-
Neuer Benutzer
ich hab ja alle Daten von den Verpackungen
was sollte ich denn deiner Meinung nach weglassen?
das mit dem Thunfisch kommt daher dass auf der Verpackung die Fettangaben mit dem Öl draufstehen, das ich aber abtropfen lass
Der Joghurt Cremoso von GROPPER hat echt so viel Fett! Was nicht optimal ist aber beim nächsten Mal guck ich dass ich einen mit weniger Fett hol.
Aber wenn mein EW-Anteil eh zu hoch ist bleib ich beim Quark anstatt Magerquark
-
Sportstudent/in
Trinkst aber wenig Wasser bzw Sprudel
-
Neuer Benutzer
 Zitat von r00f
Trinkst aber wenig Wasser bzw Sprudel
Ja habe ich vergessen in den Plan einzubeziehen. Ich hab mir gedacht 3 Sprudelflaschen wären ok pro Tag oder? sind dann 2,1 l zu den anderen Getränken die noch dazu kommen. Insgesamt wärens dann ca. 4l
-
 Zitat von Riddinho
ich hab ja alle Daten von den Verpackungen
wenn das wirklich stimmen sollte hilft das alles nix mehr, dann ist der plan nicht zu retten.
kuck mal hier durch :
KLICK
da hast du sinnvolle zusammenstellungen.
z.b. :
3008kcal – 210,5g EW – 57,5g F – 344g KH
dein plan mit :
266EW, 214 Fett(!) und vorallem 777g KH ist unausgewogen und viel zu viel.
Ich seh aber nicht was groß falsch ist, sondern nur das die werte dahinter einfach nur seltsam sind.
bsp : allein zum mittag 240g KH und 60g fett von ein paar Kartoffeln + Ei + zwiebeln ?
mit kaloma komme ich da auf ~80g KH und 12gramm Fett was deutlich mehr Sinn macht.
-
Neuer Benutzer
okay dann guck ich mich mal da durch.
Die Nährstoffwerte von Kartoffeln und der anderen Sachen, wovon ich keine Packung hatte, hab ich ausm Netz. Dann haben die was falsches da reingekritzelt - und ich werd nicht für voll genommen...(würd ich zumindest an eurer Stelle denken).
Ich guck mich mal um. Nur die TP wo BA Power 90 und so steht nehm ich nicht weil ich davon auch noch kein Plan hab was das sein soll...Nahrungsergänzer denk ich mal
-
hier zur kartoffel :
http://de.wikipedia.org/wiki/Kartoffel
>>> ca. 15 Prozent Kohlenhydrate (Stärke)
achja, im von mir verlinkten thread sind doch genug pläne ohne whey oder sonstige Ergänzer enthalten.
und selbst wenn sie drinen stehen rechnest du sie einfach raus, das EW reicht in den meisten Fällen trotzdem.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Iulius
hier zur kartoffel :
http://de.wikipedia.org/wiki/Kartoffel
>>> ca. 15 Prozent Kohlenhydrate (Stärke) jep kommt hin
achja, im von mir verlinkten thread sind doch genug pläne ohne whey oder sonstige Ergänzer enthalten. Ich bin ja auch noch nicht fertig mit durchlesen
und selbst wenn sie drinen stehen rechnest du sie einfach raus, das EW reicht in den meisten Fällen trotzdem. mke ich guck dann mal
auf jeden Fall war ich heute schonmal die ganze Zeit über satt/nicht hungrig
-
Hallo Riddinho,
mir geht es prinzipiell genauso wie Dir. Die Tipps zum Essen, die Du bekommen hast, sind schon mal nicht falsch, also:
- regelmäßig essen, d.h. häufig (z.B. 5x am Tag), aber nicht zu viel auf einmal
- ausreichend Eiweiss, also ca. 1,5...2g/Kg Körpergewicht und Tag
ABER: Zunehmen und Zunehmen sind zweierlei !!!
Ich hatte auch immer Probleme, auch nur ein einziges Kilogramm zuzunehmen. Habe dann mal wirklich konsequent über Monate richtig reingehauen und natürlich auch weiterhin intensiv traininert. Erfolg: fast 8 Kg zugenommen. Es geht also doch
ABER der Körperfettanteil ist dabei auch bedenklich nach oben gerutscht . Auch wenn Du jetzt vielleicht denkst, "das stört mich nicht wirklich", dann lass Dir sagen: es ist weder angenehm, noch ist es wirklich schön anzusehen. Habe jetzt also wieder abgespeckt und achte nun sehr bewußt auf den Körperfettanteil.
Also beherzige die obigen beiden Tipps und versuche, langsam(!) durch das Training zuzunehmen und nicht einfach durch ein zuviel an Nahrung.
Das gelingt aber nur mit regelmäßigem Training und vor allem ausreichend Schlaf und Erholung - und ist bei uns Hardgainern (die also schlecht Muskelmasse ansetzen) eine seeehhhr langwierige, aber keinesfalls hoffnungslose Angelegenheit.
Noch ein Tipp zum Trainigsplan: Du solltest Dich nicht unbedingt an den Plänen der (erfolgreichen) Profis orientieren - die sind alle keine Hardgainer und arbeiten oft mit "Mittelchen", die Trainingsintensitäten erlauben, die einen (sauberen) Athleten fast umbringen. Meist reagieren Hardgainer eher positiv auf nicht ganz so hohe Intensitäten und dafür mehr Volumen. Regelmäßig trainieren, essen und ausruhen - das sind die Eckpfeiler für eine sinnvolle Gewichtszunahme.
Viel Erfolg
Jogi
-
Sportstudent/in
 Zitat von Joogi
Hallo Riddinho,
mir geht es prinzipiell genauso wie Dir. Die Tipps zum Essen, die Du bekommen hast, sind schon mal nicht falsch, also:
Ich hatte auch immer Probleme, auch nur ein einziges Kilogramm zuzunehmen. Habe dann mal wirklich konsequent über Monate richtig reingehauen und natürlich auch weiterhin intensiv traininert. Erfolg: fast 8 Kg zugenommen. Es geht also doch
ABER der Körperfettanteil ist dabei auch bedenklich nach oben gerutscht  . Auch wenn Du jetzt vielleicht denkst, "das stört mich nicht wirklich", dann lass Dir sagen: es ist weder angenehm, noch ist es wirklich schön anzusehen. Habe jetzt also wieder abgespeckt und achte nun sehr bewußt auf den Körperfettanteil.
Also beherzige die obigen beiden Tipps und versuche, langsam(!) durch das Training zuzunehmen und nicht einfach durch ein zuviel an Nahrung.
Das gelingt aber nur mit regelmäßigem Training und vor allem ausreichend Schlaf und Erholung - und ist bei uns Hardgainern (die also schlecht Muskelmasse ansetzen) eine seeehhhr langwierige, aber keinesfalls hoffnungslose Angelegenheit.
Noch ein Tipp zum Trainigsplan: Du solltest Dich nicht unbedingt an den Plänen der (erfolgreichen) Profis orientieren - die sind alle keine Hardgainer und arbeiten oft mit "Mittelchen", die Trainingsintensitäten erlauben, die einen (sauberen) Athleten fast umbringen. Meist reagieren Hardgainer eher positiv auf nicht ganz so hohe Intensitäten und dafür mehr Volumen. Regelmäßig trainieren, essen und ausruhen - das sind die Eckpfeiler für eine sinnvolle Gewichtszunahme.
Viel Erfolg
Jogi
flasch, kurze intensive trainingseinheiten mit längerer regenerationszeit!
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Joogi
Hallo Riddinho,
Ich hatte auch immer Probleme, auch nur ein einziges Kilogramm zuzunehmen. Habe dann mal wirklich konsequent über Monate richtig reingehauen und natürlich auch weiterhin intensiv traininert. Erfolg: fast 8 Kg zugenommen. Es geht also doch das war wohl auch der grund warum ich beim bund so zugenommen hab
ABER der Körperfettanteil ist dabei auch bedenklich nach oben gerutscht  . Auch wenn Du jetzt vielleicht denkst, "das stört mich nicht wirklich" damit liegst du nicht ganz falsch, dann lass Dir sagen: es ist weder angenehm, noch ist es wirklich schön anzusehen. Habe jetzt also wieder abgespeckt und achte nun sehr bewußt auf den Körperfettanteil. bei wieviel kg warst du denn bevor du angefangen hast so viel zu essen?
Das gelingt aber nur mit regelmäßigem Training und vor allem ausreichend Schlaf und Erholung - und ist bei uns Hardgainern (die also schlecht Muskelmasse ansetzen) endlich bekomm ich mal ne Antwort auf die Frage was das eigentlich ist eine seeehhhr langwierige, aber keinesfalls hoffnungslose Angelegenheit.
Viel Erfolg Danke
Jogi
Ich hab übrigens frohe Kunde von mir
Mein zukünftiger Cheffe meinte heut zu mir Is gar kein Ding dass du dich im Fitnessstudio anmeldest - wirst schon Zeit haben um dahin zu können. Hauptsache du verletzt dich nicht.
Jetzt kanns losgehn