-
75-kg-Experte/in
Das ist allerdings wirklich eine ganz böse Falle der Telekom. Zumal die ja auch gerne Werbeanrufe machen, um den Leuten ihre Angebote aufzuschwatzen. Zumal eigentlich jeder Hardwarerouter die Option Dauer-Online anbietet. In den Bedienungsanleitungen dieser Geräte wird allerdings genau davor gewarnt. Du kannst Dir im Internet auf der T-Online Serviceseite unter "Tarifwechsel" den aktuellen, tatsächlich eingerichteten Tarif anzeigen lassen. Vielleicht solltest Du Dich damit mal an eine Verbraucherberatung wenden, die bieten meist auch rechtsanwaltliche Hilfe an. Mir ist damals in 2001 mit der Telekom ähnliches passiert, als ich den Internetzugang von ISDN auf DSL-Flatrate umgestellt habe, wurde mir trotzdem weiterhin 2 Monate lang noch der Zeittarif berechnet. Ich habs erst wesentlich später gemerkt und zum Glück war die zuviel gezahlte Summe nicht allzu gross, da ich . aber so ganz astrein ist der rosa Riese wirklich nicht, und schon garnicht deren Anwalt Seiler. Bin mittlerweile bei Arcor.