Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Manoah
    Langhantel, Bank, Rack (für Kniebeugen), Klimmzugstange und so ist doch aber wohl da, oder? Das würde schon reichen. Die ganzen Maschinen braucht man größtenteils nicht.

Das reicht nicht, wie ich oben schon dargestellt hab..
    ja es hat:
    ein velo, so ein teil wo man die schultermuskeln trainiert man sitzt da so und zieht so ne stange runter wo man hinten gewichte einstellen kann, dann hat es ne butterflymaschiene, so ein teil zum gewichtestämmen wie ausm fernseher(rack?), und eins wo man die stange mit den gewichten hochziehen kann und man liegt dabei so auf einem brett, dann hat es so die kleinen hanteln für die oberarmen, seile zum seilspringen, so ein ruder gerät, und so ein gerät das 90 grad winkel hat zum situps und dergleichen machen.

meine frage ist eigentlich wieviel muss ich bei gewichten einstellen damit ich möglichst viel muskeln bekomme? wieviele wiederholungen und so

60-kg-Experte/in Avatar von sechsundvierzig
    Zitat Zitat von prounreal
    ja es hat:
    ein velo, so ein teil wo man die schultermuskeln trainiert man sitzt da so und zieht so ne stange runter wo man hinten gewichte einstellen kann, dann hat es ne butterflymaschiene, so ein teil zum gewichtestämmen wie ausm fernseher(rack?), und eins wo man die stange mit den gewichten hochziehen kann und man liegt dabei so auf einem brett, dann hat es so die kleinen hanteln für die oberarmen, seile zum seilspringen, so ein ruder gerät, und so ein gerät das 90 grad winkel hat zum situps und dergleichen machen.

meine frage ist eigentlich wieviel muss ich bei gewichten einstellen damit ich möglichst viel muskeln bekomme? wieviele wiederholungen und so
    ...

Es ist nicht zu glauben...
    Bevor ich hier so´n Mist frage würde ich mich erst einmal belesen !
    Überhaupt wäre es ratsam sich erst eimal mit der Materie vertraut zu machen.

Gesperrt Avatar von remba

Das alles musst du selber rausfinden wieviel kg du schaffst. Anhand des Beitrags sehen wir nicht wie du aussiehst und wenn einer schreibt pack mal 150 kg drauf wirst du auch machen? Und viele Muskeln kriegst du auch nicht in 1 Woche od. 1 Monat

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von remba
    Das alles musst du selber rausfinden wieviel kg du schaffst. Anhand des Beitrags sehen wir nicht wie du aussiehst und wenn einer schreibt pack mal 150 kg drauf wirst du auch machen? Und viele Muskeln kriegst du auch nicht in 1 Woche od. 1 Monat
    das ist mir klar

meine frage ist aber sagen wir ich kann max 8x 40kg stämmen
    muss ich dann um möglichst viele muskeln vom aussehen her zu bekommen

8x 40kg
    6x 40kg
    4x 40kg
    2x 40kg?

versteht ihr meine frage?

Gesperrt Avatar von remba
    das ist mir klar

8x 40kg
    6x 40kg
    4x 40kg
    2x 40kg?

Was ist das denn für sch...?Und davon willst du viele Muskeln kriegen? Mach mal erst mit 40 kg 12 mal, dann kannst du evtl. 5 kg draufpacken um dann 10wdh zu machen usw

75-kg-Experte/in Avatar von hefrato
    Muskeln sind Muskeln.

.....vom Aussehen her.....das nennt sich dann wohl eher Definition, welche aber eigentlich erstmal das Vorhandensein von Muskeln voraussetzt.

Solange Du 40 drückst, solltest Du im Schwimmbad das T-Shirt lieber anlassen

BBszene Kenner
    das ist mir klar

8x 40kg
    6x 40kg
    4x 40kg
    2x 40kg?

Hast du meine Beiträge eigentlich gelesen?
    Da steht alles drin...

Neuer Benutzer
    hab ich, aber verstehe nicht alles!
    ich mach das auch mehr als hobby um ne gute figur zu kriegen

zu meiner figur:

1.72
    60 kg
    leichtes sixpack
    oberarmen umfang 32cm
    alter 18

kann ich überhaupt mal annähernd wie ein bodybuilder aussehen?

was ist eigentlich der unterschied zwischen 6 und 8 pack? sind das verschiedene übungen oder einfach mehr training?

hab mir auch gerade die ernährungen angeschaut, ich möchte daraus zwar kein allzu detailierten plan machen darum einfach:

nudeln und deren waren essen
    viel tee und fruchtsäfte trinken
    milchprodukte mit wenig fett
    fisch

ist ein steak oder so nicht gut? das hab ich jezt nicht wirklich irgenwo gesehen
    oder sollte man es so machen wie die ernährungsmittelpyramide? von flüssigkeiten viel und dann immer weniger nach oben?

ein plan was ich jez genau esse und welchen tag möcht ich eigentlich nicht erstellen, oder bringts dann nichts?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    ich mach das auch mehr als hobby um ne gute figur zu kriegen wie jeder andere hier auch

zu meiner figur:

1.72
    60 kg
    leichtes sixpack
    oberarmen umfang 32cm
    alter 18

kann ich überhaupt mal annähernd wie ein bodybuilder aussehen? klar

was ist eigentlich der unterschied zwischen 6 und 8 pack? sind das verschiedene übungen oder einfach mehr training? jeder hat letzteres. sieht man nur bei wenigen

hab mir auch gerade die ernährungen angeschaut, ich möchte daraus zwar kein allzu detailierten plan machen darum einfach:

fisch

ist jetzt nicht sooo gut.

ist ein steak oder so nicht gut? perfekt das hab ich jezt nicht wirklich irgenwo gesehen
    oder sollte man es so machen wie die ernährungsmittelpyramide? von flüssigkeiten viel und dann immer weniger nach oben? ne

ein plan was ich jez genau esse und welchen tag möcht ich eigentlich nicht erstellen, oder bringts dann nichts? brauchst keinen Plan, aber solltest dann zumindest etwas eingelesener sein
    10 Zeichen

ThePump

BBszene Kenner
    ich mach das auch mehr als hobby um ne gute figur zu kriegen
    Lesen kann doch so einfach sein.

Du fragst nach den WIedeholungszahlen und ob man das so machen kann wie du das vorschlägst, dazu schreibe ich...

Zitat Zitat von Manoah
    Nennt sich positive Pyramide, ist eine Möglichkeit zu trainieren. Ich persönlich halte da eher weniger von.
    Desweiteren steht im Zitat...

Zitat Zitat von Manoah
    Na gut, weiter mit den Wiederholungszahlen...
    Die Theorie ist, dass Muskeln wachsen wenn sie möglichst häufig mit möglichst viel Gewicht belastet werden, wobei hier natürlich noch diverse andere Faktoren eine Rolle spielen (zb. Variabilität, Regeneration usw.), aber diese lassen wir erst einmal aussen vor.
    Der Durchschnittswert des Menschen für diese Formel liegt bei 8-12 Wiederholungen, also sollte sich das Augenmerk hierhin orientieren. Diesen Bereich bezeichnet man als Hypertrophie-Bereich, alles was darunter liegt nähert sich der Maximalkraft an und alles was darüber liegt der Ausdauerkraft.
    und...

Zitat Zitat von Manoah
    Die Variabilität...
    Wohl einer der wichtigsten Faktoren. Um möglichst viele Reize setzen muss man die Muskeln auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen bearbeiten. -> Denn theoretisch: Mehr Reize = Mehr Muskelwachstum
    Zur Vereinfachung zb.: Nicht nur mit der Langhantel arbeiten, sondern auch mal Kurzhanteln benutzen.
    Und natürlich die Wiederholungszahl. Weiter oben hatte ich zwar geschrieben, dass 8-12 der theoretisch optimale Bereich ist, aber wie gesagt, die Gesamtzahl der Faktoren zeichnet erst das komplette Bild und somit müssen wir dies auch berücksichtigen.
    Meine Ansicht hierbei ist 4-6 bei schweren Grundübungen, 8-12 bei dem Großteil der restlichen Übungen und 10-15 bei den jeweils letzten Übungen der Muskelgruppe (somit so ziemlich in fast jedem Fall eine geführte Übung)
    zu meiner figur:

1.72
    60 kg
    leichtes sixpack
    oberarmen umfang 32cm
    alter 18

kann ich überhaupt mal annähernd wie ein bodybuilder aussehen?
    Das hängt davon ab was du unter einem Bodybuilder verstehst, aber für einen sehr athletische Figur reicht es bei den meisten eigentlich schon mit mittelmäßigem Einsatz und ein wenig Geduld.

was ist eigentlich der unterschied zwischen 6 und 8 pack? sind das verschiedene übungen oder einfach mehr training?
    Bauchmuskel bleibt Bauchmuskel, entscheidend hier ist der Körperfettanteil, also wieviel % deiner Körpermasse aus Fett besteht.

fisch
    Obst? Oder willst du deine Vitamine rein über die Fruchtsäfte zu dir nehmen? Wie siehts aus mit Müsli/Haferflocken und Pute/Rind?

ist ein steak oder so nicht gut? das hab ich jezt nicht wirklich irgenwo gesehen
    oder sollte man es so machen wie die ernährungsmittelpyramide? von flüssigkeiten viel und dann immer weniger nach oben?
    Steak ist sogar sehr gut, da 100 g recht viel Eiweiss enthalten, aber worauf du vorallendingen achten solltest ist eine ausgewogene und reichhaltige Ernährung.

ein plan was ich jez genau esse und welchen tag möcht ich eigentlich nicht erstellen, oder bringts dann nichts?
    Ungefähre Richtlinien wären schon nicht schlecht. Einen exakten Ernährungsplan hab ich auch nicht, aber mit der Zeit bekommt man das ganz gut hin, das ganze im Kopf zu planen/legen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte