-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von rene0003
Hmm wo ist da der trizeps oder bizeps dabei also hauptpartie WKM-Sticky okay werd ich mir heute noch durchlesen schau mein problem is einfach das in den forum soviel is ich sitz da les sachn aber komm ned wirkli so auf meine probleme hin deswegn wollt ich jetz mal über mich was rein schreiben ja mit den satz mein ich das ich über meinen tagesbedarf ja drüber bin!
mfg rene
kannst du mir das zusammenschreiben die trainingseinheiten wie du meinst das es wieder weiter gehen kann wäre echt ur nett schreib dir dann nachdem ich das gelesen hab okay dauert aber muss jetz arbeiten dann hab leider nachtdienst heute
aber komm trotzdem kurz ins net mal zw durch
Rene, wenn Du das nächste Mal Hilfe möchtest, dann benutzt Du Groß- und Kleinschreibung und verwendest Satzzeichen. Man kann es sonst beim besten Willen nicht lesen.
Die Übungen, die in dem 3er-Split, den ich Dir aufgeschrieben habe, vorkommen, decken alle(!!!) Muskeln ab, also auch Bizeps, Trizeps, Schultern, Bauch, unterer Rücken usw.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du jetzt willst. Was soll ich Dir "zusammenschreiben".
Eine dringende Empfehlung wäre, den WKM-Sticky in Ruhe (also nicht während der Arbeit o.ä.) zu lesen und diesen Trainingsplan genauso zu befolgen, wie er da steht. Diese sechs (bis sieben) Übungen aus dem WKM-Plan haben alles, was Du brauchst, um bei angemessener Ernährung zu wachsen.
Viel Spaß beim Training.
ThePump
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von ThePump
Rene, wenn Du das nächste Mal Hilfe möchtest, dann benutzt Du Groß- und Kleinschreibung und verwendest Satzzeichen. Man kann es sonst beim besten Willen nicht lesen.
Die Übungen, die in dem 3er-Split, den ich Dir aufgeschrieben habe, vorkommen, decken alle(!!!) Muskeln ab, also auch Bizeps, Trizeps, Schultern, Bauch, unterer Rücken usw.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du jetzt willst. Was soll ich Dir "zusammenschreiben".
Eine dringende Empfehlung wäre, den WKM-Sticky in Ruhe (also nicht während der Arbeit o.ä.) zu lesen und diesen Trainingsplan genauso zu befolgen, wie er da steht. Diese sechs (bis sieben) Übungen aus dem WKM-Plan haben alles, was Du brauchst, um bei angemessener Ernährung zu wachsen.
Viel Spaß beim Training.
ThePump
Okay passt wenn ich fragen habe werde ich mich an dich wieder richten!!!
mfg rene
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von rene0003
Okay passt wenn ich fragen habe werde ich mich an dich wieder richten!!!
Poste Deine Fragen, falls nach der Lektüre des WKM-Plan noch welche offen sein sollten, bitte in Deinem Thread und nicht per PM.
Viele Augen sehen mehr als zwei.
ThePump
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von ThePump
Poste Deine Fragen, falls nach der Lektüre des WKM-Plan noch welche offen sein sollten, bitte in Deinem Thread und nicht per PM.
ThePump
Ja ist okay
mfg rene
-
Sportbild Leser/in
[QUOTE=ThePump]Poste Deine Fragen, falls nach der Lektüre des WKM-Plan noch welche offen sein sollten, bitte in Deinem Thread und nicht per PM.
ThePump[/Q
SO hab mir das jetz durchgelesen!!!
Also zu den Training brauch ich kein arm training zusätzlich dazu vom bankdrücken wachst der trizeps?weil eig hab ich kein wirkliches arm training gesehen eher für gesamt körper das meiste oder hab ich da was falsch verstanden?
Das war der WKM-Einsteigerplan den ich gelesen hab!
weist was ich mein ich hab bis jetz einfach den bizeps an einen tag ausgelastet dann nur trizeps, und jetz mach ich eig kein spezielles training sondern eher gesamt training!?
Naja ich vertraue dir du kennst dich sicher besser aus aber erklär mir das bitte noch
Mfg rene
-
BB-Leicht-Schwergewicht
[QUOTE=rene0003]
 Zitat von ThePump
ThePump[/Q
Also zu den Training brauch ich kein arm training zusätzlich dazu vom bankdrücken wachst der trizeps?weil eig hab ich kein wirkliches arm training gesehen eher für gesamt körper das meiste oder hab ich da was falsch verstanden? Genau richtig. Die Arme werden schon über die Gelenke trainiert. Der Bizeps hervorragend bei Klimmzügen und Rudern (vorzugsweise im Untergriff) und der Trizeps bei Bankdrücken und Dips/Military Press
Hier findest Du sehr hilfreiche Übungsbeschreibungen: http://www.balance-of-force.de/train...hre/index.html
weist was ich mein ich hab bis jetz einfach den bizeps an einen tag ausgelastet dann nur trizeps, und jetz mach ich eig kein spezielles training sondern eher gesamt training!?
Naja ich vertraue dir du kennst dich sicher besser aus aber erklär mir das bitte noch
Kann cih gut verstehen, dass Du Angst um Deine Arme hast, da sie ja jetzt überhaupt nicht mehr trainiert werden. Aber keine Sorge, das werden sie, und zwar besser als vorher. Wer dicke Arme haben will, der muss freie schwere Grundübungen machen. Ohne Kniebeugen und Kreuzheben wird es nicht zu einem beeindruckenden Oberkörper reichen.
Es kommt darauf an, dass Du Dich in den Grundübungen steigerst. Alles andere kommt von allein. Das direkte Armtraining bremst häufig nur aus. Sieh zu, dass Deine Arme bei schweren Grundübungen ausgeruht sind, damit sie ihren kleinen Teil dazu beitragen können, dass Du bspw. Klimmzüge mit Zusatzgewicht oder Bankdrücken mit 100kg und mehr machen kannst.
Befolge den WKM-Plan genauso, wie er da steht und Du wirst Fortschritte machen. Am ganzen Körper und an den Armen.
Mfg rene
10 Zeichen
ThePump
-
Sportbild Leser/in
[QUOTE=ThePump]
 Zitat von rene0003
10 Zeichen
ThePump
Super geschrieben danke werde gleich ab Montag anfangen und wegen ernährung hast du noch was zum Aussetzen schon oder wo kann ich mich da durchlesen
nagut schreib dann morgen wieder danke aufjedenfall war mir eine sehr große hilfe
mfg rene
-
BB-Leicht-Schwergewicht
In Bezug auf die Ernährung bin ich nicht kompetent genug, um Dir zu antworten.
Lies Dich im Ernährungsforum ein wäre mein Tipp.
Grundsätzlich solltest Du Dich ausgewogen und gesund ernähren und dabei darauf achten, dass Du ausreichend Eiweiß zu Dir nimmst. Empfohlen werden etwa 2g pro kg Körpergewicht.
Sonst eben gesund: Obst, Gemüse, Haferflocken, Magerquark (250g vor dem Schlafengehen), Reis, Vollkornbrot, Hähnchen, Pute, Fisch etc.
Nach dem Training trinkst Du am besten ein großes Glas Saft (am besten Traubensaft) und isst ein Stück Fleisch oder 2 Eier. Dann hast Du schnell verfügbare Kohlenhydrate und Eiweiß.
Supplements (Nahrungsergänzungsmittel wie z.B. Eiweißpulver oder Kreatin etc.) brauchst Du nicht.
Iss regelmäßig, am besten alle 2-3 Stunden und sorge für eine kontinuierliche Eiweißversorgung.
Dann klappt es mit dem Muskelaufbau.
Viel Erfolg 
ThePump
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von ThePump
ThePump
Also zu den Training brauch ich kein arm training zusätzlich dazu vom bankdrücken wachst der trizeps?weil eig hab ich kein wirkliches arm training gesehen eher für gesamt körper das meiste oder hab ich da was falsch verstanden?
Mfg rene
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn Du nicht zunimmst, obwohl Du das aber möchtest, dann kann die einzige Empfehlung nur sein: Iss mehr.
Eins noch: Ohne ein gutes Beintraining wird auch Dein Oberkörper nicht weiter kommen.
ThePump