-
Telekom!
Hab so ne kleine 5000€ Meinungsverschiedenheit mit der Telekom.
Ich hab Telefonisch Call&Surf Basic mit Telefon + DSL Flatrate bestellt.
Hab dann ne Auftragsbestätigung bekommen (so einige Wochen später)
und naja irgendwie hätte ichs nachlesen sollen.
Jedenfalls werden mir jetzt, ich glaube um die 150000 Online miuten zum DSL Minuten Tarif berechnet.
Die Frage ist, wie gehe ich jetzt vor. Hab versucht mich zu beschweren, aber
scheinbar bringt das auch nichts. Kennt jemand eine richtige Beschwerdestelle von der Telekom?
-
75-kg-Experte/in
ich habe auch call and surf basic und die flat klappt wobei die am anfang da ne begrenzung drin hatten
-
Das Geheimnis
Call & Surf Basic (3) ohne DSL Flat
Call & Surf Basic (4) mit DSL Flatrate
Auf meiner Auftragsbestätigung stand Call & Surf basic (3),
ich dacht nur okay past schon und habe dummerweise nicht weitergelesen
-
Als Zähne Member solltest du einfach zahlen - Geld haben wir ja genug.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von hamster_de_bodybuilder
Als Zähne Member solltest du einfach zahlen - Geld haben wir ja genug.
aber auch genügend hobbyrechtsanwälte ohne zulassung, die dich raushauen werden.
morgen werde ich dir schreiben wie
-
75-kg-Experte/in
mal ehrlich... als ich mich nach angeboten informiert hatte, stand da klar und deutlich und nicht im kleingedrucken, dass der basic tarif keine flat hat sondern 1gb downloadvolumen oder so... ein paar wochen rufen die an und erzählen, dass der ne flat hat... ich ins inet geguckt und stimmt ... dann zugeschlagen
wenn du aber ne flat bestellt hat und die kann man ja extra buchen ( hatte ich am anfang) dann dürftest du doch fein raus sein aber ich bin kein rechtsverdreher
-
Dummerweise hab ichs per Telefon bestellt.
Soweit ich das verstehe bin ich jetzt aber in der Nachweispflicht, da die schriftliche Auftragsbestätigung ja gepasst hat.
Die Frage ist halt wie beweise ichs.
Wenn die bei der Telekom ein bisschen Anstand hätten würden sies einsehen, dass
man bei geplantem, fast permanentem Onlinezugang nicht den Minutentarif bucht
-
75-kg-Experte/in
Das ist allerdings wirklich eine ganz böse Falle der Telekom. Zumal die ja auch gerne Werbeanrufe machen, um den Leuten ihre Angebote aufzuschwatzen. Zumal eigentlich jeder Hardwarerouter die Option Dauer-Online anbietet. In den Bedienungsanleitungen dieser Geräte wird allerdings genau davor gewarnt. Du kannst Dir im Internet auf der T-Online Serviceseite unter "Tarifwechsel" den aktuellen, tatsächlich eingerichteten Tarif anzeigen lassen. Vielleicht solltest Du Dich damit mal an eine Verbraucherberatung wenden, die bieten meist auch rechtsanwaltliche Hilfe an. Mir ist damals in 2001 mit der Telekom ähnliches passiert, als ich den Internetzugang von ISDN auf DSL-Flatrate umgestellt habe, wurde mir trotzdem weiterhin 2 Monate lang noch der Zeittarif berechnet. Ich habs erst wesentlich später gemerkt und zum Glück war die zuviel gezahlte Summe nicht allzu gross, da ich . aber so ganz astrein ist der rosa Riese wirklich nicht, und schon garnicht deren Anwalt Seiler. Bin mittlerweile bei Arcor.