Zitat Zitat von Orgy
So hab mich jetzt nochmal genauer damit befasst, was ich mir von euch erhoffe ist nur, dass irgendwie vernünftig in einen Plan zu bekommen.

Also das Fett sollte bei 1g/kg liegen, also sagen wir mal 75 bei mir.
Dabei würde ich auf Walnüsse zurückgreifen, die schmecken und es ist unkompliziert. Spielt es eine Rolle, WANN ich sie essen? Weiterhin weiss ich nicht genau wieviel, da ich nicht sagen kann wieviel Fett ich sonst schon zu mir nehme durch andere Sachen (Wurst, Mittag etc.) Wie soll ich das handhaben?

vom Fett selbst wirst du nicht fett, also lass es nicht weg

Auf genug Eiweiß müsste ich kommen. Abends Quark, sonst Eier, Milch, Frischkäse.

Wieviele KH sollte ich am Tag essen? Ich werde jetzt verstärkt Vollkornsachen kaufen, aber normales Mischbrot werden wir trotzdem weiterhin essen.

Abends werde ich versuchen die KHs zu minimieren.

Richtig.

Nach dem Training scheint ein PWN Shake unausweichbar zu sein? Reicht für den Anfang auch erstmal nur 75 Dextrose? Hab derzeit kein Geld für teures Eiweiß.

Besonders als Anfänger braucht man keinen PWN Shake.
Nach dem Training am besten kurzkettige Kohlehydrate und leicht verdauliches Protein.

Vielleicht kann mir auch jemand helfen damit einen Plan zu erstellen, weil ich sonst kaum glaube dass es was wird. Wüsste jetzt nicht was ich z.b. Abends machen sollte, außer Brot essen oder ma was warmes, wenn ich mir das vorher nich etwas plane.

Ernährungspläne findest du eh hier im Sticky, noch und nöcher...

Edit: Ach und, wieviel Fett hat denn cirka eine einzelne Walnuß?

Wieviel Fett eine Walnuss hat, steht meistens auf der Verpackung.

Zitat Zitat von Orgy
Wieso ein kcal-Deifizit? Ich möchte zunehmen, nur den Anteil an Fett den ich aufbaue, minimieren.
Aber so richtig wissen was ich kaufen soll, tu ich immernoch nicht. Außer das übliche..Eier, Milch, Pute, Quark.
Soll ich lieber Zeug mit wenig Fett kaufen? Oder wenig Kohlenhydrate?
Fettabbau und Muskelaufbau sind unterschiedliche Stoffwechselvorgänge, dass es fast unmöglich ist, gleichzeitig Fett abzubauen und Magermasse zuzunehmen...

Lass einfach den unnötigen Kram weg, wie Süßigkeiten, Knabberzeug wie Chips usw. und schaufel ordentlich Eiweiß und das wird schon.