-
60-kg-Experte/in
Drücken mit Kurzhanteln auf "Peziball"
hi!
hätte ne frage an die erfahrenen und experimentierfreudigen unter euch:
gestern kam mir im training die idee, mal was nachzumachen, was ich mal auf nem bild gesehen habe...kh-drücken auf nem ball. hat ganz gut geklappt und war irgendwie ein außergewöhnliches feeling.
bringt sicherlich ne menge für die koordination, oder? was habt ihr damit für ne erfahrung oder an wissen parat? über infos würde ich mich freuen!
thanx
p.s.: muss doch die 160kg endlich mal knacken!!!
...was GENAU ist ein boxsquat?
-
das drücken auf dem ball ist eine art, die auch im WSB angewendet wird, am max effort tag.
ich habe das noch nie gemacht, daher kann ich nicht viel zu sagen... guck mal bei WSB ob du da was findest!
box squat ist beugen von einer box
-
75-kg-Experte/in
Auf dem Foto ist Hermann Korte zu sehen, der Ballpress macht. Viele kennen ihn vielleicht von seiner Homepage: www.k3k.de
Ballpress mache ich auch ab und zu. Natürlich auf einem speziellen Ball, der einige 100 Kg Belastung aushält.... (kein Beach-Ball)
Ich mache hier gerne Schnellkrafttraining, indem ich Kurzhanteln (wie auf dem Foto) mit höchtster Geschindigkeit bewege. Da man auf dem Ball liegt erfordert dies enormes muskuläres Koordinationsvermögen.
Kann ich nur empfehlen!
-
75-kg-Experte/in
Re: Drücken mit Kurzhanteln auf "Peziball"
 Zitat von sporttreff
...was GENAU ist ein boxsquat?
Kniebeugen, bei denen man sich am untersten Punkt auf eine Box setzt und dann wieder nach oben beugt...
...ums mal einfach auszudrücken!
-
Men`s Health Abonnent
ich machs immer auf nem golfball
haha-sehr witzig hara...
-
75-kg-Experte/in
Hallo Hara,
kannst ja mal Golfball-Squats versuchen, ich glaub dann bist Du gut....
-
...ich glaub das ist zu gefährlich...
...der golfball könnte verschwinden...
-
jo, das dachte ich auch gerade....
-
75-kg-Experte/in
-
Bringen diese Aufpumpbälle auch etwa für die Maximalkraft? Oder geht's da 'nur' über die Koordinationsschiene? Erfahrungswerte gesucht...
Stelle mir btw. ziemlich schwierig vor, zum Training so'nen Ball mit ins Studio zu nehmen (oder ihn dort aufzupumpen)!?