-
habe selber auch keinen kniebeugenständer zu hause. Ist es schlimm, wenn ich mich, um das gewicht auf meinen nacken zu bringen, auf die hantelbank setze, mich dann mit meinem nacken unter die stange krümme (die stange liegt auf der bankdrückablage), diese hochwuchte, meine 5 m bis zum spiegel humpel, vor der ich immer meine übungen mache, meine whs mache, mich dann zur hantelbank zurückschleppe und die stange wieder zurück auf die ablage plumpsen lasse? Ist schon nervig, weil ich immer einen buckel machen muss, um unter die stange zu kommen, ich könnte die höhe von der bankdrückablage auch verstellen, aber da ich keine gorillaarme habe, käme ich dann beim bd nicht mehr an die stange ran.
Ich weiß, ist ne blöde frage und eine altes thema, aber beim stichwort kniebeugenständer habe ich bei der sufu keinen user mit demselben problem gefunden.
mfg
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kauf Dir ein Power-Rack
TP
-
Men`s Health Abonnent
kauf dir zughilfen und nimm zwei 50kg kurzhanteln
-
ich würd hacksquats machen und genug kreuzheben.
ausfallschritte gingen auch zur not.
ansonsten wie gesagt wurde - ablage holen!
-
75-kg-Experte/in
Auf den Nacken gar nicht. Auf die Schultern ists kein problem, wenn man ne gescheite Langhantelablage hat - einfach hoch genug einstellen.
Wenn man daheim trainiert, so wie ich es auch tue, dann sollte man sich trotzdem ein Basisequipment zulegen, damit man gescheit trainieren kann.
-
ein tipp: Steinborn lift
Steinborn lift
-
oh man in welche richtung wisch ich mir den den ***** ab?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Burnie338
Cool, den Lift kannt ich bisher nur von Zeichungen in Büchern aus einer Zeit in der es noch keine Fotoapparate gab. Jetzt seh ich den Lift endliche mal "live". Da fielen mir auch gleich Zercher-Squats ein. Davon hab ich zwar schonn richtige Fotos gesehen, aber auch noch keine bewegten Bilder. Deswegen gleich mal auf youtube gesucht: http://de.youtube.com/results?search...rch_type=&aq=f
Der Thread is schon 2 Jhre alt. Ich seh grad das der gute Tautalego anscheinend gelöscht ist. Falls das einer von "den Alten" sieht, kann mir bitte wer sagen was mit dem los ist. Bzw. wie man den unter Umständen erreichen kann? Das letzte was ich von dem gelesen hab ist, dass er umzieht, weg von Winterthur in einen Ort in dem es leider nur sehr wenige Ausländer gibt. Das war seine Aussage in einer "Anti-Ausländer" Diskussion, und er fand das schade, weil er meint, dass die Ausländer sein Leben und die schweizerische Kultur bereichern...
Also, wo is er hin? Wie kontakte ich ihn?
HIT HARDER
wildsau
EDI Über mir. Von aussen nach innen rein, mit der Zunge...
-
 Zitat von ThePump
Kauf Dir ein Power-Rack
TP
Lern du mal beugen...
WK
@Fredstarter:
Kann auch gefährlich sein, sich die Gewichte ins Knack zu wuchten oder blöd an der Bank herum zu fuchteln.
Ein normaler Kniebeugenständer tuts, meiner Meinung nach auch. Da brauchst du nicht gleich ein Rack.
-
Eisenbeißer/in
Erstmal. Die Langhantel wird nicht in den Nacken gelegt. Du kannst dir damit die Halschlagadern abklemmen und ohnmächtig zu werden beim beugen ist keine gute Lösung. Mehr Muskeln hast du etwas weiter unten knapp über den Schulterblättern. Dadurch musst du dich zwar etwas weiter mit dem Oberkörper vorlehnen, aber die Hantel hat ne größere Auflagefläche und ist sehr viel angenehmer.
Dann finde ich die Idee mit dem Steinborn Lift sehr interessant aber ohne Trainingspartner einfach zu gefährlich. Wenn du wirklich Kniebeugen willst leg dir nen Powerrack mit Sicherheitsablage zu oder geh ins Studio. Das Risiko, was du sonst eingehst steht in keinem Verhältnis zum nutzen. Oder mach normales (mit gebeugten Beinen) Kreuzheben!
Ein Powerrack ist ab etwa 300 € zu haben. Das wären etwa 5 Monatsbeiträge im Gym. Außerdem ist es keine gute Idee 5m bis zur Ablage laufen zu müssen. Wenn du das Gewicht nicht mehr bewegen kannst, musst du sofort ohne Laufweg ablegen können. Sonst kannst du nicht das Optimum aus der Übung rausholen. Es gibt nichts schlechteres als nicht alles geben zu können, weil man weiß, dass einem nichts und niemand helfen kann, falls man das Gewicht nicht mehr hochdrücken kann und man ein paar Stunden später röchelnd unter der Hantel entdeckt wird (und dann hättest du noch Glück).