-
75-kg-Experte/in
mag sein. der ist aber auch schon fast 50.
-
Gesperrt
 Zitat von Biber BOSS
mag sein. der ist aber auch schon fast 50.
Und was bewegt so einen alten Mann sich was zu spritzen?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von remba
Und was bewegt so einen alten Mann sich was zu spritzen? 
der neid!
naja zum thema ernährung: vor nem halben jahr war mein körperfettgehalt bei gleichen maßen noch bei über 30% aber es geht ja hier auch nicht direkt um mich, sondern um die allgemeinheit.
-
naja, mit 50 ises ja schon schwerer aufzubauen, aber ich hab ja kein plan wie dessen TP ist/war, wie er sich so ernährt hat, ob er vllt. hardgainer ist,...
aber generell klingt es halt schlecht, wenn einer mit 40er arm sagt, er habe dafür 2 testokuren gemacht.
-
 Zitat von Biber BOSS
der neid!
naja zum thema ernährung: vor nem halben jahr war mein körperfettgehalt bei gleichen maßen noch bei über 30% aber es geht ja hier auch nicht direkt um mich, sondern um die allgemeinheit.
Sorry, aber mit der Aussage disqualifizierst Du Dich in meinen Augen selber, was Deine Aussagen aus dem ersten Post angeht.
In der Sache gebe ich Dir aber recht. In den meisten BB-Foren wird nach meinem Eindruck zu häufig das große Wort von Leuten geschwungen, die gerade erst angefangen haben und nur das nachplappern, was sie von anderen gehört haben. Wenn die sich dann trauen und mal ein Foto von sich selbst posten sind das oft die letzten Spargel, aber mit tausend Ausreden, warum es bei ihnen gerade nicht geklappt hat.
Und viele von denen, die mit ihrem 40ziger Arm angeben, haben einen lausigen KFA. Von den Leuten, die ich so im Studio und in meiner Umgebung sehe, haben vielleicht 3 von 100 einen 40ziger Arm inkl. guter Definition. Das ist doch schon reichlich wenig.
Naja, und dann gibt es noch die Kandidaten, wo man sich fragt, wie die eigentlich messen...
-
Discopumper/in
ich bin nun auch seit einigen jahren am pumpen und in den ersten 3-4 jahren bin ich auch mehr nach waage bzw umfang gegangen.
das alles relativiert sich aber sehr schnell, wenn man keinen entsprechenden kfa vorweist.
und meiner meinung nach sieht ein 40er oberarm definiert um längen besser aus als ein schwammiger 45er.
-
Was mich nervt ist, dass viele stoffer sich bilder von naturals ansehen die eigentlich in der zeit gar nicht schlecht aufgebaut haben und dann kommentare wie "da wäre mehr drin gewesen" schreiben.
Wenn man hier im forum nicht nach 2 jahren nen 40er arm hat, über 85kg bei 10% kfa wiegt und nicht mindestens 130kg auf der bankdrückt dann hat man nur luschig traininert und zu wenig gegessen. Das geht doch vollkommen an der realität vorbei. Wer n studio von innen gesehen hat, weiss dass die wenigsten in der zeit nach was aussehen, schon gar nicht natural.
Bei mir im studio ist es auch immer wieder lustig zu sehen wie sich stoffer mit naturals vergleichen.
Den typ mag ich zwar echt gerne aber dann meint er so als ich zu ihm gesagt hab, dass 4x brust bizeps net unbedingt optimal ist : "Du siehst auf pump aus wie ich ohne." (hab ich eigentlich als kompliment gesehen)
Oder "wie oft hast n jetzt die 100kg gedrückt?" "6x mal wieso?" "die hab ich letzten 13x gedrückt!" Wollte schon sagen, dass ich net diese kleinen smarties nehme...
Sieht man auch im roidforum, da wird die wirkung einer kur bis aufs marginale runtergespielt, was total in der realität vorbei geht. Viele die bei mir trainieren würden ohne stoff nach NICHTS aussehen.
Gutes beispiel von einem der schon 5-6 jahre trainiert : "ja letzten sommer hatte ich 75kg, dann hab ich gut gegessen,viel schweinebraten und so, jetzt wieg ich um die 90kg."
Wenn man so gut in einer kurzen zeit aufbauen kann, wieso drücken dann die wenigsten in der zeit über 100kg ? Ich seh bei mir im studio zu hauf leute, die nichtmal ansatzweise an die 100kg rankommen aber schon mehr als 2 jahre trainieren. Natürlich gibt es leute die total luschig trainieren und sich mangelhaft ernähren, bei denen muss man sich auch nicht wundern.
-
Wenn man in ein normales Durchschnittsstudio schaut, also kein Hardcoreschuppen oder Asi-Magnet aber auch kein Reha-Rentner-Tempel dann sieht man doch so den Schnitt durch die (trainierende) Bevölkerung. Ein 40er Ärmel ist da schon recht selten zu sehen, Leute die über 100kg drücken noch viel seltener und Kreuzheben oder Kniebeugen macht einer von zweihundert.
Dazu kommt noch, dass ein Grossteil der Kunden ohne das Ziel aufbauen, aufbauen, aufbauen trainiert. Die sind seit 5 Jahren angemeldet und halten ihren Körper auf dem Level welches sie nach einem Jahr schnell erreicht haben...
Auf der "Zähne" tummeln sich dagegen selbstverständlich nur die grössten Brocken. Da wiegt und drückt jeder über 100kg und die Muskeln sind so trocken, dass es beim Posen staubt - wenn man das dann mit den Studios vergleicht muss man doch zu dem Schluss kommen, dass hier ne Menge Leute schreiben die selbst noch (seit Jahren?) am Anfang sind. Klar, da wäre mehr drin gewesen aber bei den meissten Leuten die das immer schreiben erst recht.