Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von benchpresser
    aber sie ist dennoch keine muskelkatze, fehlt ihr die genetik? sind die anderen, größeren katzen auf stoff?
    Meinst nicht?

Ich würd sagen, der stofft!

75-kg-Experte/in
    der vielleicht, aber der hier sicher:

btw: gorillas fressen nur gras und blätter, mal sehen wie sich ein mensch dabei macht!

75-kg-Experte/in Avatar von Flori170482
    es geht auch vielmehr um das verhalten von raubtieren im allgemeinen.
    ohne diese beobachtungen würde es die idee "HIT" in der form wie sie erklärt wird wahrscheinlich gar nicht geben.

75-kg-Experte/in
    das hab ich noch nie gehört und halte es für ein gerücht!

Eisenbeißer/in
    Wobei man zwischen Kausalität und Korrelation unterscheiden muss. Induktion in der Wissenschaft ist immer sehr problematisch.

Aus der Beobachtung: Katzen haben Múckis und bewegen sich wenig aber intensiv lassen sich mehrere Hypothesen ableiten:
    - Seltene intensive Bewegung gibt Muckis
    -Katzen haben eine gute Genetik mit vielen FT fibres und bewegen sich deshalb wenig

Aufgrund dieser Vieldeutigkeit ist Induktion in der Naturwissenschaft eigentlich nicht zulässig(selbst die Sogenannte Vollständige Induktion in der Mathematik ist im Prinzip ne umgedrehte Deduktion).

Trotzdem halte ich inzwischen viel vom HIT Prinzip. Regelmäßig kurz und hart ist immer gut.
    Ich bin in meinem Studium für meinen geringen Zeitaufwand vergleichsweise erfolgreich(könnte natürlich besser sein, aber die Faulheit... ). Ich lerne auch lieber kurz und intensiv. Bei vielen meiner Kommilitonen kann ich beobachten, dass sie zu wenig intensiv lernen. Sie sind vor Klausuren Tagelang nicht ansprechbar, wenn man sie aber beim Lernen beobachtet haben sie viel zu wenig Fokus und intensität.

Dann lernen sie jeden Tag 10 Stunden und wundern sich dann warum sie nur ne
    2- haben und ich(und andere natürlich-ich möchte mich hier nicht stärker darstellen als ich bin) trotz nur 3 Stunden lernen und am Abend vor der Klausur trotzdem noch Sport machen, ne deutlich bessere Note schreibe.

Der Trick ist einfach beim Training, wie auch im Leben, lieber weniger Zeit einer Sache zu schenken, in dieser Zeit dieser Sache wirklich 110% von sich selbst zu geben.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Flori170482
    es geht auch vielmehr um das verhalten von raubtieren im allgemeinen.
    ohne diese beobachtungen würde es die idee "HIT" in der form wie sie erklärt wird wahrscheinlich gar nicht geben.
    kenn ich auch so.

Zitat Zitat von benchpresser

btw: gorillas fressen nur gras und blätter, mal sehen wie sich ein mensch dabei macht!
    und löwen nur fleisch. es ging hier nich um die ernährung, sondern um bewegung der jeweiligen art innerhalb eines tages.
    guck dir doch mal n gorilla an - 150kg silberrücken zB. die viecher sollen doch angeblich 800kg drücken können.

was ich damit sagen will: es gibt genug beispiele aus der tierwelt, wo eine art oder teile einer art besonders mesomorph gebaut sind - da ausgerechnet löwen zu nehmen ist jawohl reine willkür! es hätt auch genauso gut ein grizzly sein können oder eben ein gorilla.

aber eine art zu nehmen, die aus sprintern besteht, weil inzwischen ist es ja auch bekannt, das großkatzen ausschließlich ft-fasern haben, ist nicht sinnvoll, weil der mensch nie ein sprinter war und es auch nie sein wird!

und von der verwandschaft her liegt der gorilla nunmal näher dran als ein löwe, von daher sollte man sich eher die angucken, mMn.

75-kg-Experte/in
    und der schimpanse liegt noch näher...

aber wir sind keine tiere sondern menschen und sollten daher lieber uns betrachten und gucken was man da verbessern kann

und das mit dem "intensiv" lernen ist unfug! das gehirn funktioniert so nicht, kann sein dass du es kannst aber mehrfache wiederholungen, über einen längeren zeitraum sind effektiver.
    es sei denn der stoff ist so lächerlich wenig, dass man ihn locker im kurzzeitgedächtniss unterbringen kann

Eisenbeißer/in
    Selbstverständlich mehrfach!!
    Das meinte ich ja: öfter kurz und intensiv, statt lange lange Orgie die letze Woche vor der Klausur.

75-kg-Experte/in Avatar von xThorx
    wie ist es bei den beutetieren?
    sie sind der gefahr ausgesetzt, gerissen zu werden und deswegen eher in bewegung.
    welches beutetier, was gejagt wird, ist nennenswert stark?

Gesperrt
    starke beutetiere werden meist nich gejagt. siehe gorilla. is ja eig. pflanzenfresser, hat aber keine natürlichen feinde.