-
75-kg-Experte/in
Interessant. Halte ich aber nichts von.
Ein dicker Bauch ist für mich ein Indikator für einen Menschen, der sich ungesund ernährt. Ist natürlich klar, dass er dadurch schlechte Blutwerte hat. Und mehr steht da auch nicht, eben dass es ein Zeichen darauf sein kann.
Wenn man jetzt so nen Menschen nehmen würde, sein Bauchfett wegsaugen würde, meinst du seine Symptome würden sich verbessern?
Meine Kardiologen werde ich definitiv nicht befragen, da ich schon dort war wegen Herzrythmusstörungen und keiner konnte mir sagen woran es lag. So wurde es auf Stress geschoben oder Veranlagung. (Was natürlich auch sein kann)
Erinnert mich irgendwie an die damaligen Aussagen, dass die Atkinsleute alle an Herzinfakten sterben würden und im Endeffekt hatten sie dann bessere Blutwerte als die "heutigen normal-esser". "Böses Fett - Teufel!"
Tut mir leid, aber ich bezweifle, dass ich durch Fruchtzucker nun einen dicken Bauch bekommen werde und dadurch meine Blutwerte steigen.
Wer zuviel frisst kriegt Speck am Bauch. Und der Speck kommt am Bauch, weils nunmal so bei den Menschen ist und bei vielen anderen Lebewesen. Und wer zu viel frisst kann dadurch schlechte Blutwerte erhalten.
Das ganze kann man analog auf einen Mangel an Stoffen übertragen. Oh du hast Osteoporose. Das kann ein Indiz darauf sein, dass du zu wenig Calcium gegessen hast. Oh welch Transferleistung.
Ciao, ich klink mich hier aus, weil das auch zu sehr offtopic wird.
PS: Ich halt von der Studie absolut gar nichts.