-
Neuer Benutzer
Anfänger..einige Fragen
Moin moin,
und zwar will ich ab morgen dem 01.08 so richtig loslegen.
Bin zwar nun schon seit März 07 bei MC Fit in Düsseldorf angemeldet, konnte aber nie richtig trainieren. Habe bis vor kurzem Leichtathletik gemacht und aufgrund des Trainers nie soviel Krafttraining machen. Aber nun da ich kein LA mehr mache würde ich gerne mal mit Kraftsport sprich BB anfangen. So die nächsten 3 - 4 Jahre..oder evtl sogar länger? ^^
Aufjedenfall wollte ich mal Fragen ob es nun sinnvoll ist einen 4er Split zu machen? Für mich ist es zwar besser, aber gibt bestimmt Kritik ( weiß ja nicht was effektiver ist, ob GK, 3er oder 4er ). Darüber hinaus habe ich mir mal X-TREME Muscle 95 gekauft als Ergänzung. Wäre es noch gut X-TREME L-Glutamine zu kaufen? Bzw. kenne von Glutamin nur die Vorteile aber noch nicht die Nachteile.
Würde die Ergänzungen dann bei www.fitness24.de kaufen. ( möchte keine Werbung dafür machen, nur mal gucken ob einer die Seite kennt ). Trainiere dann jetzt Mo+Mi+Fr+Sa. Einen Ernährungsplan muss ich mir auch noch zusammen schusten, habe noch keinen festen. Hmm..zu mir noch etwas. bin 18 jährig, 1.74m groß und wiege z.Z. 69 Kg. Schwankt meißtens zwischen 68 und 70 Kg.
Sollte ich denn mal meinen TP hier posten?
Hmm.. so das wär es erstmal 
MFG
Alex0604
-
hi
poste alles was du bisther gemachst hast / bzw. noch vorhast - dann können dir dazu tipps gegeben werden
hau rein !
mfg
-
Neuer Benutzer
Bisher meißtens 2-3x LA in der Woche und im Fitnessstudio ausschließlich Beinübungen ( Hackenschmittkniebeuge, Beinstrecker, Beinbeuger, Beinpresse ) wegen Sprint bis 200m. An Wochen wo ich keine Zeit für LA hatte habe ich folgendes gemacht :
Mo. ( Brust / Trizeps )
Brustpresse
Butterfly
Bankdrücken
Trizepsmaschine
Pushdown
Di. ( Bauch / Bizeps )
Crunch
Seit. Crunch
Bauchmaschine
Beinhebn im Unterarmstütz
Bizepsmaschine
Kabelcurl
Do. ( Oberschenkel / Schulter )
Hackenschmittkniebeuge ( normale Kniebeuge haut bei mir iwie nicht hin )
Beinpresse
Beinstrecker
Beinbeuger
Seithebmaschine
Schulterpresse
Butterfly Reverse
Fr. ( Rücken / Wade )
Ruderzugmaschine
Latzug zum Nacken
Rückenstrecker
Wadenheben
------------------------------------------------------------------------------------------------------
und so habe ich es nun vor ( habe mich mal bisschen hier umgeguckt wegen Grundübungen ) bzw. Regeneration.
Mo. ( Brust / Trizeps )
Bankdrücken
Butterfly
Brustpresse
Dipmaschine
Trizepsmaschine
Pushdown
evtl. auch Kickbacks
Mi. ( Bauch / Bizeps )
Crunch
Seit. Crunch
Bauchmaschine
Beinheben
Bizepsmaschine
Kabelcurl
Bizepscurl
Fr. ( Oberschenkel / Schulter )
Hackenschmittkniebeuge
Beinpresse
Beinstrecker
Beinbeuger
Schulterpresse
Seithebmaschine
Butterfly Reverse
Sa. ( Rücken / Wade )
Kreuzheben
Ruderzugmaschine
Latzug zum Nacken
Latzug zur Brust ?
Rückenstrecker
Wadenheben
und zwischen den Tagen versuch ich dann mal entweder 30 min zu joggen oder Fahrrad fahren.
EP folgt noch wenn der fertig ist 
MFG
Alex0604
-
Ich bin zwar selbst noch Anfänger, aber ist dir das persönlich nicht viel zu viel Training? Ich würde da wirklich die Lust verlieren.
jan
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Plan ist Schrott.
Zu viel Isolation. Zu viele Maschinen. Wesentliche Grundübungen fehlen. Unausgewogen (Bauch/Bizeps habe genauso einen Tag wie Beine/Schultern).
Außerdem ist das kein Plan sonder nur eine Aufteilung. Es fehlen viele Angaben.
Lies Dir den WKM-Sticky mal durch. Darin findest Du wichtige Grundübungen.
TP
-
hier der von TP angesprochene wmk-plan. solltest du wirklich machen bzw. wenigstens einlesen.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
-
Neuer Benutzer
gut, thx für die Antworten zum TP.
Aber wie sieht es jetzt mit den Nachteilen von L- Glutamine aus? Sinnvoll als Anfänger zur Ergänzung?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Brauchst Du nicht.
Soweit ich weiß ist Glutamin einfach eine Aminosäure, die in normalen eiweißhaltigen Lebensmitteln auch enthalten ist.
TP
-
 Zitat von ThePump
Brauchst Du nicht.
Soweit ich weiß ist Glutamin einfach eine Aminosäure, die in normalen eiweißhaltigen Lebensmitteln auch enthalten ist.
TP
das ist richtig. sehr viel glutamin ist in quark enthalten. da du sowieso viel eiweiß und energie allg. benötigst, macht es wenig sinn, für extra geld dir 300 kapseln zu holen, wovon du dann 10 am tag nehmen sollst.
-
Neuer Benutzer
Ahja was ich noch fragen wollte..
Kann man sich aussuchen bei welcher Übung man welche WH Zahl macht?
Oder ist das vorgeschrieben das man beim Bankrücken 4-6 WH machen soll? Kann ich auch 12 - 15? und dann dafür bei einer anderen Brustübung 4-6 machen?^^
Alex