-
Kniebeugen - Beinpresse
Hey Leute,
ist Beinpresse prinzipiell genau das selbe wie Kniebeugen? Ich meine beim Kniebeugen ist der Trainingseffekt doch höher oder? Weil man dabei ja auch noch das Gleichgewicht halten muss, wodurch ein höherer Trainingseffekt besteht.
Ist das richtig?
mfg
-
Das ist so. Bei KB trainierst Du zusätzlich den gesamten Rumpf, der Deinen Körper während des Beugens stabilisiert.
-
Ich würde heute keine KB mehr machen. Habe mal aus gesundheitlichen Gründen auf BP wechseln müssen ( wobei die KB möglicherweise sogar Mitverursacher war... ) und von den Resultaten her keine Beeinträchtigung verzeichnet.
Auch bei korrekter Ausführung ist die vertikale Belastung der Wirbelsäule enorm, und spätestens bei einer entsprechenden genetischen Disposition schießt Du Dir den Rücken irreversibel komplett in den Orbit.
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass sogar Yates zumindest phasenweise auf KB verzichtet hat... ?!?
-
Eisenbeißer/in
Prinzipiell :
Squats > Beinpresse!
-
Eisenbeißer/in
-
 Zitat von drawntogether
...................
???
Geht's ein wenig präziser?
-
Eisenbeißer/in
War ein Doppelpost den ich mit Punkten editiert habe und hat nichts mit dem Thema zu tun!
Sorry
lg
-
Eisenbeißer/in
Nochmal Back2topic : Squats kräftigen den kompletten Rumpf und man bekommt durch die Übung einfach ein viel geileres Körpergefühl , wie ich finde
-
Moment, eine Frage noch:
 Zitat von drawntogether
Prinzipiell :
Squats > Beinpresse!
Soll jetzt heißen, dass Du zu Beinpresse anstatt KB rätst? Oder zuerst ein paar Sätze KB & dann Beinpresse?
-
Discopumper/in
 Zitat von thommy_CH
Moment, eine Frage noch:
Soll jetzt heißen, dass Du zu Beinpresse anstatt KB rätst? Oder zuerst ein paar Sätze KB & dann Beinpresse?
False:
Squats > Beinpresse! --> Das ">" ist ein größer Zeichen und bedeutet, dass Sqauts besser sind, also einen höheren Effekt haben.
Mfg