-
Arnold Schwarzenegger emphielt nicht mehr als 100gr Proteine zu sich zunehmen! Mal so ganz am rand...
Ja ich weiss, arnie ist ne ausnahme Erscheinung usw.....blablabla
-
naja warum sollte er dann sowas sagen, dient ja nicht gerade zu einer verbesserung seinen rufes?
aber glaub nur weiterhin an dein "ernärhungswissen"
denn wie heißt es so schön: "was man nicht weiß muss man glauben"
du bist anscheinen sehr gläubig
mein tag ist auf alle fälle gerettet besser wie bildzeitung hier
-
BBszene Kenner
 Zitat von Fawkes
Arnold Schwarzenegger emphielt nicht mehr als 100gr Proteine zu sich zunehmen! Mal so ganz am rand...
das ist falsch, mal ganz so am rand...
ich zitiere aus seiner enzyklopädie:
"bulding muscle requires a lot more protein intake than had been formerly realized"
arnies diät: 40% protein, 40% kohlenhydrate, 20% fett.
"the generally recommended amount of protein in the average diet is 1 gram per kilo of body weight. a few experts (da meint er wohl solche wie euch ) believe wrongly that even hard-training bodybuilders do not require any more protein than this...recommending at least 1 gram per pound of body weight"
womit wir bei über 2g/kg wären.
soviel dazu
-
die enzyklopädie ist mit abstand das schlechteste buch von arnold, die programme überlebt kein normaler mensch, genauso sinnvoll sind auch die ernährungstipps
das beste buch, wo sogar gute programme drin sind, mit haufenweiße guten tipps ist: "karriere eines bodybuilders" von arnold
leider bekommt man das buch nur noch über amazon, dort schreibt er nähmlich auch das er sich viel geprügelt hat und auch seine erfahrungen mit homosexualität hatte
außerdem steht dort drin (wortwörtlich) währen er mit frank columbo auf seinen 4ten weltmeistertitel trainiert: "jeden tag nach dem training gingen wir in eine bierhalle und aßes jeder ein ganzen hähnchen und tranken dazu bier und wein"
und jemand der in der wettkampfvorbereitung alkohol trinkt würde ich keine ernährungstipps annehemen, die enzyklopädie ist einfach nur kommerzieller müll
-
falls du von der mr.o 1980 nichts mitbekommen hast mal ne kurzfassung:
mike mentzer ( der schon als der zukünftige mr. o gahandhabt wurde) hat immer betohnt das supplements unnötig sind, man nur essen muss wenn man hunger hat, supps machen einfach nur "fett", volumentraining dähmlich ist, weniger ist mehr usw....
das hat arnold natürlich angekotzt und deshalb hat er kurzentschlossen bei der mr. o mitgemacht und gewonnen, und wurde beim sieg vom publikum ausgebuht
er war weder in bestform, noch hatte er eine chance gegen mentzer( der übrigends als strafe für die wahrheit die er prädigt auf platz 5 abgestuft wurde)
und mitgemacht hat er nur um zu demonstrieren das seine methoden (viel essen, viel supps, vor allem aminovit , viel trainieren, am besten 6 stunden am tag usw....) richtig ist, da mentzer und andere vertreter des inteligenten trainings sich über seine "methoden" lustig gemacht haben
der war auch mit 2 kampfrichtern befreundet, außerdem war es in weiders interesse das er gewinnt, wie gesagt er wurde zum ersten mal in seiner karriere ausgebuht da mit seinem sieg keiner zufrieden war
und hätte mentzer damals gewonnen, wär hier nix mit 2 gramm protein pro körpergewicht, supps usw.... dann hätte sich das alles anders entwickelt und muskeln würden immer noch vom trianing kommen, denn eins hat sich immer noch nicht geändert, man kann sich keine muskeln anfressen , auch wenn die meisten das gerne hätten oder mit einer guten ernährung ein schlechtes traiing weg machen wollen
beschäftige dich mal mit dem aminosäurepool, es geht gar nicht in 60 minuten die training die körpereigenen eiweißresevern anzugreifen, was auch den sinn von whey in die frage steht, wichter wären da eigendlich khs, aber lassen wird das ich wisst ja eh alles besser
-
BBszene Kenner
was ändert dein blabla daran, dass die aussage von fawkes falsch ist? ich hab schwarzenegger nicht ins spiel gebracht und sehe auch keinen sinn dahinter
-
 Zitat von Mark83
was ändert dein blabla daran, dass die aussage von fawkes falsch ist? ich hab schwarzenegger nicht ins spiel gebracht und sehe auch keinen sinn dahinter
das es diesen gesamten ernährungswahn nur gibt weil arnold 1980 gewonnen hat, wäre es anders gelaufen würde sich keiner gedanken darüber macht eine "protein - mast" zu machen
-
BBszene Kenner
 Zitat von mightyhansel
das es diesen gesamten ernährungswahn nur gibt weil arnold 1980 gewonnen hat, wäre es anders gelaufen würde sich keiner gedanken darüber macht eine "protein - mast" zu machen
wird ja immer besser, klar, alle rennen blind arnold hinterher 
und was du immer mit proteinmast und ernährungswahn hast versteh ich eh nicht. 1g protein/kg ist für bb zu wenig, 2g/kg sind imo ungefähr anzustreben, viel mehr ist übertrieben und supps sind nicht nötig. ohne ausreichend kcal baut man nicht auf, quantität ist wichtiger als qualität. das ist mein standpunkt und deckt sich mit meinen erfahrungen, ich mach das nicht erst seit gestern.
was das jetzt mit ernährungswahn und proteinmast zu tun haben soll erschließt sich mir nicht ganz
-
 Zitat von Mark83
das ist falsch, mal ganz so am rand...
ich zitiere aus seiner enzyklopädie:
"bulding muscle requires a lot more protein intake than had been formerly realized"
arnies diät: 40% protein, 40% kohlenhydrate, 20% fett.
"the generally recommended amount of protein in the average diet is 1 gram per kilo of body weight. a few experts (da meint er wohl solche wie euch ) believe wrongly that even hard-training bodybuilders do not require any more protein than this...recommending at least 1 gram per pound of body weight"
womit wir bei über 2g/kg wären.
soviel dazu
Ahja, ne is klar...
Zitat aus dem Buch " Bodybuilding für Männer" von Arnold Schwarzenegger
ISBN: 978-3-453-87991-1
30. Auflage
copyright 1980 by Arnold Schwarzenegger
Kapitel Diät und Ernährung
Seite 278
"[...]In absoluten Mengen heißt das:
1 Gramm Protein pro kg Körpergewicht und Tag
Mindestmenge Kohlenhydrate täglich etwa 80 gramm, bei körperlicher Belastung mehr.
Die meisten Athleten, auch die Bodybuilder bevorzugen eine größere Menge an Protein, etwa 2 gramm pro kg Körpergewicht und Tag.[...]"
Desweiteren auf
Seite 256
Kapitel Bodybuilding als Leistungssport
"[...]Zu beginn meiner Karriere glaubte ich, der Bodybuilder müsse bis zu 200 Gramm Protein pro Tag essen, um maximale Muskelmasse aufzubauen. Seihter haben mich meine Studien gelehrt, das Bodybuilder zwar überdurchschnittlich viel Protein brauchen, wahrscheinlich jedoch nur etwa 100 Gramm und sicher nicht mehr als 150 Gramm.[...]"
*räusper*
SAY WHAT?
-
 Zitat von Fawkes
Ahja, ne is klar...
Zitat aus dem Buch " Bodybuilding für Männer" von Arnold Schwarzenegger
ISBN: 978-3-453-87991-1
30. Auflage
copyright 1980 by Arnold Schwarzenegger
Kapitel Diät und Ernährung
Seite 278
"[...]In absoluten Mengen heißt das:
1 Gramm Protein pro kg Körpergewicht und Tag
Mindestmenge Kohlenhydrate täglich etwa 80 gramm, bei körperlicher Belastung mehr.
Die meisten Athleten, auch die Bodybuilder bevorzugen eine größere Menge an Protein, etwa 2 gramm pro kg Körpergewicht und Tag.[...]"
Desweiteren auf
Seite 256
Kapitel Bodybuilding als Leistungssport
"[...]Zu beginn meiner Karriere glaubte ich, der Bodybuilder müsse bis zu 200 Gramm Protein pro Tag essen, um maximale Muskelmasse aufzubauen. Seihter haben mich meine Studien gelehrt, das Bodybuilder zwar überdurchschnittlich viel Protein brauchen, wahrscheinlich jedoch nur etwa 100 Gramm und sicher nicht mehr als 150 Gramm.[...]"
*räusper*
SAY WHAT?
dazu nochmal im kontext der mr. olympia wahl 1980:
"Nach fünf Jahren ohne Wettbewerb war es wundervoll, wieder die psychologische Kriegsführung einzusetzten (Arnold).
Die Wahrheit sah so aus, dass für Arnold Freundschaft nichts bedeutet, sobald es zu Wettbewerb und Konkurrenz kommt.
Frank (Zane) und Arnold blieben Freunde.
Dennoch warf das Stigma von Arnolds last- minute-Einstieg in den Mr.Olympia und der Beschuldigungen, welche die Ergebnisse trübten, seinen Schatten auf seinen Sieg und fand in der Bodybuilding-Welt großes Echo.
Obendrein goss Arnold mit seiner typischen Prahlerei Öl in das Feuer, weidete sich in der überarbeiteten Fassung von Georg Butlers und Charles Gaines Buch ‚Pumping Iron’ an seinem Mr.Olympia Titel 1980.
Mit seinem Einstieg beabsichtigte er, sagte Arnold, „eine gute Zeit zu haben, seine Rivalen (hier Mentzer, Zane) zu überraschen, zu sehen, wie sie verrückt werden und Durchfall bekommen, weißt du? Und verwirrt sind sowie aus der Fassung gebracht werden und erleben müssen, wie die Karriere, die sie für sich selbst geplant hatten, innerhalb von zwei Sekunden das Rohr runter geht.“
tja, arnie würd ichs zutrauen bücher zu schreiben und tipps zu geben die, sagen wir mal, nicht ganz zielführend sind.... psychologische Kriegsführung ebend,,,,