Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Sportbild Leser/in

Bauchgegend breiter trainieren!

Hey ihr, ich trainiere nach einer Verletzungspause nun seit einem Monat wieder "richtig" intensiv.
    Ich habe davor auch schon 2 Monate trainiert gehabt.Also alles in allem jetzt ungefähr 3 Monate Training hinter mir und muss sagen, dass ich mich gewichtsmäßig deutlich steigern konnte.Auch optisch wirkt mein Körper schon wohlgeformter.
    Mir fällt allerdings auf, dass (ich trainiere nach WKM) meine Arme relativ kraftvoll wirken die Brust auch stärker wird( im vgl zu früher), aber der Unterkörper, das heißt Bauch und Becken doch sehr schwach hinterherhinken und sich gar nichts tut!.Man muss dazu sagen, dass ich von Natur aus schmal gebaut bin, und mich stört es wirklich, dass ich so schmal bin, und ich würde gerne deshalb um den Bauch , Beckengegend breiter werden.
    Kommt das noch, brauch ich vllt einfach nur Geduld?Danke euch!
    Mannigame

Gesperrt
    kommt mit der zeit. besonders durch kniebeugen und kreuzheben!

vllt machst du die nicht intensiv genug? weiß ja nicht. wie dein pensum da ist.

Sportbild Leser/in
    naja intensiv genug auf alle Fälle, da achte ich wirklich darauf.Wenn ich etwas durchziehe dann konsequent und richtig
    Aber 3 Monate sind auch noch nicht lange. Scheint wohl sich mit der Zeit erst zu geben, Muskeln wachsen eben doch nicht von heute auf morgen

Gesperrt
    Zitat Zitat von mannigame
    naja intensiv genug auf alle Fälle, da achte ich wirklich darauf.Wenn ich etwas durchziehe dann konsequent und richtig das ist gut!!!
    Aber 3 Monate sind auch noch nicht lange. Scheint wohl sich mit der Zeit erst zu geben, Muskeln wachsen eben doch nicht von heute auf morgen

das ist wohl wahr. dauert bisschen. is wie mit breiten schultern, dauert ja auch. bei manchen länger, bei anderen etwas weniger.

Sportstudent/in
    meine Arme relativ kraftvoll wirken die Brust auch stärker wird..., aber der Unterkörper, das heißt Bauch und Becken doch sehr schwach hinterherhinken
    Erstmal dafür.
    Viele hier würden sich wohl sogar über diesen Zustand freuen.

Ansonsten musst du aber etwas mehr loswerden damit man das einschätzen kann.
    Gewicht, größe, kfa(geschätzt reicht)
    Kraftleistungen wären auch hilfreich

Kann es sein das du dich bei kh und kb nicht so reinhängst wie es möglich wäre ?

Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Evtl. paar seitliche Bauchmuskeln antrainieren...nur dann kommste evtl. in eine X Form rein....dann doch lieber V Form und schmale Hüften !?

Sportbild Leser/in
    Man muss dazu sagen, ich bin wirklich sehr schmal,(momentan 64 Kilo auf 179 das ist definitiv viel zu wenig, wobei ich mich seit April um immerhin 6 kilo steigern konnte, was natürlich sicher keine reine Muskelmasse ist, das ist mir klar))Momentan stagniert aber mein Gewicht.Nehme nicht wirklich zu, zumindest nicht merklich.
    Habe in meiner Jugend "leider" keinen regelmäßigen Sport getrieben und meine Figur sieht dementsprechend mies aus.
    Das kann sich sicher jeder hier vorstellen.Fett ist wirklich so gut wie nicht vorhanden
    An sich wäre mir die V-Form natürlich lieber, aber ich bin derartig schmal, dass das auch nicht toll aussieht.
    Was könnt ihr mir raten für seitliche Bauchmuskeln(Übungen).

Kfa kann ich nicht schätzen aber sehr wenig!
    Kraftdaten sind schwach, aber ich habe mich bewusst dazu entschieden weniger Gewichte zu nehmen, um die Übungen sauber durchzuführen und richtig zu erlernen.Mittlerweile schaffe ich:

Kniebeugen: 50 kilo 3 Sätze 12 WDH
    Kreuzheben 50 kilo 3 Sätze 8 WDH
    Rudern : 40kilo( ich machs allerdings am Seilzug, weil ich nicht mit normalem Rudern zurechtkam und oft Schmerzen hatte) 3 Sätze 9-10 Wdh
    Bankdrücken 40 kilo 3 Sätze 10 WDH
    Latziehen zur Brust(statt Klimmzüge noch) 40 kilo 3 Sätze 12 WDH
    Military press(sehr schwach), da schaff ich nur 22,5 Kilo momentan 3 Sätze 12 WDH

Ab und an mach ich noch Dips, sie machen mir so viel Spaß Dort schaffe ich meist aber am Trainingsende nur noch 2 Sätze mit je 6 WDH!

So jetzt habt ihr einen Eindruck und könnt mir vermutlich besser helfen
    Ich danke euch schonmal!
    Mannigame

Sportstudent/in
    So schlimm siehts garnicht aus.

Klar Kniebeugen und Kreuzheben könnten sicher etwas mehr vetragen im Vergleich zum bankdrücken, aber ansonsten sind die werte für nen 60kg Anfänger völlig normal, keine Sorge.

Das du in letzter Zeit nicht mehr zunimmst hat warscheinlich 2 Ursachen :
    a) steigt dein Grundumsatz wenn du zunimmst
    b) wird der Stoffwechsel angekurbelt mit dem Training, was auch wieder nen höheren Verbrauch zur Folge hat.

Grundsätzlich würde ich sagen : nimmt man als Anfänger 2 Wochen lang garnix zu, dann kann man ruhig mindestens 250kcal pro Tag mehr essen(z.b. 1 Brot, 50g Nüsse, etc)

Man will ja den Anfängerbonus auch nutzen können

Sportbild Leser/in
    ohjee dachte ich mir fast, dass ich wieder mehr essen muss
    Das ist echt anstrengend, zumindest mir fällt es echt schwer so viel zusätzlich zu futtern(oft auch ohne Hunger).
    habt ihr eigentlich eine Idee, wie man locker ein paar100- kcal mehr futtern kann(am besten in flüssiger Form) Was bietet sich da an?
    Habe zwar schon im Ernährungsforum gestöbert, aber nichts so Spezielles gefunden. (ich trinke viel Milch, aber das ist auch nicht so die kcal -Bombe) Nüsse ess ich auch jeden Tag ordentlich, aber merh als 70 g schaff ich auch nicht.
    Tunfisch konsumiere ich auch, Bananen, Quark uw, aber gibst noch irgendweine
    Kalorienbombe, die ihr empfehlen könntDanke euch
    und allen Vorpostern!

Sportstudent/in
    haferflocken+quark+milch+irgentein geschmackmacher (joghurt, saft, früchte, etc) in den mixer -> fertig.

oder in den "vorm-bett-gehen-quark" etwas rapsöl(ohne geschmack !) rein, das bringt auch gut kcal und man merkt es nicht.