-
Möglichst fettfrei zunehmen
Also vornweg ich lese Stickys und benutze die Suchmaschine, aber ich frag mal lieber in einem Thread um eine zugeschnittene Antwort zu bekommen.
Also ich nehme eigentlich denk ich schwer zu, konnte früher viel süßes essen und bin nie fett geworden. Vielleicht hab ich auch einfach allgemein wenig gegessen, aber immer nach/über das Hungergefühl.
Im Moment schaffe ich es zuzunehmen, seitdem ich mir angewöhnt habe frühs einen Shake zu trinken (Haferflocken, Milch, Dextrose).
Sonst sieht es etwa so aus (in der Schulzeit):
6:40 Shake
8:30 - 13:00 meistens 4 Brote, meistens Salami, Frischkäse, Pute. Ab un zu was gemüsiges dazu
14:30/15:30 Mittag warm, je nachdem was da ist (Das kann so ziemlich alles sein) <- Hier isses heikel
Dann Nachmittags öfters nochmal was, wenn ich Hunger habe
Abends entweder was warmes oder Brote
Vorm Schlafen dann noch 500g Quark
Ich nehm zwar wieder zu, aber ein genaues Plus kann ich nicht sagen, weil ich immer irgendwie stark unterschiedlich wiege. Im Moment ca 71kg und vor 8 Monaten vielleicht 67kg.
Ein kleines bisschen mehr Überschuss könnte es sein, am besten über den Tag verteilt weil ich den Frühstücks Shake und den Quark nicht immer einhalten kann (Vor allem in Ferien).
Was ich praktisch wissen will ist, was ich an der Ernährung verändern könnte, um gleichzeitig mit den Muskeln weniger Fett aufzubauen. Bei mir ist die Verteilung eh eigenartig. An meinen Unterarmen sieht man die Adern, aber ich möchte im Brust/Bauch bereich nen Tick deffinierter aussehen.
Groß die Ernährung umstellen kann ich nicht, hab ich schonmal woanders erwähnt, weil ich meiner Mutter nicht sagen kann ich will mir jeden Tag Pute braten, ich hätte lieber Tipps wie ich möglichst einfach was verändere. Auch wenns nicht besonders schmeckt.
Sagt mir zum Beispiel ich soll dann und dann Quark essen, dann un dann das weglassen, aber möglichst ohne den ganzen Wocheneinkauf umzustellen.
-
Eisenbeißer/in
also wenn du schon sagst du kannst nichts groß ändern dann lass es halt!
niemand sagt dass es einfach ist!
-
Men`s Health Abonnent
Gutes Lebensmittel und deine Mom muss nicht einmal was ändern:
Thunfisch aus der Dose (in eigenem Saft/Wasser)
Eier (hat ja wohl jeder in seinem Kühlschrank)
Milch
Haste mal über ein Proteinshake nachgedacht um zwischendurch was zu haben ?
-
75-kg-Experte/in
Ich ess Thunfisch in Öl!
So trocken kriege ich es nicht mehr runter....!
Versuche auch das Öl nicht komplett zu essen sondern so dass es fast ganz in der Dose bleibt.
Gruß
-
Du wirst um den Fettaufbau nicht herumkommen wenn du wirklich Muskelmasse zulegen willst.
Ein aufbau von ausschließlich magerer Masse ist unmöglich.
Kauf dir massig Topfen, Eier, Tunfisch, Makrele, Putenwurst, Milch, u.ä.
Dann kannst du dir jederzeit was zubereiten und brauchst deine Mutter
nicht anbetteln.
Vielleicht lernst du selbst zu kochen und bereitest dir deine Sachen selbst du?
Ich mein ein paar Fleischlawal (Frikadellen) oder eine Putenbrust annbraten ist nicht schwer 
Hau rein und go heavy
-
 Zitat von WuzzlaKing
Ich mein ein paar Fleischlawal (Frikadellen) oder eine Putenbrust annbraten ist nicht schwer 
Ja keine Angst, dass kann ich schon , aber geht halt auch nicht jeden Tag weil ich ihr nicht sagen kann, sie soll immer gleich 3 Packungen kaufen.
Thunfisch hab ich probiert, krieg ich aber beim besten Willen nicht runter Das schmeckt und riecht erbärmlichst nach Katzenfutter. Also Eier Milch und so nen Spaß einfach Essen wenn ich mal Hunger habe?
Und soll ich zu bestimmten Zeiten bestimmte Nährstoffe weglassen (Abends KH zum Beispiel)?
Also soll ich praktisch möglichst viel Zeug essen, wo fast nur Eiweiß drin ist?
-
Richtig.
Probier doch Makrele oder Sardinen bzw. egal welchen Fisch aus. Die meisten haben viel Eiweiß.
Ich ess keinen Tunfisch mehr weil er mir einfach durch das oftmalige essen einfach vergangen ist 
Da du dich sicher hier im Forum gut eingelesen hast, solltest du wissen, dass man nicht auf sein Hungergefühl hören sollte.
Rechne dir deinen Kalorienbedarf aus und fahr ein leichtes Defizit (um Muskelabbau möglichst in Grenzen zu halten) und schau wie es dir dabei geht.
Vor dem Schlafengehen bzw. Abends sollte man eh nicht zu viele Kohlenhydrate essen da sie Enzyme hemmen die für den Fettabbau verantwortlich sind (um es jetzt mal ganz grob auszudrücken)
Die Aufteilung der Makronährstoffe sollte gut gewählt sein aber mehr dazu findest du hier genau so wie ich es damals gefunden habe.
Es gibt auch viele Internetseiten über Ernährung und diverse Aufteilungen der Nährstoffe. Bin jetzt leider in der Arbeit und hab die Links zu den Seiten nicht parat.
So steinigt mich falls was falsch ist
-
Wieso ein kcal-Deifizit? Ich möchte zunehmen, nur den Anteil an Fett den ich aufbaue, minimieren.
Aber so richtig wissen was ich kaufen soll, tu ich immernoch nicht. Außer das übliche..Eier, Milch, Pute, Quark.
Soll ich lieber Zeug mit wenig Fett kaufen? Oder wenig Kohlenhydrate?
-
So hab mich jetzt nochmal genauer damit befasst, was ich mir von euch erhoffe ist nur, dass irgendwie vernünftig in einen Plan zu bekommen.
Also das Fett sollte bei 1g/kg liegen, also sagen wir mal 75 bei mir.
Dabei würde ich auf Walnüsse zurückgreifen, die schmecken und es ist unkompliziert. Spielt es eine Rolle, WANN ich sie essen? Weiterhin weiss ich nicht genau wieviel, da ich nicht sagen kann wieviel Fett ich sonst schon zu mir nehme durch andere Sachen (Wurst, Mittag etc.) Wie soll ich das handhaben?
Auf genug Eiweiß müsste ich kommen. Abends Quark, sonst Eier, Milch, Frischkäse.
Wieviele KH sollte ich am Tag essen? Ich werde jetzt verstärkt Vollkornsachen kaufen, aber normales Mischbrot werden wir trotzdem weiterhin essen.
Abends werde ich versuchen die KHs zu minimieren.
Nach dem Training scheint ein PWN Shake unausweichbar zu sein? Reicht für den Anfang auch erstmal nur 75 Dextrose? Hab derzeit kein Geld für teures Eiweiß.
Vielleicht kann mir auch jemand helfen damit einen Plan zu erstellen, weil ich sonst kaum glaube dass es was wird. Wüsste jetzt nicht was ich z.b. Abends machen sollte, außer Brot essen oder ma was warmes, wenn ich mir das vorher nich etwas plane.
Edit: Ach und, wieviel Fett hat denn cirka eine einzelne Walnuß?
-
 Zitat von Orgy
So hab mich jetzt nochmal genauer damit befasst, was ich mir von euch erhoffe ist nur, dass irgendwie vernünftig in einen Plan zu bekommen.
Also das Fett sollte bei 1g/kg liegen, also sagen wir mal 75 bei mir.
Dabei würde ich auf Walnüsse zurückgreifen, die schmecken und es ist unkompliziert. Spielt es eine Rolle, WANN ich sie essen? Weiterhin weiss ich nicht genau wieviel, da ich nicht sagen kann wieviel Fett ich sonst schon zu mir nehme durch andere Sachen (Wurst, Mittag etc.) Wie soll ich das handhaben?
vom Fett selbst wirst du nicht fett, also lass es nicht weg
Auf genug Eiweiß müsste ich kommen. Abends Quark, sonst Eier, Milch, Frischkäse.
Wieviele KH sollte ich am Tag essen? Ich werde jetzt verstärkt Vollkornsachen kaufen, aber normales Mischbrot werden wir trotzdem weiterhin essen.
Abends werde ich versuchen die KHs zu minimieren.
Richtig.
Nach dem Training scheint ein PWN Shake unausweichbar zu sein? Reicht für den Anfang auch erstmal nur 75 Dextrose? Hab derzeit kein Geld für teures Eiweiß.
Besonders als Anfänger braucht man keinen PWN Shake.
Nach dem Training am besten kurzkettige Kohlehydrate und leicht verdauliches Protein.
Vielleicht kann mir auch jemand helfen damit einen Plan zu erstellen, weil ich sonst kaum glaube dass es was wird. Wüsste jetzt nicht was ich z.b. Abends machen sollte, außer Brot essen oder ma was warmes, wenn ich mir das vorher nich etwas plane.
Ernährungspläne findest du eh hier im Sticky, noch und nöcher...
Edit: Ach und, wieviel Fett hat denn cirka eine einzelne Walnuß?
Wieviel Fett eine Walnuss hat, steht meistens auf der Verpackung.
 Zitat von Orgy
Wieso ein kcal-Deifizit? Ich möchte zunehmen, nur den Anteil an Fett den ich aufbaue, minimieren.
Aber so richtig wissen was ich kaufen soll, tu ich immernoch nicht. Außer das übliche..Eier, Milch, Pute, Quark.
Soll ich lieber Zeug mit wenig Fett kaufen? Oder wenig Kohlenhydrate?
Fettabbau und Muskelaufbau sind unterschiedliche Stoffwechselvorgänge, dass es fast unmöglich ist, gleichzeitig Fett abzubauen und Magermasse zuzunehmen...
Lass einfach den unnötigen Kram weg, wie Süßigkeiten, Knabberzeug wie Chips usw. und schaufel ordentlich Eiweiß und das wird schon.