Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58
    Gesperrt
    Du musst auch bewusst den Brustmuskel anspannen und geziehlt damit drücken um den gewünschten Muskel zu treffen
    Ich treffe nit schräg BD mit KH am besten meine Brust !
    60% sind normal. Später schaffst du auch nur 75-80%

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Kleiner Tipp:
    Schnapp dir mal hanteln die 70% deines arbeitsgewichts beim flachbd entsprechen und probier ob du die packst. du solltest schon herantasten und nicht blind ein niedriges gewicht wählen...

Eisenbeißer/in Avatar von Coubi
    Zitat Zitat von Georgy
    Du musst auch bewusst den Brustmuskel anspannen und geziehlt damit drücken um den gewünschten Muskel zu treffen
    so ist es!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Kuldren
    Kleiner Tipp:
    Schnapp dir mal hanteln die 70% deines arbeitsgewichts beim flachbd entsprechen und probier ob du die packst. du solltest schon herantasten und nicht blind ein niedriges gewicht wählen...
    *zustimm*
    man sollte sich nich zu sehr unterschätzen, da schwerere gewichte oft einen positiven effekt auf das erlernen der technik haben können.

45° sind definitiv zuviel... mmn brauchst für die brust nich mehr als 14,3-19,8 grad .

tipps für die technik:
    aufrecht sitzen oder stehen, arme eng am körper entlang ziehen (wie beim rudern mit v-griff) bis deine ellbogen den weitesten punkt erreichen. ab da die ellbogen aufwärts (vertikal) bewegen... wieder bis zum anschlag. diesen punkt als ausgangsposition wählen (dann natürlich im liegen).
    auf der bank würd ich dann die zusammengedrückten schulterblätter eben (hier als adjektiv) auf der bank aufliegen lassen (du wirst automatisch eine leichte brücke machen)
    brust rauspressen, (schulterblätter zusammengedrückt...)
    hanteln auf dem tiefsten punkt ruhen lassen...
    drücken...
    konzentration liegt selbstverständlich auf der oberen brust... (verkrampf dich da aber nich... eventuell konzentration auf die gesamte brust tendieren lassen.)
    im obersten punkt die ellbogen nicht ganz durchdrücken (heisst: nicht ins gelenk "fallen")
    während der auf- oder abwärtsbewegung die unterarme möglichst orthogonal (im rechten winkel zum boden) ... dabei wirst du meist auch einen pump im tri- und bizeps spüren... lass dich davon nich irritieren, dass ist normal... die arme stabilisieren nur das gewicht, damit die belastung auch möglichst auf dem ellbogen ruht (und somit auf die brust wirkt).
    ... und nich vergessen, ganz runter zu gehen... an dieser stelle heb ich minimalst meinen brustkorb hoch, um auch wirklich max runter zukommen...

wichtig: nich vergessen... ellbogen eng am körper möglichst weit nach hinten führen und anschließend die arme anheben... wenn du über diesen punkt hinausgehst, werden deine ellbogen eventuell nach vorne gleiten und oder du wirst ein unangenehmes gefühl im nacken oder allg im rautenmuskelbereich verspüren... das stellt meiner meinung nach den punkt dar, wo der winkel zw. oberarm und oberkörper (also winkel der achseln) zu groß wird und du die belastung auf die schultermanschette (oder was auch immer) verlagerst... -> ungesund.

viel spass...

Sportbild Leser/in Avatar von Chriscross555
    Bei mir ist es genau anders herum.
    Hab bei den KH im Schrägen mehr Kraft als beim Bankdrücken.
    Schaf mit den KH max. 47,5 bei 6 WH
    Beim Bankdrücken schaff ich nur an die 90 Kg bei 6 Wh.
    Muss aber auch dazu sagen dass ich dass Bankdrücken noch kaum noch in meinem trainingsplan vorkommt da ich meiner Meinung nach zu viel aus der Schulter heraus arbeite.
    Bei den KH ist dass kein Problem. Da stellt sich dann auch nach dem 3en Statz ein Pump im inneren Drittel der Brust ein, der sich sonst beim Bankdrücken nie einstellen ließ

Flex Leser
    Zitat Zitat von TurgayK
    *zustimm*
    man sollte sich nich zu sehr unterschätzen, da schwerere gewichte oft einen positiven effekt auf das erlernen der technik haben können.
    seh ich anders, erst ordentliche muskel-geist verbindung mit geringem gewicht herstellen bis man sich an schweres gewicht heranwagen kann...

was soll dieses hantelrumgeschwinge wenn er nix oder nur wenig in der brust spührt?

also geh mal soweit mit dem gewicht runter bis du ordentlich was merkst, erlern die technik und dann steigere langsam. und auch geringes gewicht kann man effektiv einsetzen, ich bin mir sicher das ich in manchen übungen vieeel weniger gewicht nehme als hier üblich... und trotzdem nich grad der schmalste bin!

@ chriscorss: 47,5 kg pro KH? WOW.... nich schlecht wie muss deine brust da aussehen? ich schaff zur zeit grade mal 30 kg als 2te brustübung, respekt!

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Kurgebeat
    seh ich anders, erst ordentliche muskel-geist verbindung mit geringem gewicht herstellen bis man sich an schweres gewicht heranwagen kann...

was soll dieses hantelrumgeschwinge wenn er nix oder nur wenig in der brust spührt?

also geh mal soweit mit dem gewicht runter bis du ordentlich was merkst, erlern die technik und dann steigere langsam. und auch geringes gewicht kann man effektiv einsetzen, ich bin mir sicher das ich in manchen übungen vieeel weniger gewicht nehme als hier üblich... und trotzdem nich grad der schmalste bin!

@ chriscorss: 47,5 kg pro KH? WOW.... nich schlecht wie muss deine brust da aussehen? ich schaff zur zeit grade mal 30 kg als 2te brustübung, respekt!
    Wenn du vom BB Faktor ausgehst natürlich. Wenn man nur möglichst viel drücken will wird man nicht weit kommen wenn man viel zu niedrige Gewichte verwendet.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Kurgebeat
    seh ich anders seh ich anders. erst ordentliche muskel-geist verbindung mit geringem gewicht herstellen bis man sich an schweres gewicht heranwagen kann...

was soll dieses hantelrumgeschwinge wovon redest du denn?wenn er nix oder nur wenig in der brust spührt?

also geh mal soweit mit dem gewicht runter bis du ordentlich was merkst????, erlern die technik und dann steigere langsam. und auch geringes gewicht kann man effektiv einsetzen, ich bin mir sicher das ich in manchen übungen vieeel weniger gewicht nehme als hier üblich... und trotzdem nich grad der schmalste bin!

@ chriscorss: 47,5 kg pro KH? WOW.... nich schlecht wie muss deine brust da aussehen? ich schaff zur zeit grade mal 30 kg als 2te brustübung, respekt! hahaha... das sagt ja wohl alles.

du... ich hab lediglich gemeint, dass manchmal schwerere gewichte zum erlernen der technik helfen können...

wenn ich zb bei überkopfkniebeugen einen besenstiel nehmen würde... könnt ich die dehnung im schulterbereich nich richtig "ertasten"...

Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Nach langer Umgewöhnungsphase von LH auf KH Bankdrücken schaff ich inzwischen mit der KH eindeutig mehr Gewicht ! Ebenfalls besser und härter fällt der Muskelkater, der Pump und das Dehngefühl aus...

Ich bin zufrieden und kanns nur jedem ans Herzen legen, sich einmal mehr mit KH-Bankdrücken (in allen Varianten und Lagen) auszuprobieren...

75-kg-Experte/in Avatar von xThorx
    mit kurzhanteln mehr drücken als beim bankdrücken...interessant.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte