
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich halte das für Erbsenzählerrei. Wenn alles andere optimiert ist, dann kann man sich mit derartigem beschäftigen.
ThePump
-
Also das Ergebnis dieses Threads ist, dass alle, die es bisher mit Wasser konsumiert haben, weiterhin beim Wasser bleiben und die Milchleute zu denen ich zähle es mit Milch einnehmen.
@Easemypain: Die Grafik trägt zwar nicht allzu viel zu dieser Diskussion bei, aber finde ich selber sehr gut. Danke dafür.
Also ich bin der meinung dass wie gesagt, alle Hobbyathleten ruhig ihren Shake mit Milch geniessen können, das ist einfach schmackhafter. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass es keine signifikanten Unterscheide zum Wasser geben wird, bis auf den geschmack natürlich.
MFG Jörg
-
75-kg-Experte/in
da lege ich auch eher wert auf den geschamck...definitiv milch.
-
75-kg-Experte/in
kann jeder glauben was er will.
ich bezweifle, dass 30g eiweiß innerhalb von 3 minuten in deinem blut rumschwirren und aufgenommen werden.
naja ich werd mal nach googlen. hoffentlich find ich was.
edit: naja nach meinen recherchen ist es total egal was man nimmt. hab zwar nichts wissenschaftliches gefunden, dafür unmengen meinungen in foren gefunden, die alle auseinander gehen.
ansonsten hab ich hier noch einen alten link aus bbszene, wo es allgemein um "Sinn und Unsinn von Whey" geht. Bei dem ist aber auch nichts rausgekommen:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=73771
-
Ich gebe Darkwing recht. Diese ganze Whey-Geschichte die da aus Amerika rübergeschwappt ist finde ich auch etwas kindisch. Magazine wie Flex und Co. versuchen die Molke ja geradezu als Wundermittel hinzustellen wenn man sie nach dem Training konsumiert.
Ich trainiere bereits seit zehn Jahren, davon nehme ich bestimmt seit vier Jahren ausschließlich Whey nach dem Training (hauptsächlich weil es schön dünn bleibt und gut schmeckt) ich konnte in dieser Zeit keine Vorteile dieses Proteins gegenüber den "alten" Milch/Molke/Ei Kombinationen oder sonstigem erkennen. Und die Diskussion ob mit Milch oder Wasser spielt vielleicht für Jay Cutler oder Ronnie Coleman ne Rolle aber nicht für uns.
Meiner Meinung nach wird die Ernährung rund ums Training "zu wichtig" genommen. Klar sie ist wichtig, aber ob ich jetzt Dextrose oder Malto oder sonst irgendwas in den Shake gebe, das ganze mit Milch oder Wasser anrühre spielt doch keine Rolle. Zudem hängt viel von der Veranlagung des einzelnen ab, was er mit den Nährstoffen macht und wie gut er aufbaut
Ähnliche Themen
-
Von fitforfun im Forum Supplements
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 27.08.2009, 12:45
-
Von Belvan im Forum Supplements
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 20.03.2008, 23:43
-
Von bradpitt im Forum Supplements
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 04.04.2006, 14:55
-
Von Nick J.C. im Forum Supplements
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 12.01.2006, 22:47
-
Von Buckwheats im Forum Supplements
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 16.12.2004, 22:43
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen