-
Wieviele kcal für Masseaufbau?
Hi ich hab jetzt einige von den Sticky Threads gelesen und hab bisher folgenes rausgelesen:
Welche Art von Nahrung sinnvoll ist (z.B. Pute,Magerquark.. etc..)
Und, dass die Proteinmenge am Tag etwa 1,5-2g/kg sein sollte.
Aber zum Thema wieviel Kalorien insgesamt les ich immer nur leichter Kalorienüberschuss, aber wieviel genau weiß ich nicht.
Wie errechne ich das? Ich bin 1,69m groß und wiege derzeit 57kg.
danke
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kenne auch keine Seite. Sollte aber leicht zu googeln sein. Such mal nach Gesamtumsatz, Grundumsatz, Leistungsumsatz.
TP
-
-
danke für den "Rechner"
Laut dem Rechner käm ich auf
Grundumsatz: 1551
Gesamtumsatz: 3490
Kann das hinkommen? Das würde bedeuten ich sollte so ca. 3700 Kalorien zu mir nehmen am Tag oder?
-
Flex Leser
das kann irgendwie net wirklich sein oder?
fast 4k kcal für 57kg!
zum grundumsatz rechnet man eig 500-800kcal dazu glaub ich
bei deinem gewicht sollte das dicke reichen ~2000-2500
-
ja kam mir eben auch irgendwie ziemlich viel vor...
naja ich werd jetzt mal drauf achten wieviel kalorien is so ca. bisher immer verputzt habe.
-
was zum teufel?? was hast du bei dem rechner bei stunden angegeben? 24std "sehr schwer" oder was? ich komm mit meinen 81kg gerade mal auf ca 3000 gesamtenergieumsatz.
google mal nach gesamtenergieumsatz und nimm die erste seite, die nimm ich für gewöhnlich her. ansonsten: einfach mal ne woche lang 2500kcal essen, wenn du zunimmst bist du im überschuss, wenn du abnimmst bist im defizit, wenns gewicht gleich bleibt hast deinen gesamtenergieumsatz gefunden. So lässt er sich genauer bestimmen als mit irgendwelchen rechnern.
-
Flex Leser
 Zitat von N3ckBr34k4
was zum teufel?? was hast du bei dem rechner bei stunden angegeben? 24std "sehr schwer" oder was? ich komm mit meinen 81kg gerade mal auf ca 3000 gesamtenergieumsatz.
google mal nach gesamtenergieumsatz und nimm die erste seite, die nimm ich für gewöhnlich her. ansonsten: einfach mal ne woche lang 2500kcal essen, wenn du zunimmst bist du im überschuss, wenn du abnimmst bist im defizit, wenns gewicht gleich bleibt hast deinen gesamtenergieumsatz gefunden. So lässt er sich genauer bestimmen als mit irgendwelchen rechnern.
jop er hat recht so macht man das meistens mehr mit gefühl
-
also der rechner spuckt bei mir die werte raus:
1873 Grundumsatz
4058 Gesamtumsatz
bei männlich, 18 jahre, 75kg, 1,78m,
Ruhe = 6 Stunden
leicht = 8 Stunden
normal = 6 Stunden
schwer = 0 Stunden
sehr schwer = 2 Stunden
=> kommt mir sehr viel vor. Grundumsatz kann stimmen, aber an nem trainingstag >4.000 kcal ?!
-
 Zitat von steve148
also der rechner spuckt bei mir die werte raus:
1873 Grundumsatz
4058 Gesamtumsatz
bei männlich, 18 jahre, 75kg, 1,78m,
Ruhe = 6 Stunden
leicht = 8 Stunden
normal = 6 Stunden
schwer = 0 Stunden
sehr schwer = 2 Stunden
=> kommt mir sehr viel vor. Grundumsatz kann stimmen, aber an nem trainingstag >4.000 kcal ?!
du lügner hast 2 stunden weggeschummelt 
Ich hab meine stunden eigentlich alle auf Ruhe(schlaf) und leicht(arbeit-zuhause) geschoben, da ich sowieso nur rumsitz und denkarbeit leiste (in der zähne fällt selbst die art von arbeit weg). und eine stunde auf sehr schwer(training).
Was arbeitet ihr? Oder zählt ihr Schule, Büroarbeit, Studium zu normal?