P OHNE Beineinsatz machen.
-
also ich mache push press und military press.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von maphge
also ich mache push press und military press.
Aber von einander getrennt oder setzt du die Beine ein wenn die Arme nicht mehr können?
-
nee, voneinander getrennt. military press mach ich ganz sauber, ohne schwung ausn beinen mitzunehmen!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von maphge
nee, voneinander getrennt. military press mach ich ganz sauber, ohne schwung ausn beinen mitzunehmen!
Gut gut
-
Sportstudent/in
kein problem, man tut was man kann.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Kuldren
Wenn dann würde ich lieber C&P OHNE Beineinsatz machen.
Wieso empfiehlst du, auf den Beineinsatz zu verzichten?
btw. Ich mache Pushpress mit Kurzhanteln.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von ActionPhantom
Wieso empfiehlst du, auf den Beineinsatz zu verzichten?
btw. Ich mache Pushpress mit Kurzhanteln.
Der Beineinsatz bezieht sich nur auf die Schulterdrückphase und da sollte man mMn mit den Schultern das Gewicht nach oben befördern und nicht durch Schwung mit den Beinen.
Sonst wäre es zum einen Clean&Pushpress und zum anderen verwenden da viele ein wenig Schwung, dann wieder mehr Schwung...usw...
So kann man konstant die Schulterkraft kontrollieren und steigern.
Bei Clean&Pushpress schaffe ich auch noch mal ne ordentliche Ecke mehr kg als bei C&P - das fällt für mich aber eher in die Kategorie "schummeln" bzw. da hängt alles eher vom Schwung/Trizeps als von der Schulterkraft ab.
-
Eisenbeißer/in
Lassen wir doch bitte das Umsetzen (Clean) außen vor. Mir geht es nur um das Überkopfdrücken. Ich schaffe deutlich mehr Gewicht, wenn ich die Kurzhanteln mit Beineinsatz auf den Weg über den Kopf katapultiere.
Bei Clean&Pushpress schaffe ich auch noch mal ne ordentliche Ecke mehr kg als bei C&P - das fällt für mich aber eher in die Kategorie "schummeln" bzw. da hängt alles eher vom Schwung/Trizeps als von der Schulterkraft ab
Ich habe noch nicht gesehen, wie jemand das Gewicht alleine aus den Beinen in die oberste Position geschossen hat. Das ist nur eine Unterstützung, um diesen kritischen Punkt zu überwinden (bei mir etwa so weit, bis die Ellenbogen auf Schulterhöhe sind). Danach müssen die Schultern und ggf. Trizeps übernehmen, wie gehabt. Besonders gut: Die sehr wichtige negative Phase mit einem Gewicht jenseits von 1rm verläuft ohne jeden Schwung. Ist das nicht ein großer Vorteil?
-
ich finde push-press hat durchaus seine daseinsberechtigung, einfach weil man damit den untersten pkt. "übergeht" und danach aber umso mehr drücken muss.
im grunde ne kontrahierte bewegung oder halt ne teilwiederholung.
mir hat push-press immer sehr geholfen und das gewichtslimit hab ich da auch nich, weil ich net genug schwung aus den beinen kriegen würde.
außerdem, aber vllt gehts da auch in erster linie nur mir so, sollte mMn die bewegung so effektiv wie möglich sein - alltagsbezogen.
und ich würde niemals etwas bloß aus den armen/schultern über den kopf drücken.