Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62
    Eisenbeißer/in Avatar von Stone Cold
    Hallo,

ich würde - wenn es jetzt nicht schon weg ist - einfach mal einen Orthopäden aufsuchen und dieser soll dich wieder einrenken (wenn es daran liegt), wobei ich denke, dass man das Einrenken "einfach mal machen sollte" - es schadet doch sicher nicht.

Mir gings mal ähnlich: Habe mich mal verhoben und der untere Rücken schmerzte, später zog der Schmerz noch etwas in die Hoden- und Beingegend runter. Habe leider etwas zu lange gewartet bis ich zum Orthopäden gegangen bin und bin zwei Wochen "schief" gelaufen so dass mir auch noch der mehr belastete Fuß schmerzte.

Der Orthopäde hat sofort gesehen, dass ich schief stehe und mich eingerenkt. Der Schmerz war weg. Ich konnte alles wieder vernünftig machen. Vorher waren Schuhe zu binden oder sich allgemein bücken nicht möglich. Auch große / lange Schritte konnte ich nicht vernünftig machen.

Eine Woche später wieder ausgerenkt beim BB, der Fuß tat auch noch weh. Ok, wieder hin, wieder eingerenkt. 6 x Wasserbett- und Elektromassage bekommen sowie Einlagen damit die Füße wieder in die richtige Stellung kommen.

Heute ist alles wieder gut.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Stone Cold
    Hallo,

ich würde - wenn es jetzt nicht schon weg ist - einfach mal einen Orthopäden aufsuchen und dieser soll dich wieder einrenken (wenn es daran liegt), wobei ich denke, dass man das Einrenken "einfach mal machen sollte" - es schadet doch sicher nicht.

Mir gings mal ähnlich: Habe mich mal verhoben und der untere Rücken schmerzte, später zog der Schmerz noch etwas in die Hoden- und Beingegend runter. Habe leider etwas zu lange gewartet bis ich zum Orthopäden gegangen bin und bin zwei Wochen "schief" gelaufen so dass mir auch noch der mehr belastete Fuß schmerzte.

Der Orthopäde hat sofort gesehen, dass ich schief stehe und mich eingerenkt. Der Schmerz war weg. Ich konnte alles wieder vernünftig machen. Vorher waren Schuhe zu binden oder sich allgemein bücken nicht möglich. Auch große / lange Schritte konnte ich nicht vernünftig machen.

Eine Woche später wieder ausgerenkt beim BB, der Fuß tat auch noch weh. Ok, wieder hin, wieder eingerenkt. 6 x Wasserbett- und Elektromassage bekommen sowie Einlagen damit die Füße wieder in die richtige Stellung kommen.

Heute ist alles wieder gut.
    Ich würde, sofern das möglich ist, einfach mal das lesen was in diesem fred steht.
    Ich war doch schon deswegen beim Orthopäden, und ich habe ihn sogar auf das Iso gelenk hingewiesen mein gott. Das mit dem einrenken werd ich mal versuchen, glaube aber kaum dass man sich das so einfach selbst einrenken kann...

Edit: habs gerade mit meinem Bruder gemacht...vllt nur einbildung aber schmerzen wurden deutlich besser! Wie renkt man das genau ein? Doch nicht nur durch gegendrücken oder?

Eisenbeißer/in Avatar von Stone Cold
    Zitat Zitat von Georgy
    Ich würde, sofern das möglich ist, einfach mal das lesen was in diesem fred steht.
    Ich war doch schon deswegen beim Orthopäden, und ich habe ihn sogar auf das Iso gelenk hingewiesen mein gott. Das mit dem einrenken werd ich mal versuchen, glaube aber kaum dass man sich das so einfach selbst einrenken kann...
    Ich würde, sofern das möglich, einfach mal einen anderen Orthopäden aufsuchen. Du hast die Schmerzen jetzt schon seit zwei Monaten und willst lt. vorletztem Beitrag noch ein bis zwei Wochen warten (Empfehlung des Orthopäden). Lt. letztem Beitrag willst du zum Arzt - wann? Ein bis zwei Wochen oder doch eher? Da sollte man nicht noch länger warten.

Auf deinen Orthopäden würde ich schonmal gar nicht hören. Willst du da wieder hin? Hat ja bereits gut geholfen der Mann. Einfach zu einem anderen hingehen, Schaden kann es definitiv nicht. Selber einrenken wird wohl schwierig, denke nicht, dass du das richtig alleine hinbekommen kannst.

Ich habe in etwa das gleiche "durchgemach". Arzt 1 sagt es sei ein Hexenschuss, warten sie noch eine Woche. ****** drauf, ab zum nächsten und dann gings wieder. Ansonsten nimm ne Valium...

Gesperrt
    Zitat Zitat von Stone Cold
    Ich würde, sofern das möglich, einfach mal einen anderen Orthopäden aufsuchen. Du hast die Schmerzen jetzt schon seit zwei Monaten und willst lt. vorletztem Beitrag noch ein bis zwei Wochen warten (Empfehlung des Orthopäden). Lt. letztem Beitrag willst du zum Arzt - wann? Ein bis zwei Wochen oder doch eher? Da sollte man nicht noch länger warten.

Auf deinen Orthopäden würde ich schonmal gar nicht hören. Willst du da wieder hin? Hat ja bereits gut geholfen der Mann. Einfach zu einem anderen hingehen, Schaden kann es definitiv nicht. Selber einrenken wird wohl schwierig, denke nicht, dass du das richtig alleine hinbekommen kannst.

Ich habe in etwa das gleiche "durchgemach". Arzt 1 sagt es sei ein Hexenschuss, warten sie noch eine Woche. ****** drauf, ab zum nächsten und dann gings wieder. Ansonsten nimm ne Valium...

Ja eigentlich hast du echt recht! Werd mich drumm kümmern...haben hier leider nur einen Orthopäden...naja werd das schon hinbekommen. Hoffentlich ist es wirklich das schei.ß gelenk...ich will endlich wieder schwer beugen und heben das geht mir so auf die nerven.....da merkt man echt wie einem das training fehlt.
    ....ich mein wenn ich jetzt nen kasten sprudel hoch heben soll der kp 15kg wiegt und es schmerzt das kann doch nicht wahr sein....

Eisenbeißer/in
    weiss zwar nich, ob das erwähnt wurde aber...

vllt isst du zu wenig!?!

du rennst doch schon ewig mit geringem körperfett rum!

wenn ich weniger esse, bin ich nach den workouts auch meist kaputter... unangenehm kaputter, neige zu verletzungen und spüre öfters mal hie und da mal ein ziepen...

... vllt bist einfach "unterernährt".

Gesperrt
    mhh....fahre täglich ca 3000-3500kcal ein...und dadrauf achte ich schon keine sorge. Außerdem solche rückenschmerzen von unterernährung...ne kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von mastablasta
    Nach meiner Erfahrung kann eine Ursache für die von euch beschreibenen Schmerzen, die Ausrenkung des Ilio-Sakral-Gelenkes sein. Es ist zumindest eine Möglichkeit. Wie findet Ihr heraus ob euer ISG Ausgerenkt ist:
    1.Ihr legt euch flach auf den Rücken
    2.Ihr streckt die Beine ganz aus so das die Fersen auf einer Höhe liegen
    3.Fragt einen Freund ob er euch helfen kann. Er muss sehen ob eine der beiden Fersen weiter vor steht als die andere
    4.Jetzt richtet den Oberkörper, ohne die Hilfe der Hände, auf. So das ein 90 Grad Winkel zwischen Oberkörper und Beinen entsteht (wie aus dem Schlaf Hochschrecken)
    5.Fragt euren Freund ob sich während der Bewegung eine der Fersen weiter vor geschoben hat. Eine der beiden Fersen sollte dann weiter raus stehen als die andere
    6.Winkelt nun das Bein ,auf der Seite auf der das Bein länger war, an.Zieht es 90 Grad zur Brust
    7.Jetzt muss euer Freund das Knie von aussen nach innen drücken, während ihr mit aller Kraft dagegen haltet
    8.Also Knie ist zur Brust gezogen,Freund drückt das Knie mit beiden Händen kräftig nach innen, ihr drückt so stark ihr könnt nach aussen und haltet dagegen
    9.Nach ca. 10 Sekunden solltet ihr langsam den Druck lösen und den Test mit dem Aufsetzen wiederholen. Wenn ihr es richtig gemacht habt, dann ist der Schmerz kurz dananch viel besser. Ihr spürt, das ihr euch besser bewegen könnt. Die Beine sind gleichlang. Die Fersen sind auf einer Höhe.

Die Ursache für das Problem sind die Muskelketten die das ISG und die Lendenwirbelsäule stabilisieren. Meinstens ist der Psoas (HÜftbeuger) stark verkürzt und da er von Th12 (12ter Brustwirbel) über L1 bis L5 (1 bis 5 Lendenwirbel) und das ISG verläuft hat er einen großen Einfluss auf die Stabilität der Wirbelsäule und des Beckens. Hinzu kommen meinstens noch schwache Rückenstrecker. Der Psoas verkürzt weil er zu schwach ist und nicht wie viele meinen weil er zu stark ist. Er muss, genau wie die Rückenmuskeln gekräftigt werden. Allerdings muss er bei gleichzeitiger Kräftigung auch Flexibel sein und gedehnt werden. Auch ein schwacher Gluteus trägt zur Destabilisierung des ISG bei. Ist der POmuskel zu schwach verkürzt, destabilisiert er das ISG.
    Als ISG stabilisierende Muskeln gelten vor allem Glutaeus Maximus, Psoas,Piriformis und die Rückenstrecker. Wenn diese Muskeln gezielt gekräftigt werden, ist das ISG optimal stabilisiert.
    Ich habe täglich mindestens 1 bis 2 Leute bei denen ich das Becken einrenken muss. Ist eine Volkskrankheit.

MFG MastaBlasta
    Probiere es einfach aus!Wenn ein Bein länger ist als das andere, ist Dein ISG 100% ausgerenkt. Wenn die Beine gleichlang sind, kannst Du noch einen Test für die Bandscheiben machen. Lege Dich auf den Rücken und Strecke die Beine aus. Dann ziehst Du 1 Bein 70 Grad, gerade und gestreckt nach oben. Halte es gestreckt bei 70 Grad und fühle ob es im unteren Rücken einen Schmerzreiz gibt. Kann eventuell auch im Oberschenkel und der Leiste weh tun. Solltest Du dabei Schmerzen haben, würde ich ein MRT von der Lendenwirbelsäule machen lassen. Dann hast Du Gewissheit, was wirklich nicht stimmt.

MFG MastaBlasta

Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    Zitat Zitat von mastablasta
    Nach meiner Erfahrung kann eine Ursache für die von euch beschreibenen Schmerzen, die Ausrenkung des Ilio-Sakral-Gelenkes sein. Es ist zumindest eine Möglichkeit. Wie findet Ihr heraus ob euer ISG Ausgerenkt ist:
    1.Ihr legt euch flach auf den Rücken
    2.Ihr streckt die Beine ganz aus so das die Fersen auf einer Höhe liegen
    3.Fragt einen Freund ob er euch helfen kann. Er muss sehen ob eine der beiden Fersen weiter vor steht als die andere
    4.Jetzt richtet den Oberkörper, ohne die Hilfe der Hände, auf. So das ein 90 Grad Winkel zwischen Oberkörper und Beinen entsteht (wie aus dem Schlaf Hochschrecken)
    5.Fragt euren Freund ob sich während der Bewegung eine der Fersen weiter vor geschoben hat. Eine der beiden Fersen sollte dann weiter raus stehen als die andere
    6.Winkelt nun das Bein ,auf der Seite auf der das Bein länger war, an.Zieht es 90 Grad zur Brust
    7.Jetzt muss euer Freund das Knie von aussen nach innen drücken, während ihr mit aller Kraft dagegen haltet
    8.Also Knie ist zur Brust gezogen,Freund drückt das Knie mit beiden Händen kräftig nach innen, ihr drückt so stark ihr könnt nach aussen und haltet dagegen
    9.Nach ca. 10 Sekunden solltet ihr langsam den Druck lösen und den Test mit dem Aufsetzen wiederholen. Wenn ihr es richtig gemacht habt, dann ist der Schmerz kurz dananch viel besser. Ihr spürt, das ihr euch besser bewegen könnt. Die Beine sind gleichlang. Die Fersen sind auf einer Höhe.

Die Ursache für das Problem sind die Muskelketten die das ISG und die Lendenwirbelsäule stabilisieren. Meinstens ist der Psoas (HÜftbeuger) stark verkürzt und da er von Th12 (12ter Brustwirbel) über L1 bis L5 (1 bis 5 Lendenwirbel) und das ISG verläuft hat er einen großen Einfluss auf die Stabilität der Wirbelsäule und des Beckens. Hinzu kommen meinstens noch schwache Rückenstrecker. Der Psoas verkürzt weil er zu schwach ist und nicht wie viele meinen weil er zu stark ist. Er muss, genau wie die Rückenmuskeln gekräftigt werden. Allerdings muss er bei gleichzeitiger Kräftigung auch Flexibel sein und gedehnt werden. Auch ein schwacher Gluteus trägt zur Destabilisierung des ISG bei. Ist der POmuskel zu schwach verkürzt, destabilisiert er das ISG.
    Als ISG stabilisierende Muskeln gelten vor allem Glutaeus Maximus, Psoas,Piriformis und die Rückenstrecker. Wenn diese Muskeln gezielt gekräftigt werden, ist das ISG optimal stabilisiert.
    Ich habe täglich mindestens 1 bis 2 Leute bei denen ich das Becken einrenken muss. Ist eine Volkskrankheit.

MFG MastaBlasta
    wie liegt man da, wenn die drückbewegung ausgeführt wird? oberkörper aufgerichtet oder auf dem boden liegend?

Neuer Benutzer
    Es wäre nett, wenn du das IS-Einrenken visualisieren könntest.

Discopumper/in

ISG Einrenken!

Ich werde bald eine komplette Anleitung zum Thema ISG einrenken mit Bildern Posten!Habe nur nicht so viel Zeit!Muss viel Arbeiten.

1. Legt euch auf den Rücken
    2. Fragt einen Freund oder Bekannten ob er euch hilft
    3. Steht bei gestreckten Beinen ohne Bewegung schon eine Ferse weiter vor als die andere?
    4. Schiebt sich eine Ferse vor, wenn Ihr den Oberkörper aus dem Liegen 90 Grad aufrichtet? Ist die selbe Bewegung wie beim aufschrecken aus einem Alptraum. Ihr liegt flach auf dem Rücken,Beine gestreckt,Arme liegen gerade an der Seite des Körpers,dann richtet ihr den Oberkörper langsam gerade auf,die Beine bleiben gerade und die Knie durchgestreckt, am Ende der Bewegung sitzt ihr aufrecht und die Beine sind gerade vor euch gestreckt, Winkel zwischen Oberkörper und Beinen ist 90 Grad!
    5. Steht jetzt eine Ferse weiter vor als die andere???
    6. Wenn ja ist auf der Seite auf der die Ferse weiter vorne ist, dass ISG ausgerenkt
    7. Jetzt legt ihr euch wieder flach auf den Rücken und zieht das Bein auf der Seite wo es länger war angewinkelt zur Brust. Also Knie zur Brust ziehen. Dann drückt euer Freund von aussen das Knie mit beiden Händen kräftig nach innen, ihr drückt mit aller Kraft von innen nach aussen dagegen. Was passiert ist, dass der Gluteus(Arschmuskel) das ISG wieder relativ sanft in die richtige Position zieht. Der Gluteus sichert hauptsächlich das ISG.

Ich selbst habe das schon bei ca. 100 Leuten gemacht. Ist wirklich eine Volkskrankheit. Ein weiterer Test für das ISG Ist:

Auf die Zehenspitzen stellen und dann richtig feste auf die Fersen fallen lassen. Wenn beim Aufprall eine Seite im unteren Rücken schmerzen macht, ist das ISG auf dieser Seite ausgerenkt.

Falls Ihr gar nicht zurecht kommt könnt Ihr auch nach Wuppertal ins Sportforum kommen. Dort könnte ich euch direkt helfen und heraus finden was genau nicht stimmt. Bin schon sehr lange in meinem Beruf und habe einige Erfahrung. Ist völlig kostenlos!Wenn alles nichts hilft und ihr nicht nach Wuppertal kommen könnt, lasst ein MRT machen. Röntgen hilft nicht viel!

MFG MastaBlasta
    www.kraft-gesundheit.de

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte