-
Whey+Milch als Pre/Postnutrition ?
Hallo zusammen !
Ich benutze zur Zeit das Prostar Whey von UN in der Geschmacksrichtung Schoko-Mint. Mit Milch gemixt könnte ich mich regelrecht reinlegen, mit Wasser sieht das schon ne Ecke anders aus. Es ist nicht so, dass es mir überhaupt nicht schmeckt, allerdings würde ich, da die Möglichkeit mit Milch gegeben ist, meine Shakes auch ganz gerne genießen.
Nun mein eigentliches Problem:
Da ich das Whey nur als Pre/Postnutrition verwende, möchte ich das Eiweiß so schnell wie möglich verwendbar haben. Nun habe ich allerdings schon öfters gelesen, dass die Milch den Peak verzögern würde. Kann ich dennoch einen oder mehrere der Shakes mit Milch mixen?
Ich trinke 60 Min vor dem Training 30g, unmittelbar vor dem Training noch einmal 30g und direkt nach dem Training 30g mit 80g Dextrose.
Da das Zeitfenster nach dem Training doch einige Zeit geöffnet ist, kann ich doch eigentlich zumindestens den Postnutrition-Shake auch mit Milch trinken, oder ?!
Danke schonmal für eure Antworten,
MfG
Buckwheats
-
Sportstudent/in
du kannst ruhig alle shakes mit milch nehmen, das macht keinen merklichen unterschied. milch verzögert da nichts.
-
60-kg-Experte/in
Die Magenpassage ist aber bei Milch länger als bei Wasser...
Natürlich bildet das Eiweisspulver im Wasser auch ein "milchähnliches" Gemisch bzw. Emulsion, die aber bei Wasser als Grundlage, gleiches Mischverhältnis vorausgesetzt, sicher schneller in den Dünndarm kommt und somit schneller resorbiert werden kann.
Wobei natürlich der Unterschied bei Magermilch wesentlich geringer sein wird als bei halb- oder volllfetter Milch.
-
Wenn der Meister Zyko schon nichts dagegen hat... 
Vektor, meinst du denn, ich sollte einen oder zwei der Shakes lieber mit Wasser nehmen oder macht dieser minimale Unterschied den Braten nicht fett?
-
60-kg-Experte/in
Kommt darauf an
Ich will nach dem Training, daß mein Whey/Zuckergemisch möglichst schnell verfügbar ist (1 Std später gibts dann ja eh was "normales" zum Essen) und nehme den Shake deshalb mit Wasser.
Alle anderen wegen dem besseren Geschmack mit Milch (im Moment Dymatize Whey in "Butter Cream Toffee"...ist mit Wasser fast ein Frevel...).
-
Na gut, ich glaube, ich kann die Milchshakes mit meinem Gewissen verantworten !
Schön, vielen Dank für eure Antworten !
Gute Nacht,
Buckwheats