-
Hey, also ich würde mich nciht als Beratunsresistent bezeichen!
Deine Tipps sind auch alle sehr gut, nach denen haben ich auch meine ganze Trainingslaufbahn bisher trainiert!
Flachbank habe ich bewusst rausgenommen, da ich das immer gemacht habe und erst nachdem ich vor einem Monat Flachbank rausnahm auf einmal wieder weiter kam! Nach den Ferien wird Flachbank, jedoh wieder der Grundpfeiler meines Trainings sein!
Dips würde ich sehr gerne machen, trainiere aber im Home-Gym und meine bestelltes Dip-Gerät ist noch nicht da! Sobald dies da ist werde ich tauschen!
Kniebeugen mache ich nur ein Satz, da ich von der Regeneratione eigentlich garnicht damit klar komme!
Kreuzheben habe ich auch immer vor Klimmis gemacht! Habe ich jetzt bewusst für diese Zeit getauscht, da mir Rückenbreite fehlt!
Was würdest du an der Aufteilung ändern? Freue mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge!
-
 Zitat von Torben89
[...]
Kniebeugen mache ich nur ein Satz, da ich von der Regeneratione eigentlich garnicht damit klar komme!
[...]
Wenn du das so für dich festgestellt hast, dann ist das in Ordnung, ich halte es allerdings für Unsinn.
-
Nur wenn man keinen Trainingspartner hat und beim BD alles geben will, dann isses schon ein bissl gefährlich das frei zu machen.
Deswegen geh ich allein immer unter die Mulipresse.
-
Discopumper/in
Sorry dass ich kurz off topic komme, aber interessiert mich brennend.
@ maphe
Deine Kraftdaten sind echt super, vorallem da du erst 19 J. bist, aber du hast ja schon mit 2 J. mit Kampfsport angefangen und mit 11 J. mit dem Kraftsport. Mich würde interessieren, wie sich das recht frühe Training auf deine Körperentwicklung (Knochen, Gelenke) ausgewirkt hat.
Gruß stocki72
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Shaq32
Nur wenn man keinen Trainingspartner hat und beim BD alles geben will, dann isses schon ein bissl gefährlich das frei zu machen.
Deswegen geh ich allein immer unter die Mulipresse.
Ja gut, kann man machen. Frag doch jemanden, ob er Dir hilft.
ThePump
-
 Zitat von ThePump
Ja gut, kann man machen. Frag doch jemanden, ob er Dir hilft.
ThePump
Mach ich auch wenn es sich ergibt.
Da aber der Freihantelbereich abgetrennt ist, ist da meistens kein Schwein und extra nach oben zu den anderen rennen, da hab ich auch kein Bock drauf.
-
Ich trainiere im Home-Gym!
Nächstes Studio zu weit weg, um daueerhaft da zu trainieren! Das ist, aber nicht der Grund, warum ich Multi mach, wobei, in Betrachtung dieses Punktes, Multi vermutlich auch sinnvoll erscheint!
-
 Zitat von Torben89
Nach den Ferien wird Flachbank, jedoh wieder der Grundpfeiler meines Trainings sein!
na gut, ist ja eh deine entscheidung.
aber bei mir wars halt ähnlich wie bei dir. 1 jahr bei 130 gewesen und dann 2 wochen nur leichtes training, dann so wie ichs beschrieben hatte - also 3x 8-12 und 2 drücktage und steh jetzt bei 150.
wieviel sätze und wdhs. machstn da sonst? und wie is deine technik etc?
Kreuzheben habe ich auch immer vor Klimmis gemacht! Habe ich jetzt bewusst für diese Zeit getauscht, da mir Rückenbreite fehlt!
aso,ok.
Was würdest du an der Aufteilung ändern? Freue mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge!
Montag: Beine + Bauch
Dienstag: Brust
Mittwoch: Rücken
Donnerstag: frei
Freitag: Brust/Schultern
Samstag: Bizeps/Trizeps (Supersatz-Training)
so würd ich das machen. da hätteste vor den drücktagen immer genug erholungszeit.
 Zitat von stocki72
@ maphe
Deine Kraftdaten sind echt super, vorallem da du erst 19 J. bist, aber du hast ja schon mit 2 J. mit Kampfsport angefangen und mit 11 J. mit dem Kraftsport. Mich würde interessieren, wie sich das recht frühe Training auf deine Körperentwicklung (Knochen, Gelenke) ausgewirkt hat.
Gruß stocki72
danke.
ich werd dieses jahr 20. also hab mit 3 bzw. 12 angefangen. es hat mir nich geschadet. bin normal gewachsen, nie knochenbrüche oder ähnliches gehabt, keine fehlhaltung, kein kaputter rücken oder kniee.
allerdings habe ich erst mit 16 mit schweren beugen+ schwerem heben angefangen. (jeweils 150kg, bei 75kg körpergewicht)
bis dahin war mein training eher auf schnellkraft und ausdauer ausgelegt, wegen kampfsport halt( - außerdem hab ich damals noch handball gespielt).
-
bankdrücken (und kniebeugen etc.) kann man doch einfach mit sicherheitsablage machen?
ich persönlich bin beim training auf dauer besser, wenn ich nich bis zum muskelversagen gehe - und dann brauch man eigentlich auch keine sicherheitsablage.
(also zB anstelle von 3x 8 einfach 3-4x 6 - erholungszeit is besser und man hat nich son streß wegen sicherheitsablage)
-
Sportbild Leser/in
hi an alle...
finde den 5er eigentlich gut, der armtag am samstag könnte vlt besser genutzt werden...
bsp. :
mo: brust schulter trizeps
die: rücken hintere schulter bizeps
mi: frei
do:brust schulter trizeps
fr:rücken hintere schulter bizeps
sa: frei
so: beine
mfg, born2lift