Zitat Zitat von darkwing
Sehe ich ähnlich.

Ich bezweifle eh, dass ein Whey nach dem Training einen IMMENSEN Vorteil hat.
Ich würd ja mal behaupten, dass die Muskeln nach einem Training begrenzt aufahmefähig sind für Eiweiß. Hab dafür zwar keinen Beweis; finde ich aber logisch.
Ich bezweifle, dass der Körper 30g Eiweiß sinnvoll schnell(durch Wasser) verwerten kann. Da lass ich es lieber ein bisschen langsamer angehen.

Ich trink das Whey mit Milch. dann kommts Stück für Stück in den Kreislauf und gut ist. Und ist wahrscheinlich trotzdem noch schneller, als Magerquark.
Sorry Kumpel, aber du bezweifelst und behauptest mir ein bisschen viel. Sorgt man nach dem Training durch Glukose o.ä für ne starke Insulinausschüttung werden massig Nährstoffe in die Zellen gezogen. Ob du das nun für logisch hälst oder nicht spielt keine Rolle, der Körper ist in der Lage große Mengen an Eiweiss zu verwerten. Wie groß jetzt genau der Vorteile von Whey gegenüber anderen Eiweissformen ist sei mal dahingestellt, die Aufnahmegeschwindigkeit ist aber gerade nach dem Training enorm wichtig und da liegt das Whey ( in Wasser ) deutlich vorne!