-
Muskelaufbauplan
Ich habe jetzt ca. ein halbes Jahr einen Push Pull plan gemacht(am ende wurde da Push Pull Beine raus, vorher nie Beine trainiert), hab aber nach 4 Monaten keine Veränderungen gesehen, Umfänge blieben Gleich, Gewicht genauso. Die Trainingsgewichte gingen zwar weiter hoch und ich hab ein Paar weitere Übungen zusätzlich aufgenommen und teilweise in einen Supersatz geplant um da noch was rauszukitzeln aber jetzt kommt da garnichts mehr. Ich gehe gerne und oft ins Studio zwischen 4 und 6 mal. Trainiere jetzt fast 1,5 Jahre also hab schon etwas an Trainingserfahrung gesammelt. Jetzt nach einer 4 Wöchigen Diät will ich wieder in den Aufbau, brauche aber nen anderen Plan, was kann man mir empfehlen ? habe alle Grundübungen in meinem Split untergebracht, aber hab einen einfachen GK Plan noch nie gemacht, wie wäre das für mich? Ich wills mir nicht zu kompliziert machen mit irgentwelchen Clustern oder so, die für meinen Stand sowieso zu früh wären(oder?), aber wäre ein solcher GK Plan mit Periodisierung vom Vorteil?
Kniebeuge
rumänisches Kreuzheben
Bankdrücken
Rudern
Schulterdrücken
Klimmzüge
Dips
(+Bizeps Curls?)
Training 3-4 mal Wöchentlich und ein Wöchentlicher Wechsel der Wiederholungszahlen zwischen 4-6 und 7-12 ?
Was könnte ich anders machen, ist der Plan Müll oder kann ich ihn so verwenden?
-
Mach doch besser wkm mit zusatzübungen. Dein Plan ist viel zuviel.
-
Habe mir gerade deinen Artikel zum WKM Plan durchgelesen und werde ihn jetzt anwenden. Wobei ich das Thema mit der Pause nicht verstehe, ist es so gemeint das man 3-4 Wochen Trainiert (1 Periode) gefolgt von 1-2 Wochen Pause und das dann immer wieder ?
Wäre es in Ordnung wenn ich zwei aufeinanderfolgende Tage trainiere gefolgt von einem restday? Also 4-5 mal die Woche ins training gehe.
-
Auf welche Aussage beziehst DU dich? Bitte mal zitieren
-
Habs nochmal gelesen und jetzt verstanden
Wie siehts denn mit den Trainingstagen aus, passt das?
-
Ich enmpfehle dir alle 2 Tage zu trainieren. Wenn du mehr machen willst, dann musst du vermutlich einen 2er Split trainieren. ZB Unterkörper/Oberkörper
-
Hab ein großes Brust Schulter Defizit, wobei die Gewichte für meine Verhältnisse gut sind. Wäre es dann Sinnvoll bei beiden Trainingseinheiten z.b. 2 Sätze Flys und 2 Sätze Aufrechtes Rudern mit reinzunehmen? Ohne ans MV zu gehen