-
Beinpresse anstatt Kniebeugen?
Hallo,
ich hab erst zu trainieren begonnen, hät jetzt aber gleich mal ne Frage dazu.
Und zwar sind Kniebeugen meine absolute Hassübung (und frei alleine halt auch zu gefährlich), kann man die nicht irgendwie umgehen?
Beinpresse find ich z.B. super, aber das allein wird wohl nicht reichen und Kniebeugen zu ersetzen, oder?
Ist es überhaupt möglich, keine Kniebeugen zu machen und trotzdem "gut" zu trainieren?
MfG,
Diddy
-
Eisenbeißer/in
knappe Antwort?
Gutes Training ohne Kniebeugen = Guter Sex ohne Orgasmus!
-
Hey,
Kniebeugen kann man nicht ersetzen, das ist Fakt!
Wenn es wirklich nicht anders geht, dann würde ich als nächstes Ausfallschritte empfehlen, mMn. die "zweitbeste" Beinübung. Frontbeugen habe ich jetzt außer Acht gelassen, da die wahrscheinlich auch "nicht gehen".
mfG
Sebastian
EDI Besser als Felix kann man es nicht ausdrücken.
-
Men`s Health Abonnent
schließ ich mich meinen vorrednern an !
kann dich jedoch verstehen ich mag kniebeugen auch nicht so beinpresse ist da viel entspannter. Doch da musste durch ! Kniebeuge musste machen ^^
Nur sonderlich gefährlich sind Kniebeugen alleine nicht da man im schlimmsten Fall dass Gewicht locker abwerfen kann sowohl nach hinten als auch nach vorne bei Front KB dass sogar noch einfacher dann ^^
Da ist z.b. Bankdrücken oder so alleine viel gefährlicher da haste dann ge******en ^^beim schweren Gewicht.
-
-
Anfangs hab ich Kb auch gehasst und hatte nie bock auf Beintag...nach 2-3 wochen kam dann aber der Kick vom Gewicht...du willst immer mehr und mehr schaffen und der Pump in den Beinen wird auch immer geiler. Die Gesamtkraft steigt schneller als bei allen anderen Übungen ( KH mal außer acht gelassen). Jetzt habe ich nen Heckenschuss keine ahnung warum ist auch egal) es gibt nichts schlimmeres momentan als dass ich nicht beugen kann...ich könnte heulen echt.
Mein Tipp beiß dich durch und lern die Übung lieben es wird passieren
Das Ergebniss ist es echt wert !
Viel Spass
-
Sportstudent/in
ich mache lieber frontkniebeuge weil die bei mir besser in die beine gehen, und ich beim heben schon genug meinen rücken trainiere und ihn nicht noch mitten in der regeneration wieder belasten möchte
-
Ich hab immer ein schlechtes Gewissen an den Trainingstagen ohne Beugen. Außerdem macht es es einfach Spaß wenn man einer der wenigen is der vernünftige Gewichte beugt. Im Bankdrücken is jeder besser als ich, vor allem die DiscoPumper, aber beugen gucken sie dann immer ;> (ich wieg gerad ma 72.7 auf 1.71m von daher)
Aber Fakt is. Ohne Beugen verschwendest du Wachsttumspotential.
-
Eisenbeißer/in
Gut wirst du dann, wenn du Übungen machst die du nicht magst!
Stephan
-
Men`s Health Abonnent
Wenn dir Kniebeugen frei nicht liegen dann mach sie doch an der Multipresse. Da kannst du auch gut Gewicht drauflegen.
Mit der richtigen und sauberen Technik auch zu empfehlen. Mein Studio gibt mir leider nicht die Möglichkeit die frei zu machen.