-
Regelmässig die Hände eincremen,besonders die harten Stellen.Habe selbst deutliche schwielen an den Pfoten, aber trotzdem weiche Haut.
-
-
Eisenbeißer/in
ich trainier mit meinen Fox Dirtpaw (Vollfinger Handschuh)
-
Also was hier teilweise für Waschlappen herumlaufen ist mir nicht wurscht. Einerseits wollen sie die starken Hardcorehelden im Studio sein und hier im Forum mekkern sie über die Schwielen.
Meine Handschuhe sind mir damals auch kaputt gegangen und danach hab ich nichts gefunden was meinen Bedürfnissen entspricht und somit hab ich dann ohne trainiert und bin dabei geblieben.
Soweit kommts ja nocht, dass ich mir über die Gedanken meiner alten sorgen machen muss, wegen meiner Schwielen.
Also
-
ich benutze nur beim rückentraining zellkautschuck lappen. aber nicht wegen den schwielen an den händen, sondern weil ich damit bei den letzten wiederholungen besser klarkomme. schwielenfreie hände sind da eher nebeneffekt
-
Sportstudent/in
Vor 5 Jahren habe ich mit Handschuhe angefangen...durch das dicke Leder wurde aber mit der Zeit meine Griffkraft so dermaßen überfordert (je dicker man greift, desto mehr arbeiten die Unterarme meines erachtens), dass ich ohne weitergemacht habe...
Inzwischen habe ich so dicke Schwielen, dass die so gut wie jedesmal nach nem harten Workout krot leuchten und schmerzen...
Manchmal benutz ich Zughilfen, diese haben aber auch schon ihre Wirkung gezeigt -> bekomme inzwischen Hornhaut an stellen (Handgelenk) wo eigentlich keine sein sollte...
Was meine Freundin dazu empfindet ist mir wurscht...ne raue,kratzige Schwiele in der Mumu stell ich mir auch unbequem vor...who gives a fuck ?!
-
Hab zwar ein paar handschuhe, aber werden nie benutzt..
meine pfoten sehen auch nicht gut aus, aber dank neutrogena handcreme und ab und zu ringelblumensalbe hält es sich in grenzen...