-
 Zitat von dotdigit
morgens whey...ein mehrkomponeten nützt einem morgens gar nichts....
um der katabolen phase ein ende zu setzten, brauchst du ein schnelles protein...
aber wenn du schon ein mehrKomponenten hast, würde ich es wie folgt einsetzen:
morgends direkt nach dem aufstenen whey. 2 std vor dem training mehrkomponenten, direkt nach dem training whey.

dotdigit weiß, wovon er spricht 
wenn man schon ein mehrkomponentenprotein hat, sollte man es ca 2stunden vorm training nehmen, damit es während des trainings zur Verfügung steht
-
wenn deine ernährung nicht viel zu wünschen übrig lässt, kannst du mit whey only sehr gut fahren. rechne einfach aus, wie hoch dein eiweißbedarf ist. dann rechnest du nochmal die menge an eiweiß zusammen, die du mit der nahrung zu dir nimmst + die 3malige einnahme (25-30g) von whey. dürftest meiner meinung nach keine schwirigkeiten haben, dein bedarf zu decken. wenn doch noch lücken vorhanden sind und du das mit der nahrung nicht gebacken bekommst, musst du dann zusätzlich auf ein mehrkomponenten greifen.
ich denke, es ist alles gesagt 
gruß,
dot
-
 Zitat von dotdigit
wenn deine ernährung nicht viel zu wünschen übrig lässt, kannst du mit whey only sehr gut fahren. rechne einfach aus, wie hoch dein eiweißbedarf ist. dann rechnest du nochmal die menge an eiweiß zusammen, die du mit der nahrung zu dir nimmst + die 3malige einnahme (25-30g) von whey. dürftest meiner meinung nach keine schwirigkeiten haben, dein bedarf zu decken. wenn doch noch lücken vorhanden sind und du das mit der nahrung nicht gebacken bekommst, musst du dann zusätzlich auf ein mehrkomponenten greifen.
ich denke, es ist alles gesagt 
jo, danke vielmals für die Infos!
gruß
-
 Zitat von dotdigit
um der katabolen phase ein ende zu setzten, brauchst du ein schnelles protein...
morgens direkt nach dem aufstenen whey. 2 std vor dem training mehrkomponenten, direkt nach dem training whey.
Sorry wenn ich nochmal nachfrage, aber was bringt direkt nach dem Aufstehen Whey? Das muss doch da nicht wie nach dem Training sofort ins Blut sonder eigentlich über den Tag verteilt abgebaut werden, würde sich da nicht eher MehrKomponenten Protein eignen?
gruß
-
 Zitat von muskeltoni
 Zitat von dotdigit
morgens direkt nach dem aufstenen whey. 2 std vor dem training mehrkomponenten, direkt nach dem training whey.
Sorry wenn ich nochmal nachfrage, aber was bringt direkt nach dem Aufstehen Whey? Das muss doch da nicht wie nach dem Training sofort ins Blut sonder eigentlich über den Tag verteilt abgebaut werden, würde sich da nicht eher MehrKomponenten Protein eignen?
gruß
oi oi oi oi oi *g*
direkt morgens nach dem aufstehen, weil dein körper sich durch die nachtruhe in einer katabolen phase befindet und du dem ein ende setzen musst...und das klappt nur mit schnellen proteinen, kurz gesagt whey...ansonsten verzögert sich das ganze um 3-4 stunden...3-4 stunden, in dem der körper nicht genug eiweiß hat, um damit die muskeln zu versorgen - stichwort "muskelprotein-abbau"
um die katabole phase während der nachruhe so kurz wie möglich zu halten, eignet sich quark, oder meinetwegen ein mehrkomponentenprotein am besten...
gruß,
dot
-
ok, danke für die Infos.
Sorry das ich soviel Frage, aber irgendwie muss man sich das Wissen ja aneignen 
Find ich echt stark das du soviel weisst und Geduld hast!
Hab mir jetz mal folgenden Plan für die TraingsTage erstellt:
Morgens:
1x Whey,
2 Stunden vor Training:
1x Mehrkomponenten Protein
Nach dem Training:
1x Whey
Vorm Schlafengehen:
Das ist ein Shake zuviel Will nur 3 am Tag nehmen weil ich finde das 4 zuviel sind.
Welche kann man von den 4 am besten weglassen?
gruß
-
Sportstudent/in
Den vor dem "Schlafengehen". Da kannste auch nen Quark essen.
ciao
-
 Zitat von GiorgioArmani85
Den vor dem "Schlafengehen". Da kannste auch nen Quark essen.
Sprich das Whey am morgen ist viel wichtiger?
Wie siethts an trainingsfreien Tagen aus?
Hab mir das gedacht:
Morgens:
1x Whey
Vorm Schlafengehen:
Was passt da Mittags noch rein falls es mal kein Eiweißhaltiges Mittagsesse gibt, Whey oder Mehrkomponenten Protein?
gruß,
-
Sportstudent/in
Sprich das Whey am morgen ist viel wichtiger?
Als Abends?! ----> JA!
Whey zur Nacht ---> Schwachsinn
Hab mir das gedacht:
Morgens:
1x Whey
Vorm Schlafengehen:
Was passt da Mittags noch rein falls es mal kein Eiweißhaltiges Mittagsesse gibt, Whey oder Mehrkomponenten Protein?
Vorweg gebe ich dir mal einen guten Tipp:
Integriere Magerquark in deinen Ernähurngsplan.
1.) Es schmeckt lecker (ist besser, als immer nur Shakes zu schlürfen)
2.) 500 g Magerquark haben ca. 70 g Protein
Wenn du unbedingt suppen willst dann mach es so:
Morgens: Whey
Mittags (vor dem Training. ca. 2 Stunden): PP
Nach dem Training: Whey
Zur Nacht: Magerquark
oder so
Mittags (vdT): PP
Nd Whey
Zur Nacht: PP
Ich würd zum ersten tendieren.
An trainingsfreien tagen:
Mittags: 250 g Quark
Nachmittags: Proteinpulver
Zur Nacht: 250 g Quark
ciao
-
Danke für den Tip.
Macht das nichts das Quark 20% Fett hat?
Bzw. kann man auch so körnigen Frischkäse nehmen?
Hab den mal probiert mir schmeckt der gar nicht, mit was mixt du den ganzen Spass?
gruß