-
 Zitat von TobStar
Warum holt ich euch dann Arschteure BodyAttack, ON Wheys die den rießen Vorteil zu billigen Wheys haben dass sie weniger Carbs und Fett haben.
1. Ich hole mir keine "arschteuren" Wheys von BA oder ON, da diese schlechter sind als viele Konkurrenten und nichtmal den Vorteil zu "billigen" Wheys besitzen.
2. Es ist Schwachsinn, tut euch das nicht an und trinkt euren Shake ganz einfach mit Milch, das ist absolut egal.
TobStar, du kannst ja bei Wasser bleiben, und jedes mal das Gesicht verzerren, wenn du dein Whey trinkst.
Also der einzige Grund, sein Whey NICHT mit Milch zu trinken, wäre, während einer Wettkampfvorbereitung, da Milch aufschwemmt. Ansonsten haut euch da Milch rein und gut is.
MFG Jörg
-
75-kg-Experte/in
Sehe ich ähnlich.
Ich bezweifle eh, dass ein Whey nach dem Training einen IMMENSEN Vorteil hat.
Ich würd ja mal behaupten, dass die Muskeln nach einem Training begrenzt aufahmefähig sind für Eiweiß. Hab dafür zwar keinen Beweis; finde ich aber logisch.
Ich bezweifle, dass der Körper 30g Eiweiß sinnvoll schnell(durch Wasser) verwerten kann. Da lass ich es lieber ein bisschen langsamer angehen.
Ich trink das Whey mit Milch. dann kommts Stück für Stück in den Kreislauf und gut ist. Und ist wahrscheinlich trotzdem noch schneller, als Magerquark.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von darkwing
Sehe ich ähnlich.
Ich bezweifle eh, dass ein Whey nach dem Training einen IMMENSEN Vorteil hat.
Ich würd ja mal behaupten, dass die Muskeln nach einem Training begrenzt aufahmefähig sind für Eiweiß. Hab dafür zwar keinen Beweis; finde ich aber logisch.
Ich bezweifle, dass der Körper 30g Eiweiß sinnvoll schnell(durch Wasser) verwerten kann. Da lass ich es lieber ein bisschen langsamer angehen.
Ich trink das Whey mit Milch. dann kommts Stück für Stück in den Kreislauf und gut ist. Und ist wahrscheinlich trotzdem noch schneller, als Magerquark.
Sorry Kumpel, aber du bezweifelst und behauptest mir ein bisschen viel. Sorgt man nach dem Training durch Glukose o.ä für ne starke Insulinausschüttung werden massig Nährstoffe in die Zellen gezogen. Ob du das nun für logisch hälst oder nicht spielt keine Rolle, der Körper ist in der Lage große Mengen an Eiweiss zu verwerten. Wie groß jetzt genau der Vorteile von Whey gegenüber anderen Eiweissformen ist sei mal dahingestellt, die Aufnahmegeschwindigkeit ist aber gerade nach dem Training enorm wichtig und da liegt das Whey ( in Wasser ) deutlich vorne!
-
Eisenbeißer/in
nach dem training wird doch so oder so dextrose dazu genommen! da mach das bisschen milchzucker wohl auch nichts mehr aus!
und zum fett: 0,3% sind wohl zu vernachlässigen!
-
Casein gerinnt im Magen und verlangsamt die Wehyaufnahme, das wurde hier auch schon oft diskutiert.
Sehr richtig, außerdem werden auch Kohlenhydrate langsamer aufgenommen, Stichwort Insulinpeak.
Ob das für 0815-Hobbysportler was ausmacht sei mal dahingestellt, aber wer profimäßig in Supps investiert, sollte auch das Optimum daraus machen!
Wasser rules!
-
Ich glaub das mit Milch oder Wasser ist eine Kopfsache. Kohlenhydrahte + Eiweiß
+ Training = Muskelaufbau. Jetzt werden eh wieder alle Hobby BB aufspringen, ich glaube da lieber der Wissenschaft.
Quelle des Bild: PD Dr. Frank Döring Forschergruppe Molekulare Ernährung Universität Kiel
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich halte das für Erbsenzählerrei. Wenn alles andere optimiert ist, dann kann man sich mit derartigem beschäftigen.
ThePump
-
Also das Ergebnis dieses Threads ist, dass alle, die es bisher mit Wasser konsumiert haben, weiterhin beim Wasser bleiben und die Milchleute zu denen ich zähle es mit Milch einnehmen.
@Easemypain: Die Grafik trägt zwar nicht allzu viel zu dieser Diskussion bei, aber finde ich selber sehr gut. Danke dafür.
Also ich bin der meinung dass wie gesagt, alle Hobbyathleten ruhig ihren Shake mit Milch geniessen können, das ist einfach schmackhafter. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass es keine signifikanten Unterscheide zum Wasser geben wird, bis auf den geschmack natürlich.
MFG Jörg
-
75-kg-Experte/in
da lege ich auch eher wert auf den geschamck...definitiv milch.
-
75-kg-Experte/in
kann jeder glauben was er will.
ich bezweifle, dass 30g eiweiß innerhalb von 3 minuten in deinem blut rumschwirren und aufgenommen werden.
naja ich werd mal nach googlen. hoffentlich find ich was.
edit: naja nach meinen recherchen ist es total egal was man nimmt. hab zwar nichts wissenschaftliches gefunden, dafür unmengen meinungen in foren gefunden, die alle auseinander gehen.
ansonsten hab ich hier noch einen alten link aus bbszene, wo es allgemein um "Sinn und Unsinn von Whey" geht. Bei dem ist aber auch nichts rausgekommen:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=73771