-
ja die frikadella war nur ein beispiel, Geflügelfrikadelle mit weniger fett als eiweiss ist schon OK für einen bodybuilder....
800 kalorien bei 190gramm stimmt, mein proteinshake hat ungefähr diese werte aber dann müsste ich tatsächlich 10 shakes am tag zu mir nehmen.
normalerweise 500 ml wasser, ich nehme nur 300- 350 ml
10shakes am tag? das wäre schon teuer und da müsste ich doch jede 1 1/2 std einen shake zu mir nehmen? (...muss auf den tag verteilt eingenommen werden da man eiweiss nicht speichern kann und übermäßiges eiweiss ausgeschieden würde)
wie machst du das den mit deinem protein bedarf?
-
BBszene Kenner
komm mal von deinem pulvertrip runter!
es gibt so dinge wie magerquark, geflügelfleisch, mageres fleisch, gekochten schinken, harzer käse...hat alles viele proteine und verhältnismäßig wenige kcal
-
-
BBszene Kenner
 Zitat von style.t
beschreib doch mal wie du dich ernährst und ob du auf deine tägliche ration kommst"
frühstück: 30g proteinpulver in 300ml milch, dazu müsli mit joghurt = 50g
mittag: was es grad gibt = 30-60g
nachmittag: 0,5l kaba mit kuchen 20g
abend: irgendwas, sagen wir mal 30-50g
später abend: 250g quark 30g
zwischendrin: alles mögliche 5-20g
an trainingstagen: zusätzlicher whey-shake: 30g
somit komme ich auf 165-260g am tag, im wochenschnitt dürfte ich also ziemlich exakt bei 2g/kg/tag liegen
-
 Zitat von Mark83
frühstück: 30g proteinpulver in 300ml milch, dazu müsli mit joghurt = 50g
mittag: was es grad gibt = 30-60g
nachmittag: 0,5l kaba mit kuchen  20g
abend: irgendwas, sagen wir mal 30-50g
später abend: 250g quark 30g
zwischendrin: alles mögliche 5-20g
an trainingstagen: zusätzlicher whey-shake: 30g
somit komme ich auf 165-260g am tag, im wochenschnitt dürfte ich also ziemlich exakt bei 2g/kg/tag liegen
mittags und abends ist interessant, erklär uns doch bitte mit welcher nahrung du aufeinmal 60g proteein zu dir nimmst... irgendwas hilt uns nicht weiter.
-
Sportstudent/in
ist doch total billig auf 180g protein zu kommen
ich nehm zb. als haupteiweisquellen zu mir:
1kg MQ
40g proteinpulver
300g pute
1 dose thunfisch
4 eier
das sind locker 260g protein und haferflocken milch reis nüsse usw. hab ich noch nichma miteingerechnet.
-
Sportstudent/in
 Zitat von style.t
mittags und abends ist interessant, erklär uns doch bitte mit welcher nahrung du aufeinmal 60g proteein zu dir nimmst... irgendwas hilt uns nicht weiter.
300g pute und schon haste deine 60g und bist danach nict einmal satt
-
BBszene Kenner
 Zitat von AD26
300g pute und schon haste deine 60g und bist danach nict einmal satt 
so siehts aus. vorgestern abend gegrillt, 450g rindfleisch, dazu 2 kartoffeln und salat. sind dann deutlich mehr als 60g.
einmal am tag gibts bei mir immer fleisch, mal mittags mal abends, bei einer solchen mahlzeit kann man praktisch gar nicht unter 60g bleiben
-
500 Gramm Magerquark vor dem Einschlafen mit bisschen Milch sind direkt mal lockere 60g Eiweiss. Ne kleine Dose Thunfisch (ohne Öl) zwischendurch auch direkt wieder ~35g Eiweiss. Geht schon....
-
hmm ich kaufe immer 2 sorten, thunfisch in brine (eigenem saft) und in wasser, die haben aber nicht 38 gramm sondern 25-27 :P es geht um jeden gramm