Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    411
    Hey,

    also ich würde die an der Multi überhaupt nicht empfehlen. Hab ich auch mal kurz gemacht, aber mMn. hat das mit Kniebeugen nicht viel zu tun. Aber bei manchem wird es vllt. funktionieren.

    mfg
    Sebastian

  2. #12
    Sportstudent/in Avatar von r00f
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    1.668
    Als Alternative? klares nein...

    ab und zu zur Abwechslung OK aber sonst würd ich BP nur ergänzend machen.

    KB an der Multi, okay ist nicht das gleiche wie frei, aber an der Multi komm ich wesentlich tiefer. Bei freien KB kann ich nicht so schön tief runter, auf jedenfall nicht mit geradem rücken.

  3. #13
    75-kg-Experte/in Avatar von hefrato
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    319
    Naja, so ganz verteufeln würde ich das nicht. Ich denke die Belastung für Bauch, Beine und Po dürfte in der Multi und Kniebeugenmaschine mit freien identisch sein. Was fehlt ist das Auspendeln/balancieren mit dem Oberkörper/Armen.

    Wenn man nun zum älteren Semester gehört und einen verkürzten Bewegungsapparat hat, kriegt man mit den freien so seine Probleme. Ich mache Front und normale Kniebeugen frei um die Technik vl. doch noch draufzukriegen, aber das geht nicht innerhalb einiger Wochen so, daß ich da schon was draufpacken könnte, also gehe ich danach an die Maschine bzw. Multi und kann dort dann mit max. Gewichten arbeiten.

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.05.2004
    Beiträge
    102
    kniebeugen zu machen hasse ich nicht... eher den darauf folgenden tag ^^

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von AD26
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    1.896
    die kniebeuge ist die beinübung nr 1 da gibts nix, das du die übung nicht magst ist keine ausrde. bei mir gibst auch so manche übung, die nicht so spaß macht wie andere, gemacht werden sie trotzdem da sie einfach nicht zu ersetzen sind.

  6. #16
    75-kg-Experte/in Avatar von Popeye+
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    344
    Also zum Trainieren der Beine kannst Du genauso gut die Beinpresse benutzen, mache ich auch immer und habe damit auch sehr gut aufgebaut. Letztendlich kommt es auf die Kraft an, die der betreffende Muskel aufbringen muss, ob diese jetzt von einer Beinpresse oder durch eine Hantel auf den Schultern erzeugt wird, ist schnurzpiepegal, das kann der Muskel nicht unterscheiden. Was bei der Beinpresse allerdings nicht trainiert wird, ist der untere Rückenstrecker, der bei Kniebeugen ganz erheblich mitbelastet wird. Du solltest dann also eine andere Übung für diesen auch sehr wichtigen Muskel einbauen.

  7. #17
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    411
    Hey,

    also ich persönlich komme mit der Multi gar nicht zu recht, aber bei euch kann das ja anders sein.

    Ich denke, dass Kniebeugen nicht nur wegen ihrer Wirkung auf die Beine die wichtigste Übung im Training mit Gewichten überhaupt ist, sondern auch weil sie sich sehr positiv auf die Gesamtkörperkraft auswirkt. Es sind ja nicht nur dir Beine und der untere Rücken belastet.
    Außerdem hat sie mMn. positive Auswirkungen auf das Herz - Kreislaufsystem.

    mfG
    Sebastian

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Beinpresse vs Kniebeugen
    Von hampelmann1337 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 13:18
  2. Kniebeugen und Beinpresse?
    Von Ty7 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 18:47
  3. isolierte kniebeugen anstatt "gewöhnlicher" kniebeugen?
    Von U!C! im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 21:56
  4. Kniebeugen - Beinpresse
    Von dontworry im Forum Anfängerforum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 16:36
  5. Front Kniebeugen, Kniebeugen, Ausfallschritte, Beinpresse
    Von Brandineser im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 16:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele