-
Tag1: Beine Tag2: der Rest
Tag,
spricht etwas gegen einen 2er-Split, bei dem man zB. Montag Beine/Waden/Bauch trainiert und am Donnerstag Arme/Schultern/Rücken/Brust trainiert? Wenn ja, was spricht dagegen?
-
Hallo,
so lange Du damit klar kommst, spricht nichts dagegen.
-
Alles klar. Weil ich empfinde es angenehmer, den ganzen Oberkörper an einem Tag zu trainieren. Ich wundere mich nur, warum bei allen anderen Trainingsplänen das nicht der Fall ist. Hätte ja sein können, dass es dafür einen guten Grund gibt, das nicht so zu machen.
Gruss,
Syndrom
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Würde nur dann die Reihenfolge der Muskelgruppen des Oberkörpertages ändern, also erst die großen, dann die kleinen Muskeln.
ThePump
-
Ok,danke. Reichen in diesem Fall 3 Tage für den Oberkörper aus, in welchen er nicht belastet wird. Oder sind das zu wenig Tage?
-
Discopumper/in
Denke das kommt auf deine persönliche regeneration an. "Hör auf deinen Körper"
Nur mir persönlich wärs zu hart. Meine Unterarme überleben ja nichtmal den Rückentag ohne Zughilfen überall XD
Aber die dann noch bei anderen Übungen zu belasten... also meine machen das auf Dauer nicht mit
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Man könnte darüber nachdenken, Beugen und Heben an einem Tag zu machen und am anderen Tag dann Rudern, Klimmzüge, Dips und BD.
Ich würde aber, glaube ich, keinen dieser Tage überleben 
ThePump
-
75-kg-Experte/in
Frag mich wie das funktionieren soll....
Beintag:
1. Übung: Grundübung Kniebeuge für die gesammte Beinmuskulatur
2. Übung: noch was für die quads..sagen ma mal Beinstrecken
3. Übung: noch was für die beuger.... beinbeuge eben
4. Übung: was für die waaden...waadenheben
5. Übung: was fürn bauch...situps
un dann bis du schon fertig..... das geht zwar, aber dafür läds du dir zuviel auf den 2. Tag drauf..... das wirs du nich packen. allein schon von den unterarmen her nich.
Jez mal nichts für ungut...aber allein an deiner frage kann man erkennen, dass du nur wenig Train-erfahrung has.
Wie lang bis du jez am Eisen? wenn weniger als 2 jahre, dann würd ich HIT mal besser sein lassen