-
Neuer Benutzer
Mahlzeit,
ich bin seit einem halben Jahr wieder am trainieren. Würde nicht sagen das ich dick bin ( 1,91m, 94kg, Fett: 17,8% laut Körperfettwaage, was ja nix heißen mag/soll) Würde aber gern meine Bauchmuskeln sehen. Also 13% Körperfett wäre natürlich schon schön, zu wenig sollte man ja auch nicht haben.
Habe mich dann mal etwas im Netz umgeschaut und bin unter anderem auf die "Ketogene Diät" von Stefan Deininger gestoßen. LINK
Habe am Anfang alles strikt eingehalten, aber nach der 2´ten Woche geht man echt am Stock. Zusätzlich nehme ich von BSN Thermonex (3x3).
Mein Trainingsplan:
MO: Brust, Arme, Bauch (1,5h)
DI: laufen oder Fahrrad fahren (30min)
MI: laufen oder Fahrrad fahren (30min)
DO: Rücken, Schultern, Nacken, Bauch (1,5h)
FR: laufen oder Fahrrad fahren (30min)
SA: laufen oder Fahrrad fahren (30min)
SO: laufen oder Fahrrad fahren (30min)
Ich habe die Ernährung jetzt so umgestellt, dass ich eigentlich keine "Ketogene" Ernährung mehr mache. Das heißt ich nehme auch sehr wenig Fett zu mir.
Mein Ernährungsplan sieht wie folgt aus:
MO-FR:
Früh: Proteinshake mit Wasser
Zwischenmahlzeit: Mozarella mit Tomate
Mittag: Salat mit Thunfisch (200g) oder Lachs (200g)
Zwischenmahlzeit: Proteinshake mit Wasser
Abendbrot: Körniger Frischkäse mit 2-3 Walnüssen
Zwischenmahlzeit: Proteinshake mit Wasser
An Trainingstagen (MO & DO) trinke ich vor und nach jedem Training einen Post-Workout-Shake, weil ohne kann ich das Trainig vergessen (zu schlapp, wie hier auch schon öfters geschrieben wurde)
Proteinshake ist LowCarb und LowFat.
SO: REFILL, da wird alles gegessen was einem zwischen die Finger kommt
aber trotzdem mit Bedacht, möglichst Fettarm!!!
Bin jetzt 3 Wochen dabei, sicherlich sieht man schon ein bissel, angefangen hatte ich mit FETT 18,9% also schon 1% runter (wenn man der Waage vertrauen kann)
Aber ich sitze im Büro und bewege mich den Tag nicht viel, das wird meine Fehlerquelle sein. Noch weniger essen will ich nicht, vielleicht nen Stepper mit ins Büro schleppen... ???
Jedenfalls ist mein ziel Fett abzubauen und gleichzeitig Muskeln aufzubauen, denke mal das diese zwei Sachen sehr schwierig zu vereinen sind.
Hat jemand noch ne Idee was ich noch verändern könnte, ausser natürlich das es mehr Zeit braucht und nicht von heute auf morgen geht, das ist mir schon klar .
Gruß Netsn00p