-
Was kann man verbessern? :)
Hallo 
Ich hab mir ( wie wohl viele andere auch ) zum neuen Jahr den Vorsatz gemacht zu trainieren. Und hab das auch bis jetzt durchgehalten, nur würd mich intressieren, was ich noch so verbessern kann 
Bin 17 Jahre alt/jung (im februar 18), männlich, ca. 185cm groß und wiege nur so 69,5-71,5kg (viel zu wenig oder?).
Also mein Trainingsplan (trainiere zu hause) sieht folgendermaßen aus:
Montag:................. TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern vorgebeugt
mit Untergriff
Dienstag:................Fußball-Training
Mittwoch:...............Regenerationsphase oder Hanteltraining bzw.
Bauchmuskeltraining ( je nach Laune/Befinden)
Donnerstag:.......... TE 2: Kreuzheben, Drücken über Kopf,
Bauchmuskeltraining
Freitag:...................Fußball-Training
Samstag:.................Regenerationsphase
Sonntag:..................Fußballspiel
Mache also, allein schon weil ich Fußball im Verein spiele, relativ viel Sport. Hinzu kommt natürlich noch 2 mal in der Woche ( Montags und Mittwochs) Schulsport, wo auch meisst nochmal Fußball gespielt wird.
Zur Ernährung:
Ich versuche so viel wie möglich zu essen. Alles was ich in die Finger bekomme wird gegessen. Dabei versuch ich noch zwischendurch Obst ( Äpfel, Ananas und Bananen) zu essen und möglichst auf Süßigkeiten zu verzichten. Haferflocken hab ich mir mitlerweile auch schon zugelegt ( hab schließlich viel hier gelesen bevor ich diesen post gemacht habe ), nur womit kann man die mischen? Die schmecken ja scheußlich. Habs mit Milch und Kornflakes ohne zucker versucht.
Meine Fragen sehen jetzt ungefähr so aus:
1. Was kann man an meinem Trainingsplan verbessern?
2. Wie sieht das mit den Sätzen aus? Ich mach im moment immer so 3 sätze mit 20 wiederholungen.
3. Zur Ernährung: Bin zu dünn. Was kann man noch so machen? ^^
4. Beim Kreuzheben und beim vorgebeugten Rudern bin ich mir nicht sicher ob ich die so richtig ausführe. Hab das Gefühl ich mach meinen rücken kaputt damit ^^
5. Sämtliche vorschläge die ihr mir sonst noch so machen könnt oder was hilfreich wäre
So das wars erstmal, danke schonmal fürs lesen 
mfg
-
Discopumper/in
1. hast bei te2 die klimmis (wahlweise latziehen zur brust) vergessen. ansonsten passt der plan doch schon ganz gut 
2. zu viele wiederholungen. fang an mit einem gewicht, das du 8 mal sauber bewegen kannst, steigere die wiederholungszahl bis auf 12, um dann gewicht nachzulegen, und wieder bei 8 anzufangen (dann mit dem entsprechend schwereren gewicht).
3. klar bist du zu dünn, zumindest aber bist du zu leicht . was da hilft? essen, essen, essen. und haferflocken sind am erträglichsten, wenn du sie mit etwas obst in quark einrührst. klebrige pampe, aber geht runter ...
4. da kann dir nach beschreibung hier wohl niemand richtig helfen, der nicht zusehen kann, wie du die übung ausführst. über kurz oder lang stellt sich dir sowieso die frage, wie du investieren willst: in die geräte- und gewichtsausstattung zuhause, oder in den beitrag für ein bb-center. dort kannst du dann den trainer fragen, oder sonst jemanden, der sich damit auskennt, und dir tips zu verbesserung der übungsausführung geben kann.
5. viel spass beim trainieren
-
hi
also klimmzüge kann ich hier zu hause niergendwo machen ^^ und was genau ist "latziehen zu brust"? 
Meine Trainingsgeräte:
- Langhantel ( aber hab wahrscheinlich zu wenig gewichte?), Kruzhanteln
- son Viech für die Bauchmuskeln zum rollen, wo man sich hinkniet für ( bringen die teile was? )
-
Sportrevue Leser
lat ziehen zur brust kannst du zuhause gar nicht machen....dafür brauchst du einen zug turm mit gewichten....
-
ich weis nicht....
ob es dir bewust ist.....
aber ne Klimmzugstange kostst nicht viel(z.b. Türrack)
und würd dein Rückentraining sehr gut erweitern/verbessern!)
-
und dieses bauchmuskelgerät? bringt das was oder soll ich lieber andere übungen machen? und wenn ja, welche?
Danke nochmal 
mfg
-
hi
bei haferflocken hab ich noch einen tipp.
die lösen sich sofort auf. dass hat den vorteil, dass man keine pampe essen muss. außerdem kann man eine größere menge davon trinken, als wenn man es essen müsste. hab mal ein bild von der packung eingescannt.
mfg dragon
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von MaN@ArmS
und dieses bauchmuskelgerät? bringt das was oder soll ich lieber andere übungen machen? und wenn ja, welche?
Danke nochmal
mfg
ja bringt was - aber höchstens Probleme mit der LWS
also dann lieber da was raus suchen 
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=83815
und was KH und das vorgebeute Ruden angeht, aber auch KB, so geht hier die korrekte Technik vor Gewicht
anzuschauen unter anderem hier
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024
also hau rein
-
Danke für die Mühen 
mfg
-
hatte da nochmal ne frage 
und zwar wenn ich jetzt die gewichte erhöhe und nur noch 8-12 wiederholungen mache und davon dann 3 sätze..ist das training dann nicht zu kurz? dann bin ich ja innerhalb max. 20min fertig.. oder ist das nicht so relevant wie lange man trainiert? oder sollte man bei nur 8-12 wiederholungen mehr sätze machen?
fragen über fragen 
danke im vorraus!
mfg