-
Bodybuilding in Braunschweig
Hi.
Kann mir jemand von Euch ein gutes Studio in Braunschweig
empfehlen, in dem Bodybuilding und nicht Fitness hoch
gehalten wird?
Oder gibt es irgendwas in Braunschweig zu berichten, was von
Interesse wäre bezüglich Bodybuilding?
MfG
lightning
-
Hi. Ich beginne im WS 03/04 mein Studium an der TU BS und mich würde interessieren, ob es in Braunschweig (an der TU) Leute gibt, die nebenher Bodybuilding als körperlichen Ausgleich betreiben, bzw. ob irgendwas in diese Richtung hier läuft. Würde mich über Email freuen. Sebastian
hach, welch ein zufall. grad ma gelesen
was studierst du denne?
-
Hi!
Ich kann Euch das MaXX-Fitness in der Kreuzstraße empfehlen! Dort trainieren Bodybuilder und nicht die Fitnessleute. Unter anderem der amtierende Vizeweltmeister im Schwergewicht vom Verband NABA.
Alles nette Leute dort die einem jederzeit weiterhelfen.
-
@Chris71: Danke, da werde ich mal bei passender Gelegenheit vorbeischauen. Aber ich muss mich vorher wohl noch ne Weile mit dem
Kraftraum der Uni begnügen. Die sind leider nicht so mit Geräten gesegnet, leider haben sie nicht mal einen Ständer oder Ähnliches um bei Kniebeugen die LH abzulegen.
Ich war zwar erst zweimal drinnen, aber habe schon jede Menge
Verrückter gesehen, die sich beim Training kaputt machen wollen..
Einer hat sich z.B. auf diesen schrägen Ständer, auf den man sich legt um den Rückenstrecker zu trainieren, gelegt, obwohl ein Schild "defekt"
dran hängt, (man kann das Gerät nicht mehr an seine Körpergröße anpassen). Dann hat er mit richtig üblem Katzenbuckel eine 25 Kg Scheibe vom Boden gehoben (gut unter der Hüfte abgeknickt, weil Gerät defekt..), dann hat er sich das Teil auf den Nackenbereich, eher Hinterkopf gelegt und hat damit die Übung ausgeführt.
Abgesehen von der Gefahr des Vorneüberkippens,.. war das Gewicht absolut zu schwer, das war ein dünner Kerl, da haben echt einige zugeschaut. Die "Aufsicht" ist anscheinend auch immer selber am Trainiern und Ausweise abchecken, als am Hilfestellung leisten, man ist
sich also gut selber überlassen.
Gruß
lightning
-
Ich bin auch Studi an der TU-BS und trainiere da im Uni fitness-Raum.
Dann haben wir uns schon tausendmal gesehen, und wir haben immer noch nicht miteinander gesprochen. Schade.
Na ja vielleicht ändert sich das ja mal