-
Sportstudent/in
 Zitat von mightyhansel
ok. dann ernähr dich mal 2 monate lang mit 7500kcal und 600gramm protein, mach bitte ein foto davor und danach
ich wette das du nur "fett" wirst mehr wird nicht passieren
und ich behaupte immer noch das die meisten pros nicht wegen ihrer ernährung und training wachsen sonder sie wachsen trotz ihrer ernährung und ihrem training
das ist der kleine unterschied der uns von ihnen unterscheided, bei ihrem prinzip wächst du oder du gehst unter und das du davon wächst..... da spiel mal lieber lotto da ist die wahrscheinlichkeit höher das du gewinnst
eigentlich wollte ich nix mehr hier zu schreiben, aber naja.......
ich habe von pros geredet, nicht von einem otto normal BB wie ich es bin. ich wiege 88kg, andreas frey( auf dem sich diese mengenangabe bezog, wenn du es genau wissen willst ) wiegt in der offseason knapp 150kg, na merken wa da nicht den winzigen unterschied von 60kg??? das er mit soviel mehr muskelmasse wohl einen wesentlich höheren grundumsatz hat als ich, ist dir ja wohl klar so ich schlag jetz vor wir beenden diese diskussion, führt eh zu nix
-
 Zitat von Mark83
das ist falsch, mal ganz so am rand...
ich zitiere aus seiner enzyklopädie:
"bulding muscle requires a lot more protein intake than had been formerly realized"
arnies diät: 40% protein, 40% kohlenhydrate, 20% fett.
"the generally recommended amount of protein in the average diet is 1 gram per kilo of body weight. a few experts (da meint er wohl solche wie euch ) believe wrongly that even hard-training bodybuilders do not require any more protein than this...recommending at least 1 gram per pound of body weight"
womit wir bei über 2g/kg wären.
soviel dazu
Ahja, ne is klar...
Zitat aus dem Buch " Bodybuilding für Männer" von Arnold Schwarzenegger
ISBN: 978-3-453-87991-1
30. Auflage
copyright 1980 by Arnold Schwarzenegger
Kapitel Diät und Ernährung
Seite 278
"[...]In absoluten Mengen heißt das:
1 Gramm Protein pro kg Körpergewicht und Tag
Mindestmenge Kohlenhydrate täglich etwa 80 gramm, bei körperlicher Belastung mehr.
Die meisten Athleten, auch die Bodybuilder bevorzugen eine größere Menge an Protein, etwa 2 gramm pro kg Körpergewicht und Tag.[...]"
Desweiteren auf
Seite 256
Kapitel Bodybuilding als Leistungssport
"[...]Zu beginn meiner Karriere glaubte ich, der Bodybuilder müsse bis zu 200 Gramm Protein pro Tag essen, um maximale Muskelmasse aufzubauen. Seihter haben mich meine Studien gelehrt, das Bodybuilder zwar überdurchschnittlich viel Protein brauchen, wahrscheinlich jedoch nur etwa 100 Gramm und sicher nicht mehr als 150 Gramm.[...]"
*räusper*
SAY WHAT?
-
 Zitat von Fawkes
Ahja, ne is klar...
Zitat aus dem Buch " Bodybuilding für Männer" von Arnold Schwarzenegger
ISBN: 978-3-453-87991-1
30. Auflage
copyright 1980 by Arnold Schwarzenegger
Kapitel Diät und Ernährung
Seite 278
"[...]In absoluten Mengen heißt das:
1 Gramm Protein pro kg Körpergewicht und Tag
Mindestmenge Kohlenhydrate täglich etwa 80 gramm, bei körperlicher Belastung mehr.
Die meisten Athleten, auch die Bodybuilder bevorzugen eine größere Menge an Protein, etwa 2 gramm pro kg Körpergewicht und Tag.[...]"
Desweiteren auf
Seite 256
Kapitel Bodybuilding als Leistungssport
"[...]Zu beginn meiner Karriere glaubte ich, der Bodybuilder müsse bis zu 200 Gramm Protein pro Tag essen, um maximale Muskelmasse aufzubauen. Seihter haben mich meine Studien gelehrt, das Bodybuilder zwar überdurchschnittlich viel Protein brauchen, wahrscheinlich jedoch nur etwa 100 Gramm und sicher nicht mehr als 150 Gramm.[...]"
*räusper*
SAY WHAT?
dazu nochmal im kontext der mr. olympia wahl 1980:
"Nach fünf Jahren ohne Wettbewerb war es wundervoll, wieder die psychologische Kriegsführung einzusetzten (Arnold).
Die Wahrheit sah so aus, dass für Arnold Freundschaft nichts bedeutet, sobald es zu Wettbewerb und Konkurrenz kommt.
Frank (Zane) und Arnold blieben Freunde.
Dennoch warf das Stigma von Arnolds last- minute-Einstieg in den Mr.Olympia und der Beschuldigungen, welche die Ergebnisse trübten, seinen Schatten auf seinen Sieg und fand in der Bodybuilding-Welt großes Echo.
Obendrein goss Arnold mit seiner typischen Prahlerei Öl in das Feuer, weidete sich in der überarbeiteten Fassung von Georg Butlers und Charles Gaines Buch ‚Pumping Iron’ an seinem Mr.Olympia Titel 1980.
Mit seinem Einstieg beabsichtigte er, sagte Arnold, „eine gute Zeit zu haben, seine Rivalen (hier Mentzer, Zane) zu überraschen, zu sehen, wie sie verrückt werden und Durchfall bekommen, weißt du? Und verwirrt sind sowie aus der Fassung gebracht werden und erleben müssen, wie die Karriere, die sie für sich selbst geplant hatten, innerhalb von zwei Sekunden das Rohr runter geht.“
tja, arnie würd ichs zutrauen bücher zu schreiben und tipps zu geben die, sagen wir mal, nicht ganz zielführend sind.... psychologische Kriegsführung ebend,,,,
-
BBszene Kenner
oh, den thread hatte ich ja ganz vergessen...
wollte auch noch was anmerken:
"bodybuilding für männer" ist älter als die enzyklopädie und nur eine übersetzung, also nicht von arnie direkt geschrieben.
bei der enzyklopädie siehts anders aus, das sind exakt seine worte.
was man dann eher glaubt kann man sich überlegen.
außerdem ist es wohl hinreichend bekannt, dass arnie auf proteinreiche diät steht/stand